Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sisi13, 28. SSW am 12.11.2017, 21:07 Uhr

Ihr werdet Ihr heuer Weihnachten feiern?

Noch ist ja ein Bisi Zeit aber es wollen halt schon alle bei uns wissen- wie und mit wem wir Weihnachten feiern werden. Meinem Mann ist alles recht, wir wollen nur dass unser 2jähriger am 24. daheim bei uns feiert, nicht dass wir irgendwo zu Verwandten gehen. Ich schwanke zwischen alle (insgesamt 12 Erwachsene und mein sohn) zu uns einladen oder aber die Familie an mehrere Male Tagen aufteilen, also jeden Tag woanders hin, 23.- 26.12. ich habe leider, obwohl ich mittlerweile ganz daheim und nicht mehr arbeiten bin, immer wieder leichte Blutungen und soll mich ja schonen- das hilft mir aber nix bei der Entscheidung. wenn wir es bei uns machen wird es sehr eng aber meine Schwester und meine Schwägerin würden das Zepter übernehmen, Tisch herräumen, Küchen machen etc, nach 2h -3h wäre der Spuk vorbei und wir müssten nur noch 1x mit Schwiegerpapa feiern (der kann nicht am 24.) aufgeteilt auf mehrere Tage in Häppchen?! Mein Mann muss ab 27. wieder arbeiten und so hätten wir gar keine Zeit für uns zu dritt.

Was meint ihr?! Zuviels Leut und einfach Zuviel, auch und gerade für meinen Sohn und auch mich? Wie macht ihr das dieses Jahr Mit doch schon fortgeschrittener Schwangerschaft?!

 
15 Antworten:

Re: Ihr werdet Ihr heuer Weihnachten feiern?

Antwort von Sabrina-kathy, 28. SSW am 12.11.2017, 21:14 Uhr

Heilig abend wird ab dieses jahr jetzt immer bei uns stattfinden. Die jahre zuvor waren mein mann und ich immer erst bei seinen eltern und dann bei meinen. Aber das ist mir mit 2 jährigem einfach zu stressig und nicht schön besinnlich.
Die personenzahl werde ich auch begrenzt halten bei 4-8 personen plus uns dann noch dazugezählt.
Die feiertage lassen wir wie sonst auch bisher, an einem tag bei den eltern meines mannes und an dem anderen tag bei meinen eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr werdet Ihr heuer Weihnachten feiern?

Antwort von Glaseule, 27. SSW am 12.11.2017, 22:26 Uhr

Wir werden vermutlich zwischen Umzugskisten feiern, also auch eher keine Gäste haben. Ich denke, am 24. werden wir bei uns feiern und dann an den Feiertagen irgendwie vielleicht noch Besuche bei der Verwandtschaft unterbringen. Mal sehen, ich plane dieses Jahr nicht groß, das wird eh alles schon stressig genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr werdet Ihr heuer Weihnachten feiern?

Antwort von Blüte am 12.11.2017, 22:29 Uhr

Wir machen es wie immer, 1. Weihnachtstag seine Eltern + Geschwister mit Familie, 2. meine Eltern + Geschwister.
Heiligabend gehört nur uns als Familie, seit dem mein Mann und ich verheiratet sind (also auch schon lange bevor unsere Tochter da war), das war mir schon immer wichtig. Dieses Jahr das letzte mal zu Dritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr werdet Ihr heuer Weihnachten feiern?

Antwort von mlle.sakura, 27. SSW am 13.11.2017, 2:33 Uhr

Wir machen es uns, so wie die letzten beiden Jahre auch, an Heiligabend zuhause zu dritt bequem. Wir wollen am 24. unsere Ruhe und unsere eigenen Traditionen einführen. An den Feiertagen geht es dann an einem Tag zu meiner Familie (meine Eltern, meine drei Brüder, einer + Familie) und an dem anderen zu der meines Mannes (seine Eltern, 3 Geschwister, alle mit Familien -> 7 Kinder zwischen 1-8 Jahren )
Wann wir wo sind, wissen wir noch nicht, das wechselt immer mal ein bisschen, je nachdem wann wo alle können.

Ich freue mich ja schon so auf die kommenden Jahre, wenn die Kinder an Heiligabend zusammen unter dem Baum spielen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr werdet Ihr heuer Weihnachten feiern?

Antwort von mlle.sakura, 27. SSW am 13.11.2017, 2:33 Uhr

Wir machen es uns, so wie die letzten beiden Jahre auch, an Heiligabend zuhause zu dritt bequem. Wir wollen am 24. unsere Ruhe und unsere eigenen Traditionen einführen. An den Feiertagen geht es dann an einem Tag zu meiner Familie (meine Eltern, meine drei Brüder, einer + Familie) und an dem anderen zu der meines Mannes (seine Eltern, 3 Geschwister, alle mit Familien -> 7 Kinder zwischen 1-8 Jahren )
Wann wir wo sind, wissen wir noch nicht, das wechselt immer mal ein bisschen, je nachdem wann wo alle können.

Ich freue mich ja schon so auf die kommenden Jahre, wenn die Kinder an Heiligabend zusammen unter dem Baum spielen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr werdet Ihr heuer Weihnachten feiern?

