April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne201 am 27.08.2010, 15:44 Uhr

Ihr werdet es nicht glauben, ich glaubs selbst nicht... Achtung LANG!

Es ist alles in Ordnung!

Ich war vorhin im Krankenhaus, zum ambulanten Beratungsgespräch. Hatte schon den Narkosefragebogen ausgefüllt, Tränen im Wartezimmer verdrückt und konnte die Schockdiagnose von gestern immer noch nicht glauben!

Die Ärztin untersuchte mich, stellte mir die Fragen wie üblich (letzte Tage?, evtl. Befruchtung?, Stress?, etc.) Dann sagte sie auf einmal: "Das würde ich mir gern noch einmal auf unserem besseren Gerät ansehen!"

Dann haben wir den Raum gewechselt und sie hat erneut geschallt.

Dann die nächste Schockaussage: "ES IST ALLES IN ORDNUNG!"

Ich dachte, wie... was... häääää???? Und sie meinte nur: "Ich sehe eine intakte frühe Schwangerschaft, 6./7. Woche, Herzaktion klar deutlich sichtbar, Fruchthülle wunderbar, Gebärmutter top ... alles perfekt. Einfach gar nichts, was auf eine Fehlgeburt hinweist." Dann hat sie den Oberarzt geholt und er fragte, was das Problem sei und warum ich hier bin. Ich sagte, weil mich meine Frauenärztin zur Ausschabung überwiesen hat. Und er meinte nur: "Ich verstehe nicht warum, es ist alles perfekt! Wahrscheinlich hat einfach ihr Eisprung später als gedacht eingesetzt. Und ihre Ärztin konnte gestern auf ihrem Gerät noch keinen Herzschlag sehen, weil es einfach noch zu früh dafür ist."

Die Ärztin sagte dann noch zu mir, dass wir in solch strenge Schemata reingepresst werden: Man hat seine Tage, 14 Tage MUSS dann der Eisprung sein, nochmal 2 Wochen später MÜSSEN die Tage kommen. Weil so etwas irgendwann mal irgendeiner festgelegt hat. Aber manchmal spielt die Natur dem Körper auch einen Streich und alles passiert 1-2 Wochen später...

Ich kann es immer noch gar nicht fassen! So ein Durcheinander!

Am Dienstag muss ich nochmal zu ihr. Ich werds euch berichten. Sie entließ mich mit den Worten: "Freuen sie sich aufs Wochenende, sie sind schwanger! Alles Gute!"

Ich hoffe es wird alles gut!!!

 
15 Antworten:

Re: Ihr werdet es nicht glauben, ich glaubs selbst nicht... Achtung LANG!

Antwort von Martinali, 8. SSW am 27.08.2010, 15:48 Uhr

boah, das sind ja gute nachrichten.
gut dass die ärztin nochmal geschaut hat.
wünsch dir alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr werdet es nicht glauben, ich glaubs selbst nicht... Achtung LANG!

Antwort von Tina28374, 8. SSW am 27.08.2010, 16:09 Uhr

Na das ist ja wohl der Hammer! Das freut mich total für Dich. Aber was ich nicht ganz verstehe, wann warst du denn das erste Mal bei deiner FÄ? Du hattest doch geschrieben, dass das Kleine nicht gewachsen sei seit der 7. SSW. Wenn du vorher noch nicht bei deiner FÄ warst, dann ist es unverantwortlich von ihr, dich aufgrund der 1. Untersuchung gleich zur Ausschabung zu überweisen. Normalerweise wartet man erst einmal ein paar Tage ab und schallt dann nocheinmal! Ist ja wohl sonnenklar, dass nicht jeder nen perfekten 28 Tage Zyklus hat und sich Eisprung und Befruchtung auch mal verschieben können, das sollte auch ein FA wissen.....
LG und eine hoffentlich sorgenfreie SS jetzt!!!
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr werdet es nicht glauben, ich glaubs selbst nicht... Achtung LANG!

Antwort von Anna Virginia, 9. SSW am 27.08.2010, 16:11 Uhr

Wow, wahnsinn. Gott sei dank wurde nochmal richtig nachgesehen.
Ich freue mich für dich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin fassungslos!

Antwort von Franziska83, 5. SSW am 27.08.2010, 16:28 Uhr

Erst einmal freue ich mich natürlich wahnsinnig mit dir!!!!

