Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Kaname-, 7. SSW am 01.05.2015, 8:03 Uhr

Ass100

Wollte nur mal fragen ob noch jemand ASS100 nehmen muss?
Aufgrund der zwei Fehlgeburten muss ich jetzt Ass100 nehmen bis zur 34SSW aber ich habe irgendwie Angst hinterher wenn man Sie wieder absetzt.
Das man Schlaganfall, Thrombosen oder sonstiges bekommen kann.
Oder das ich Sie nicht richtig vertrage, weiss nicht ob es von den Tabletten kommt oder jetzt eben von der Schwangerschaft aber mir ist oft sehr schwindelig und dann total flau im Magen.

 
5 Antworten:

Re: Ass100

Antwort von nita83, 24. SSW am 01.05.2015, 8:45 Uhr

Hallo ass 100 ist nicht so schlimm kriegt immerhin jeder für nicht mal 3 euro zu kaufen. Kann dir in der ss aber helfen. Übrigens sind das Nebenwirkungen von der ss und nicht vom ass.
man soll es in der 34 ssw. Absetzen um unnötig starke Blutungen bei der Geburt oder ks zu vermeiden.
Ich nehme es seit positiven test und habe null Probleme.
Ausser das mein zweites Frühstück aus vielen medis besteht. Magnesium, folsaure, ass und jetzt auch noch eisen.plus l- thyroxin vorm essen komm mir vor wie ne alte Frau.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ass100

Antwort von -Kaname-, 7. SSW am 01.05.2015, 10:25 Uhr

ah ok danke, dann muss ich mir da keine sorgen machen. ich nehme auch noch femibion und eben ass100 und noch progestan bis zur 13-14SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ass100

Antwort von trinitie am 01.05.2015, 12:09 Uhr

Hey,
ich habe es wegen einer Frühgeburt und einer Fehlgeburt auch vom positiven Test bis zur 34.SSW genommen. Mein süßer wurde Anfang Februar geboren und ist kerngesund. Es hat uns beiden sehr geholfen, er kam in der 38.SSW und war somit kein Frühchen mehr und vom Wachstum war er auch normgerecht, ganz anders als bei meiner ersten SS wo ich kein ASS genommen hatte (dafür musste ich ab 26.oder 28.SSW damals Heparin spritzen aber das war dann leider schon zu spät ). Mach Dir keine Sorgen, alles wird gut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ass100

Antwort von Blossa am 01.05.2015, 18:18 Uhr

Nehmt dir das ASS bzw du später das Heparin, weil VOR der Schwangerschaft eine Gerinnungsstörung diagnostiziert wurde und vorsorglich? Mir hat eine Frauenärztin gesagt, nachdem ich mehrere Fehlgeburten hatte, dass ich einfach mal vorsorglich in der nächsten SS ASS nehmen könne, obwohl die Gerinnungsdiagnostik ok war. Und dann habe ich mich irgendwie doch nicht getraut und jetzt so mittendrin anzufangen, traue ich mich erst recht nicht mehr... wenn dann, von Anfang an oder? Ärgert mich fast ein wenig, dass ich das diesmal nicht gemacht habe. So tröste ich mich damit, dass ich einfach viel über den Durst trinke.

Ich frage mich nur, ob es Sinn macht während der SS nochmal eine Gerinnungsdiagnostik zu machen oder ist das Schwachsinn?? Gibt es jemanden unter euch, bei dem es erst IN der Schwangerschaft zu Durchblutungsstörungen kommt, gibt es sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ass100

Antwort von Spirelli87, 8. SSW am 01.05.2015, 21:49 Uhr

Ich habe ASS100 schon in meiner 2. Schwangerschaft ab der 18. SSW genommen und nehme es jetzt seit der 6. SSW wieder. Nebenwirkungen habe ich keine bemerkt.

Da ich in meiner 1. Schwangerschaft eine schwere Präeklampsie hatte, wurde es mir verschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.