Antwort von mlle.sakura, 27. SSW am 13.11.2017, 2:33 Uhr

Wir machen es uns, so wie die letzten beiden Jahre auch, an Heiligabend zuhause zu dritt bequem. Wir wollen am 24. unsere Ruhe und unsere eigenen Traditionen einführen. An den Feiertagen geht es dann an einem Tag zu meiner Familie (meine Eltern, meine drei Brüder, einer + Familie) und an dem anderen zu der meines Mannes (seine Eltern, 3 Geschwister, alle mit Familien -> 7 Kinder zwischen 1-8 Jahren )
Wann wir wo sind, wissen wir noch nicht, das wechselt immer mal ein bisschen, je nachdem wann wo alle können.

Ich freue mich ja schon so auf die kommenden Jahre, wenn die Kinder an Heiligabend zusammen unter dem Baum spielen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr werdet Ihr heuer Weihnachten feiern?

Antwort von mlle.sakura, 27. SSW am 13.11.2017, 2:34 Uhr

Wir machen es uns, so wie die letzten beiden Jahre auch, an Heiligabend zuhause zu dritt bequem. Wir wollen am 24. unsere Ruhe und unsere eigenen Traditionen einführen. An den Feiertagen geht es dann an einem Tag zu meiner Familie (meine Eltern, meine drei Brüder, einer + Familie) und an dem anderen zu der meines Mannes (seine Eltern, 3 Geschwister, alle mit Familien -> 7 Kinder zwischen 1-8 Jahren )
Wann wir wo sind, wissen wir noch nicht, das wechselt immer mal ein bisschen, je nachdem wann wo alle können.

Ich freue mich ja schon so auf die kommenden Jahre, wenn die Kinder an Heiligabend zusammen unter dem Baum spielen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr werdet Ihr heuer Weihnachten feiern?

Antwort von mlle.sakura am 13.11.2017, 2:35 Uhr

Na toll, ein Mal hätte auch gereicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr werdet Ihr heuer Weihnachten feiern?

Antwort von Nuller-Anni, 26. SSW am 13.11.2017, 10:12 Uhr

Dieses Jahr feiern wir Heiligabend noch mit meinen Schwiegereltern und Schwägerin. + Schwager. Aber auch nur, weil es für zwei Personen zu wäre einen Braten zu machen :-P
Ab nächsten Jahr, wenn die kleine da ist, möchten wir gerne Heiligabend unter uns feiern. Vielleicht sogar über Weihnachten weg fahren.

1 und zweiter Weihanchtstag sind für unsere Patenkinder und rest der Familie reserviert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr werdet Ihr heuer Weihnachten feiern?

Antwort von IchWerdeMami2015, 29. SSW am 13.11.2017, 13:46 Uhr

24. Zuhause,nur mein Mann,meine Tochter und ich. Wobei da um Frühstück die Schwiegereltern kommen. 1. Feiertag bei meiner Mutter mit Geschwistern und co und 2. Feiertag Essen gehen mit der Familie meines Mannes.
Danach bin ich platt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr werdet Ihr heuer Weihnachten feiern?

Antwort von Zava-Mamy am 13.11.2017, 14:18 Uhr

Coool, soviele Kids!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr werdet Ihr heuer Weihnachten feiern?

Antwort von Zava-Mamy am 13.11.2017, 14:24 Uhr

Wir verbringen Weihnachten bei meinen Eltern. Da ist es immer so herrlich entspannt, die Kids freuen sich, und meine Brüder (+1 Kind) werden auch dort sein.
Am ersten Weihnachtsfeiertag sind wir immer bei der Schwiegerfamilie. Die wohnen 8km weiter im nächsten Kaff. Sehr praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr werdet Ihr heuer Weihnachten feiern?

Antwort von Pippi_Lotte am 13.11.2017, 16:16 Uhr

Also erst einmal zu Dir:
Wie du ja schon meintest - du sollst dich ja schonen. Und da sollst du Weihnachten doch keine Außnahme machen, oder? Wäre ja noch schöner, wenn du an den Weihnachtstagen oder danach Schwierigkeiten bekommen solltest... das willst du nicht und deine Familie auch nicht. Dann werden die ganz sicher verstehen, wenn du das machst, was für dich körperlich am entspanntesten ist.
Das musst du wissen, was für dich weniger Aufwand ist. Ob du wenn ihr alle bei euch einladet, dann auch die Arbeit abgeben kannst an deine Schwester und Schwägerin. Oder ob es entspannter ist sich ins Auto zu setzen und zu den anderen zu fahren.

Zu mir:
Wir bekommen ja unser erstes Kind und werden es uns zu zweit richtig schön gemütlich machen und eventuell für ein paar Tage irgendwo hin fahren. Die Idee ist ganz frisch, daher weiß ich auch noch gar nicht genau wohin. Aber uns gefällt der Gedanke gut noch mal die Zeit zu zwei zu verbringen, bevor ab Feburar dann Halligalli angesagt ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr werdet Ihr heuer Weihnachten feiern?

Antwort von Sisi13 am 13.11.2017, 21:57 Uhr

Danke für eure Antworten! Ich glaube 24. bei uns und sonst freie, ruhige Tage zu dritt ist wirklich entspannender... mal sehen, ganz entschieden haben wir uns noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr werdet Ihr heuer Weihnachten feiern?

Antwort von Bensia, 29. SSW am 16.11.2017, 16:11 Uhr

Heiligabend verbringen wir dieses Jahr bei meinen Eltern, da wir letztes Jahr bei seinen waren und nur kurz bei meinen und dann nach London geflogen sind bis zum 30.

Kommt mir so auch ganz recht, weil dann kann ich mich von Mama und Oma versorgen lassen, aber auch kleinere Aufgaben zum vorbereiten übernehmen.
Würde aber am liebsten schon am 23. dort anreisen, damti Heiligabend wirklich relaxt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.