Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnniBu, 10. SSW am 01.05.2015, 9:08 Uhr

in zwei Bussen gleichzeitig :D

Hallo mädels!
Ich hoffe es stört euch nicht, ich hab am 29.11. Termin und bin damit ja ein grenzfall :D und die Mädels sind teilweise schon soooo weit mit outing sogar schon manchmal...da fühl ich mich so klein mit meiner 10.woche
Kurz zu mir: ich bin 25, glücklich vergeben und wohne in hh! Ich hab letztes jahr leider zwei fgs gehabt mit einmal zwillingen in der frühen ss...danach wurde eine gerinnungsstörung festgestellt und deshalb muss ich jetzt clexane spritzen...diesmal ist alles ganz anders und super entwickelt! Gestern war ich bin gyn und das bobbelchen ist genau auf den tag entwickelt! Und es hat sich gestern auch schon bewegt! :)
Ich bin selber hebamme und entschuldige mich jetzt schon für klugscheißer-kommentare :D
Lg anni

 
12 Antworten:

Re: in zwei Bussen gleichzeitig :D

Antwort von Giesela, 9. SSW am 01.05.2015, 9:36 Uhr

Herzlich willkommen!

Eine Hebamme... Sehr praktisch...

Dann hab ich gleich mal eine Frage!
Man sagt ja das in der 2. Schwangerschaft der Bauch schneller wächst. Die letzte ausgetragene ss ist allerdings schon 12 Jahre her!
Ist es denn dann trotzdem so?? Meine Hosen kneifen so dermaßen. Und manche passen schon gar nicht mehr! Erinnert sich der Körper nach so langer Zeit??

Liebe Grüße
Giesela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in zwei Bussen gleichzeitig :D

Antwort von söcklein am 01.05.2015, 9:43 Uhr

Hallo du, ich bin damals auch in 2 Bussen mitgefahren.bei meinem Sohn war der 1.3 der errechnete Termin.

Darf ich fragen welche gerinnungsstörung du hast? Ich hatte letztes Jahr auch 2 Fehlgeburten und darauf wurd faktor v festgestellt.spritze nun seit positiven Test lovenox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in zwei Bussen gleichzeitig :D

Antwort von Synelle, 6. SSW am 01.05.2015, 12:17 Uhr

Habe auch eine Blutgerinnungsstörung bzw Verdacht auf Protein C Mangel und spritze seit einer Woche Fragmin und wurde jetzt von 5.000 i E auf 7.500 i.E. hochgesetzt.
Hat jemand mit Fragmin Erfahrung oder ist in der gleichen Situation?
LG Synelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in zwei Bussen gleichzeitig :D

Antwort von Carina1985, 8. SSW am 01.05.2015, 13:40 Uhr

Hallöchen AnniBu,
erstmal herzlich Willkommen hier!
Wie du hatte ich auch bereits zwei Fehlgeburten, aber zum Glück auch einen Sohn von fast 2, der mein ganzes Glück ist.
Jetzt mach ich mir so meine Gedanken, man hört bzw. liest hier soooo oft von Gerinnungsstörungen die ursächlich für FG gewesen sind und ich frage mich ob das in meinem Fall jemals kontrolliert worden ist. Ich weiß, dass mein FA zu Beginn dieser Schwangerschaft den Progesteronwert bestimmt hat und gemeint hat, dass dieser im unteren Normbereich sei und ich auf Grund dessen dieses Mal 3× täglich eine Utrogest vaginal einnehmen sollte. Nun bin ich besorgt ob da vielleicht noch ein anderes Problem bestehen könnte. Ist es möglich das eine Gerinnungsstörung besteht, wenn die erste Schwangerschaft völlig unkompliziert war und mein Sohn ein ganz gesundes Baby war? Oder wäre es dann auch in der Schwangerschaft schon zu Problemen gekommen. Sorry, ich glaube ich bin einfach irgendwie übertrieben besorgt mittlerweile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in zwei Bussen gleichzeitig :D

Antwort von AnniBu, 10. SSW am 01.05.2015, 20:00 Uhr

Also frage 1: ja auch wenn es schon etwas her ist, kann sich der Körper erinnern. Muss nicht aber wenn dir schon die hosen kneifen scheint es ja bei dir der fall zu sein :)
Frage 2: ich habe die PAI1-genmutation :D viel blabla...ist im.endeffekt eine recht harmlose mutation die in studien manchmal zu gerinnungsveränderungen geführt haben. Also im alltag völlig irrelevant.
Ich spritze clexane 40. Erstmal bis 12+0 und dann je nachdem wie die gerinnungswerte sind.
Frage 3: wenn man wirklich eine gerinnungsstörung hat, dann kann der ganz kleine embryo nicht richtig versorgt werden weil das am anfang nur kapilargefäße sind wie zb die die man zum blutzuckermessen im finger nutzt. Bei uns hätte auch rauskommen können dass wir einfach nur pech hatten. Dieses ergebnis haben wir auch nur durch einen speziellen gentest in einer auf kinderwunsch spezialisierten klinik bekommen. Das wird nicht mit normalen blutröhrchen untersucht. Ich kann verstehen dass du unsicher bist. Ich habe auch immer wieder schlechte tage, aber jede woche beim gyn überrascht mich mein kleines wunder aufs neue. :) vll sprichst du deinen gyn nochmal drauf an wenn dich das so belastet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in zwei Bussen gleichzeitig :D