Andererseits bin ich unheimlich schockiert, einfach sprachlos. Wie kann die FÄ denn so eine Diagnose stellen, ohne sich vorher 3 mal zu rückzuversichern??? Mir wird richtig übel bei dem Gedanken!

Ich bin während meiner ersten Schwangerschaft auch mal an einen Arzt geraten, der nicht wusste, was er tat. Das hätte mich auch beinahe um meinen kleinen Liebling gebracht.

Gott sei Dank hat die Ärztin dich noch einmal genauer untersucht!

Was hast du denn jetzt vor, außer deine gesunde Schwangerschaft zu feiern? Also, ich meine im Hinblick auf deine Frauenärztin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr werdet es nicht glauben, ich glaubs selbst nicht... Achtung LANG!

Antwort von Tany82 am 27.08.2010, 17:18 Uhr

Ja, leider gibt es ZU oft solche Diagnosen vom FA, es heißt oft "Herz schlägt nicht mehr", aber oft lebt es noch!
Wenn ein FA einem rät zur AS, sollte man sich eine 2. Meinung holen bzw. evtl. noch ca. 2 Wochen warten, schallen u. dann erst evtl. AS.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war gestern das erste Mal bei ihr,

Antwort von Sonne201 am 27.08.2010, 18:15 Uhr

seit ich weiß, dass ich schwanger bin. Da es vorher mit einem Termin nicht geklappt hat.

Ich hoffe es wird alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Franziska83

Antwort von Sonne201 am 27.08.2010, 18:17 Uhr

Ich werde jetzt erstmal die Untersuchung am Dienstag abwarten, ob auch alles weiterhin ok ist. Nun bin ich natürlich etwas verunsichert, trotz der guten Nachrichten heute.
Und dann werd ich überlagen, was ich zu der sage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr werdet es nicht glauben, ich glaubs selbst nicht... Achtung LANG!

Antwort von yuna2007, 9. SSW am 27.08.2010, 20:23 Uhr

ohmann das ist doch echt schön ich freu mich ja so für dich

aber ich kann dich sehr gut verstehn das du dich jetzt gerade nicht darüber freuen kannst und auch es noch nicht glauben kannst weil du hast dich ja bestimmt schon daruf eingestellt gehabt du arme
ich habe damals sowas ähnliches durchmachen müssen und ich weis wie du dich gerade fühlst und ich drücke ganz fest die daumen das am dienstag alles gut ist

gruss tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr werdet es nicht glauben, ich glaubs selbst nicht... Achtung LANG!

Antwort von zwergenhoppser, 14. SSW am 27.08.2010, 20:34 Uhr

Das freut mich ungemein für Dich, geniese jetzt Deine SS und vllt solltest Du den Doc wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr werdet es nicht glauben, ich glaubs selbst nicht... Achtung LANG!

Antwort von Kaka_b, 6. SSW am 27.08.2010, 20:36 Uhr

Wow, das nenne ich Glück ! Sachen gibt's...

Sei ganz herzlich gedrückt , und herzlich willkommen zurück im Aprilbus!

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr werdet es nicht glauben, ich glaubs selbst nicht... Achtung LANG!

Antwort von Bonnland am 27.08.2010, 20:59 Uhr

Wow, wechsel bitte den FA,ja??
Wahnsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt lassen wir dich nicht mehr aussteigen

Antwort von Reiskörnchen2011 am 28.08.2010, 0:11 Uhr

WoW!!!! Ich freu mich so sehr für dich aber ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall den Arzt wechseln!!! Ich könnte der nicht mehr vertrauen.... und hör auf die Ärztin aus dem KH: genieß das Wochenende, du bist schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt lassen wir dich nicht mehr aussteigen

Antwort von schnuff1974, 9. SSW am 28.08.2010, 9:08 Uhr

Das ist echt der Hammer Gar nicht auszudenken wenn die Ärztin nicht nochmal nachgeschaut hätte
Jetzt wünsche ich dir eine super tolle Schwangerschaft und die wirst extra feste angeschnallt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt lassen wir dich nicht mehr aussteigen

Antwort von -Starlight_2009-, 9. SSW am 28.08.2010, 20:14 Uhr

Boaaaaar, ich habe Tränen in den Augen.
Freue mich für dich....
Willkommen zurück

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr werdet es nicht glauben, ich glaubs selbst nicht... Achtung LANG!

Antwort von anjalein78, 9. SSW am 29.08.2010, 11:02 Uhr

Ich zitter richtig mir kommen die Tränen. Ich freu mich so für dich!!! Gott sei dank ist alles gut

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.