Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrödinger am 12.04.2021, 9:12 Uhr

Ich werd verrückt

Hallo ihr Lieben,
Ich dreh grad durch.
Ich hatte im Februar eine MA mit Ausschabung. Es war alles ok für mich und ich bin sehr faktenorientiert da durch gekommen.
Nun hatten wir den ersten Zyklus wieder probiert und ich habe mir immer wieder gesagt, dass das sehr unwahrscheinlich ist, dass es klappt. Alles noch sehr unregelmäßig natürlich und ob ich überhaupt einen Eisprung hatte, weiß ja auch kein Mensch.
Jetzt spielt mir aber mein Hirn ständig Streiche: errechnet Geburtstermine, liest hier im Forum mit, guckt nach Babykleidung etc. So kann man doch nur enttäuscht werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass es ernsthaft geklappt hat geht gegen 0.
Wie schafft ihr es mit sowas umzugehen? Wieso denkt mein Kopf ständig, was wäre wenn doch, wenn die Fakten doch deutlich dagegen sprechen?
(Mens würde frühestens am Donnerstag kommen. Eher später)

 
3 Antworten:

Re: Ich werd verrückt

Antwort von _Antonia_ am 12.04.2021, 9:52 Uhr

Hallo,

mir ging es letzten Zyklus ähnlich. Spontanabgang ohne AS Ende Januar, und im letzten Zyklus war ich sowas von sicher, schwanger zu sein.

Letzendlich blieb dann nur der negative SST, und noch einer und noch einer, um mich davon zu überzeugen, nicht schwanger zu sein.

Also, halte durch und toi toi toi!!!

Ich bin jetzt wieder mit OVUs dran und hoffe einfach auf diesen Zyklus.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd verrückt

Antwort von Felicenavidat am 12.04.2021, 11:47 Uhr

Ich kann absolut verstehen wie das für dich anfühlt, bei mir wars genauso.

Ich hatte meine Fehlgeburt im Dezember. Die ersten beiden Zyklen danach waren anstrengend für mich. Mein Kopf hat auch ständig verrückt gespielt und alles hat sich nur darum gedreht, dass ich ja vielleicht schon wieder schwanger sein könnte (obwohl auch mir klar war, dass das eigentlich sehr unwahrscheinlich ist).

Im Endeffekt musste ich einfach Zeit vergehen lassen und die negativen Schwangerschaftstests (von denen ich in dieser Zeit ungefähr eine Tonne verbraucht habe) haben mich dann wieder auf den Boden der Tatsachen runtergeholt.

Nun bin ich im 4. ÜZ, lese hier zwar immernoch mit und beobachte meinen Zyklus mit Ovus und Basaltemperatur, aber ich bin nicht mehr so versteift auf den Gedanken, dass ich unbedingt jetzt sofort wieder schwanger sein will

Ich finde, hier passt das Sprichwort "die Zeit heilt alle Wunden" ganz gut. Es wird besser werden, auch wenn du vielleicht erstmal durch eine emotional anstrengende Zeit gehst. Und irgendwann klappts dann wieder

Liebe Grüße!

Ps.: Falls du das noch nicht gemacht hast, könntest du die Zeit jetzt auch nutzen, um die mal grob durchchecken zu lassen. Also Schilddrüse, Blutwerte usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd verrückt

Antwort von Tomoe86, 6. SSW am 12.04.2021, 17:18 Uhr

Ich habe nach meiner Fg letztes Jahr im Juli nach 5 Monaten Üz alle Apps die mir meinen Eisprung berechnen gelöscht, keine Test mehr gemacht. Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, was es sich bringt vor meiner Periode zu testen, wie es hier x Leute tun. Mit dem Druck kanns nicht funktionieren und wenn ich ungefähr um den Eisprung alle 1, 2 Tage mit meinem Partner Sex hab, für was braucht man da irgend eine exakte Bestimmung, ist doch dämlich...

Kopf aus und normal weiter leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.