September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79, 5. SSW am 08.01.2014, 4:03 Uhr

Igel Leistung????

Ultraschall hat meine Gyn bisher zum Glück immer kostenlos jedes Mal gemacht.

Ersttrimesterscreening ist ein Thema für sich. Natürlich will man ein gesundes Kind und will sich absichern, dass alles in Ordnung ist. Man muss sich aber auch vorher überlegen was hätte ein negatives Ergebnis zur Folge? Das Screening gibt dir keine Aussage darüber ob dein Kind gesund ist sondern berechnet lediglich anhand bestimmter Werte (Nackenfalte, Blutwerte, dein Alter) die statistische Wahrscheinlichkeit einiger Fehlbildungen. Die Fehlerquote ist hier wohl durchaus nicht gering. Das heißt, es kommen am Ende gesunde Kinder bei Negativergebnissen auf die Welt, wo man sich dann den Rest der Schwangerschaft gesorgt hat und umgekehrt. Folgerichtig müsste man also bei einem negativen Ergebnis auch die Fruchtwasseruntersuchung machen, nur die bringt ein eindeutiges Ergebnis. Und was mache ich dann damit? Könnte ich abtreiben bei einem schlechten Ergebnis? Bei welcher Behinderung würde ich abtreiben, bei welcher nicht? Ich glaube, ich könnte es gar nicht, und dann macht ein solcher Test letztendlich auch keinen Sinn... der Papa will das aber unbedingt. Weiß daher auch noch nicht ob ich es machen lasse. Im übrigen habe ich mal gehört, dass die Gefahr einer angeborenen Behinderung geringer sei als die Gefahr einer z. B. durch die Geburt erworbenen Behinderung. Man strebt immer nach dieser Sicherheit, aber eine 100% ige gibt es wohl nie.

Nr. 5, 6, 7 sagt mir nichts. Was ist der Test auf Streptokokken?? Wird nicht regelmäßig ein Abstrich gemacht und auf Bakterien etc getestet oder hab ich das falsch im Kopf? Der Test würde mich evtl interessieren.

3 D mache ich wahrscheinlich nicht, ist mir zu teuer.

Gibt's nicht auch noch eine Igel-Leistung, ich glaub den Test auf Listeriose oder so?

Ich denke, Streptokokken, Listeriose (?), Toxoplasmose lasse ich machen.Die Schwangeren sind eben ein guter Wirtschaftszweig mit ihren Sorgen.

Bin gespannt was die anderen darüber denken!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.