August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Lady of Damned  am 06.08.2020, 8:17 Uhr

Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, ich Versuchs mal Thema Einweisung

1. Zunächst einmal kann dich keine Klinik abweisen, wenn es "ernst" wird.

2. Wie soll man das verstehen, du wohnst in M-V, hast dir ein KH in Hamburg ausgesucht aber willst erst noch Bewertungen vergleichen?
Zum einen hätte ich das vor der Auswahl getan und dann vor allem nicht erst auf den letzten Drücker.

3. Geburtsanmeldungen/Vorgespräche sind erwünscht, aber keine Pflicht. Sie dienen dem Zweck, dass man sich gegenseitig schon mal etwas beschnuppern kann und vor allem die Klinik sich ein Bild der Schwangeren machen kann.
Die Schwangere kann im Gegenzug Wünsche in der Betreuung der Geburt äußern, z.B. wie im Bezug auf Schmerzmittel verfahren werden soll o. ä.

4. Überweisungen ohne konkrete Angabe der Klinik habe ich persönlich noch nicht gesehen und ich habe schon einige gesehen, daher ich selbst in einem KH arbeite.
Es ist allerdings egal, was da drauf steht, wenn du in A. bist, auf deiner Einweisung aber Krankenhaus in B. steht, werden die dich in A. nicht abweisen, wenn es losgeht (siehe 1.)
Ob du allerdings "Zeit" haben wirst, wenn es von selbst losgeht bis nach HH reinzufahren, wage ich sehr zu bezweifeln.

Ansonsten lass dir die Einweisung doch einfach auf das KH in Hamburg ausstellen. Schwachsinnig, aber möglich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.