November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Marlene 84 am 26.11.2015, 20:18 Uhr

Ich wollt mal wieder Hallo sagen

Dann ergreife ich mal die Gelegenheit und sage auch mal wieder hallo :-)
Mein Schatz ist vor zwei Wochen ein Jahr geworden und geht seit Anfang November in die Kita. Wir haben 4 Wochen Eingewöhnung gebraucht, wobei er seit 1 1/2 Wochen 5 Stunden alleine dort ist und gestern und heute sogar 7 1/2 Stunden. (Da muss er sich dran gewöhnen, weil ich zwei Tage die Woche von 7:30 bis 15:30 arbeite) Er macht es prima, ist die letzten Tage etwas motzig gewesen, aber anscheinend kommen seine Backenzähne.. Außerdem will er sich nicht wirklich an die Schlafenszeiten dort anpassen und pennt halt, wann und wie lange er will (was ich absolut befürworte!).

Ich selbst arbeite ja schon seit September wieder 3 Tage die Woche in der Schule und dann halt noch zu hause. Die Nächte sind teilweise schlimm gewesen, wir hatten auch einstündige Abstände, inzwischen sind es aber 2-3 Stunden zwischen dem Stillen, es wird besser, aber ich bin halt trotzdem immer noch sehr müde, was ich beim Arbeiten merke. Das Problem ist, dass ich ja nicht am Schreibtisch arbeite, sondern vor der Klasse stehe. Ich glaube manchmal, die denken, ich sei "etwas" verpeilt.... Gut, das bin ich generell, aber durch die Nächte eben noch mehr. ;-)
Das Korrigieren oder Vorbereiten geht relativ gut, weil mein Mann bis Ende dieser Woche Elternzeit hat und auf den Kleinen aufgepasst hat, ich bin mal gespannt, wie es ist, wenn es nächste Woche richtig losgeht.
Der Kleine krabbelt munter durch die Gegend und hat an seiner Geburtstagsfeier vor der versammelten Mannschaft seine ersten Schritte gemacht. Seitdem wird ab und zu 2 oder 3 Schritte weit vom Sofa auf uns zu gewankt, aber mehr ist noch nicht drin.
Gestern haben wir uns mal alte Videos von ihm angeschaut - wie stolz wir waren, als er mit großen Augen sein Spieltrapez angeschaut hat und zum ersten Mal an die Figürchen kam... Und jetzt? Jetzt spielt er fangen, liebt es zu rutschen und zu schaukeln und spielt mit Bauklötzen. Es ist so unglaublich schnell gegangen... So sehr ich die Zeit genossen habe, als er noch so klein war, so sehr freue ich mich, dass man ihn nun etwas "fester" anfassen kann und ein bisschen toben kann.
Auf jeden Fall kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn wäre...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.