Antwort von Carina1985, 8. SSW am 01.05.2015, 20:12 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Ja vielleicht sollte ich das echt nochmal machen, andersrum bin ich wahrscheinlich einfach nur völlig überbesorgt wegen den vorangegangenen FG und sollte mich einfach mal entspannen und meinem Körper wieder etwas mehr vertrauen. Wenn mein FA der Meinung wäre, dass eine Gerinnungsstörung die Ursache für die FG ist hätte er das sicherlich mal getestet.
Man wäre einfach gerne nochmal so eine entspannte werdende Mutti wie in meiner ersten Schwangerschaft mit meinem Sohn. Hoffe, dass sich die Entspannung vielleicht nach den ersten 12 Wochen endlich einstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ carina

Antwort von söcklein am 01.05.2015, 20:22 Uhr

ich denk schon dass man das in der Schwangerschaft testen kann.es gibt schon schwangere die in der Schwangerschaft eine Thrombose hatten.

Ich hatte 2 Fehlgeburten und einige fehlgeschlagene Einnistungen und hab dann auf einen gentest bestanden.den bekommt man aber nicht so leicht. mein Arzt glaubte nicht daran, dass was raus kommt da ich2011 einen Sohn ohne Probleme bekommen habe.

Raus kam dann faktor v. ob es schuld an den Fehlgeburten war, darüber lässt sich streiten.sprich doch deinen Arzt beim nächsten mal drauf an. Hattest du oder jemand in deiner Familie schon einmal eine Thrombose oder Embolie?

Mir wurde wahnsinnig oft gesagt, dass es wahnsinnig viele Frauen gibt die leider mehrere Fehlgeburten erleben müssen ohne dass irgendein Problem vorliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ carina

Antwort von Carina1985, 8. SSW am 01.05.2015, 21:51 Uhr

Nein ich glaube nicht, dass jemand aus der Familie bereits eine Thrombose hatte. Ja werde ihn beim nächsten Termin mal danach fragen. Aber es ist genauso wie du schon gesagt hast, mein Arzt geht einfach nicht davon aus, dass es ein gravierendes Problem gibt, da wir ja bereits eine gesundes Kind haben, bei dem wir eine völlig Komplikationslose Schwangerschaft hatten, er denkt, dass mit dem Baby wohl etwas nicht in Ordnung war bei der ersten FG und seiner Meinung nach kam es nur zur 2. FG weil der zeitliche Abstand zur ersten FG zu gering war, zwischen Ausschabung und erneuter Schwangerschaft lagen 2 Zyklen. Kann ja nur darauf vertrauen, dass er damit Recht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in zwei Bussen gleichzeitig :D

Antwort von AnniBu am 02.05.2015, 8:57 Uhr

Eine thrombose kann aber in der ss theoretisch jede bekommen. In der ss sind die gerinnungswerte von haus aus erhöht, deshalb ist die thrombosegefahr größer in der ss. Mit einer gerinnungsstörung dazu ist das risiko natürlich nochmal erhöht. Sprich es einfach nochmal an wenn du dir unsicher bist. Ich weiß nicht wie das bei deinen fgs war, bei mir war die Entwicklung extrem verzögert. Diesmal passt alles genau,deshalb geh ich davon aus, dass es daran lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in zwei Bussen gleichzeitig :D

Antwort von Carina1985, 8. SSW am 02.05.2015, 9:40 Uhr

Ja es war halt auch so, dass der Embryonale Herzaktivität erst spät nachweisbar bzw Embryo zu klein war für die jeweilige SSW. Bzw bei der 2. Mal war gar kein Herzschlag festzustellen.
Das Problem ist ja immer, dass man einerseits nicht als völlig hysterisch da stehen will, andererseits natürlich auch nichts versäumen will. Ziemlich bescheuert oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in zwei Bussen gleichzeitig :D

Antwort von AnniBu am 03.05.2015, 9:05 Uhr

Ich kenn das...vor zwei wochen beim gyn war ich zum schall in dem raum, in dem er letztes mal festgestellt hat, dass die zwillinge keinen herzschlag mehr haben. Als ich da drin saß hat mich die erinnerung so überrollt dass ich erstmal angefangen hab zu heulen und ich konnte nix dagegen tun...als er dann kam fragte er wie es mir geht...ich:gut...und er: aber?! Ich: naja das war der raum...da hat er auch nur abgewunken...da kam ich mir richtig bescheuert vor...(mein gyn ist ansonsten aber super... Das ist halt n typischer norddeutscher)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ carina

Antwort von stinibieni am 03.05.2015, 11:51 Uhr

Hallo Carina,
ich schleich mich mal ein. Faktor V ist eine Erbkrankheit, wir haben diese auch in der Familie, allerdings fast nur bei den Männern und oft wird auch eine Generation übersprungen. Menschen mit erhöhtem Thromboserisiko, z.B. Raucher oder Frauen, die die Pille nehmen etc. sollten sich unbedingt testen lassen! Wir haben das damals alle gemacht, nachdem bei meinem Onkel eine Beinvenenthrombose festgestellt worden ist, die schon auf "Wanderschaft" war. So kam bei uns die Faktor V Leiden Mutation raus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.