September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tini1984 am 08.01.2014, 8:46 Uhr

Igel Leistung????

Beim Ersttrimesterscreening bin ich voll Hannahs Meinung. Ich habe das bei meinem Sohn nicht machen lassen und werde das auch diese Schwangerschaft nicht machen lassen.
Ich hatte damals das Gefühl, wenn ich mich dafür entscheide, habe ich mich quasi schon gegen mein Kind entschieden.
Mein Mann und ich sind uns da zum Glück auch einig.
Ich würde da aber auch niemals Jemanden rein reden, das muss wirklich jeder für sich selbst abwägen und es gibt da kein richtig und kein falsch.

Den Taxoplasmosetest habe ich durchführen lassen und der war negativ. Als ich dann im Verlauf der Schwangerschaft eine kleine Erkältung bekam, dachte ich sofort an Taxoplasmose und wollte noch einen Test machen. Meine Hebamme erzählte mir dann, dass die Wahrscheinlichkeit sich damit noch anzustecken, wenn man fast 30 Jahre lang davon befreit war sehr sehr gering sei. Das leuchtete mir irgendwie ein.

Extraulltraschall habe ich mir einen "ergaunert".
Weil ich in der 17. Schwangerschaftswoche unbedingt das Geschlecht erfahren wollte, war ich bei meiner Frauenärztin mit irgendeinem vorgeschobenem Grund.

Den Strepptokkoken Test musste ich glaube ich nicht bezahlen und sonst habe ich auch keine Igel Leistungen in Anspruch genommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.