August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs_dras am 12.03.2020, 9:27 Uhr

Influenza Kind 2 1/2 jahre

Guten Morgen meine Lieben!
Ich habe ein Thema was mich sehr beschäftigt!
Meine kleine Maus 2 1/2 hat seit Sonntag Nacht die Influenza.. es wurde vom Arzt bestätigt.
Tagelang hatte sie mit 40/41 Fieber zu kämpfen, gestern hatte sie den ganzen Tag kein Fieber, doch nachts kam es wieder mit 39.5. Den ganzen Mittag hat sie gestern auch verschlafen.. wir kennen das ja wenn unsere Mäuse krank sind, mal gibt es Phasen am Tag wo sie fit sind und von jetzt auf gleich wieder total schlapp.

Wir waren schon 2 mal beim Arzt, gestern hatte die kia uns eine Überweisung ins Krankenhaus gegeben, falls es so bleibt wie es ist dass wir dahin fahren sollen.. da sie gestern den ganzen Mittag verschlafen hatte, wollten wir sie schlafen lassen.. abends hat sie wieder gespielt, nachts plötzlich wieder hohes Fieber obwohl wir dachten wir hätten es überstanden mit dem Fieber, heute morgen macht sie nichts.. sie guckt nur Fernsehen, mehr nicht.. will nich spielen, redet nicht viel. ( für alle übermütter, meine kleine darf so viel Fernsehen schauen wie sie möchte, wenn sie so krank ist ! Also bitte keine Diskussionen) minimal was gegessen, trinken muss man sowieso zwingen.. es ist ein auf und ab einfach ..
Ja und ich bin in der 32 ssw und habe Angst um unser Neugeborenes, Mann hat sich schon angesteckt.

Wie sind eure Erfahrungen, hatten eure Kinder das schonmal und ja wie wurde es behandelt, waren die im Krankenhaus ? Oder an die die es nicht hatten, was empfiehlt ihr uns .. ich weiß einfach nicht was das richtige ist.. bitte verurteilt mich nicht. Mir gehts schon dreckig genug


Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Influenza Kind 2 1/2 jahre

Antwort von Sommerpause am 12.03.2020, 19:10 Uhr

Kinder mit Fieber dehydrieren schneller. Wenn sie also weiterhin so wenig trinkt und nur noch schläft, geh bitte ins Krankenhaus mit ihr. Ums Essen würde ich mir nicht soviele Gedanken machen.
Meine Tochter war vor einer Weile auch arg krank und hing nur auf mir rum und schlief sehr viel. Trink- und Urinmenge war aber okay. Man kann ja zb durch andere Getränke (auch mal Saftgemisch etc) oder durch andere Becher animieren.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Influenza Kind 2 1/2 jahre

Antwort von drosera am 13.03.2020, 20:29 Uhr

Mein großer war die letzten Tage auch übel krank, ich tippe aber auf 3-Tage-Fieber.
Das einzig wirkliche Problem war die drohende Dehydrierung. Ich habe dann mit einer 60ml-Spritze (das ist ein Riesending) dann das Wasser zwangs-verabreicht: in Rückenlage auf der Wickelkommode ml für ml in den Mundwinkel zwischen die Zähne und schlucken lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Influenza Kind 2 1/2 jahre

Antwort von Mrs M am 13.03.2020, 21:50 Uhr

Zwangstrinken find ich jetzt aber auch übertrieben! Dann doch lieber schmackhaft machen durch Tee, Saft oder Milch. Oder in Eis-Form!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Influenza Kind 2 1/2 jahre

Antwort von Juliette-Baguette am 16.03.2020, 10:24 Uhr

Uns hat der RS im letzten Jahr übel aus den Latschen gekippt.
Meine Tochter hat eine ganze Woche NICHTS gegessen, nur geschlafen und getrunken. Von jetzt auf gleich sehr schlapp, genau so wie du es schreibst.

So lange sie trinkt ist das schlimmste abgewendet.
Essen, wenn man krank ist, machen nur erwachsene, weil wir uns zwingen. Unser Körper braucht das aber eigentlich nicht. Er hat dadurch nur mehr zu tun. Die Kinder machen es genau richtig.

Wenn sie nicht ausreichend trinkt bitte ins Krankenhaus mit ihr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.