Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnubbella am 21.09.2020, 10:47 Uhr

Ich werde noch wahnsinnig

Hallo zusammen,

mein Mann und ich versuchen seit nunmehr 1,5 Jahren schwanger zu werden.
Wir hatten zwischendurch extrem viel Stress, so dass meine FÄ damals schon sagte, wir, insbesondere ich müssen den Stress reduzieren. Mein Stress endete in einem Burnout.
Mittlerweile geht es mir sehr viel besser. Das Spermiogramm meines Mannes war zu Stresszeiten schlecht, hat sich aber mittlerweile gebessert. Ich habe eine Gelbkörperschwäche und nehme nun den ersten Zyklus Famenita.
Aktuell bin ich bei ES+7.
In den letzten Zyklen hatte ich immer an ES+5 leichte Unterleibschmerzen.
In diesem Zyklus mit Famenita spüre ich nichts. Mir geht es sogar, bis auf ein Mal sehr gut mit Famenita. Habe wirklich keine Nebenwirkungen, keine Brustschmerzen, keine Müdigkeit etc.
Ich befürchte nun, dass es nicht geklappt hat und das Warten macht mich wahnsinnig. Ich hatte alles auf diesen Monat gesetzt, eben weil ich die letzten Monate immer um die Einnistungszeit Unterleibziehen hatte. Für mich war Progesteron das letzte Puzzlestück.
Jeder Tag zieht sich wie Kaugummi. Bei mir kommt evtl. noch hinzu, dass mein Mann im Urlaub ist und ich den ganzen Tag alleine im Homeoffice hocke.
Bis gestern war eigentlich alles ok, aber gestern bin ich in ein kleines Loch gefallen, vielleicht weil ich nichts spüre.
Kann das jmd von euch nachvollziehen und hat evtl. Tipps, wie ich die Zeit, bis ich testen kann, mental gut überbrücken kann?

LG

Schnubella

 
6 Antworten:

Re: Ich werde noch wahnsinnig

Antwort von nena-8 am 21.09.2020, 11:30 Uhr

Hallo Schnubella

ich kann gut verstehen, dass man sich beim warten verrückt macht, geht mir auch immer so meistens hilft es am besten, sich irgendwie abzulenken, vielleicht gibt es ja irgendwas, was du schon lange erledigen wolltest, aber dann doch nie gemacht hast? Sowas hilft ja manchmal, um den Kopf freizukriegen...

Ansonsten würde ich auf vorhandene oder fehlende Symptome nicht allzu viel geben, da ja jede Schwangerschaft ganz anders ist (selbst verschiedene Schwangerschaften bei derselben Frau) und deine fehlenden Symptome daher nicht bedeuten müssen, dass es nicht geklappt hat. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald positiv testen kannst!! wann wäre denn dein NMT?

Ich mache mich aktuell eher andersherum verrückt, da ich total das Gefühl habe, dass es geklappt hat, aber auch Riesen-Angst habe, dass mich der Test am Wochenende (hab Samstag NMT) eines besseren belehrt

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch wahnsinnig

Antwort von Sunnykristina, 19. SSW am 21.09.2020, 12:21 Uhr

Hey schnubella :)

Ich weiß, das warten macht einen wahnsinnig....
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten :
1. Schwangerschaft: unterbleibziehen von Anfang an, spannende Brüste. Endete leider in einer frühen Fehlgeburt mit Ausschabung.
2. Schwangerschaft: keine Anzeichen bis ca 8ssw danach kam leichte Übelkeit und minimal brustspannen. Bin jetzt in der 19 ssw und es sieht gut aus

Ich drück die Daumen das es geklappt hat

Lg aus dem Februar Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch wahnsinnig

Antwort von Sunshine_bebe am 21.09.2020, 12:31 Uhr

Ich lese viel, dass Frauen immer Symptome haben, aber dann doch Negativ testen, und anschliessend mal keine Symptome haben und tataa positiv.
Also rechne ich auch ein bisscheb damit, dass es bei mir dann klappt, wenn wenig bis gar keine symptome da sind. Aber kann ja nur spekulieren. Kenne mein Körper nicht durch die langjährige Pilleneinahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch wahnsinnig

Antwort von Schnubbella am 21.09.2020, 13:21 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe sogar schon den Keller ausgemistet und aufgeräumt um mich abzulenken.
Beim NMT bin ich mir nicht 100%ig sicher. Sonntag oder Montag. Ich rechne mal konservativ mit Montag. Ich benutze den Clearblue advanced Fertilitätsmonitor und mit dem kann ich drei Tage vor NMT testen, also am Freitag.
Einerseits kann ich es kaum erwarten, andererseits habe ich total Angst davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch wahnsinnig

Antwort von Schnubbella am 21.09.2020, 13:24 Uhr

Vielen Dank ! Ich drücke dir für Samstag die Daumen!! Wenn du magst, kannst du ja mal berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch wahnsinnig

Antwort von Schnubbella am 21.09.2020, 13:25 Uhr

Oh, das hört sich toll an! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.