August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 27.01.2017, 8:19 Uhr

Ich weiß absolut nicht mehr was ich machen soll :(

Guten Morgen,

ich muss mich mal ausheulen..ich weiß nicht mehr was ich machen soll..
ich bin in der 11.ssw (10+4)
Seit ein paar Tagen habe ich schmerzen im gesamten Unterbauch (ab bauchnabel) und das unterleib zieht ubd drückt auch..war bei meiner FA gestern aber die Untersuchte mich gar nicht sondern wies mich mit irgendeinem bla bla ab .
Heute morgen war ich dann beim Hausarzt (könnte auch was mit dem Darm sein) ..
Ich habe einfach totale Angst das mit dem Krümel was ist..:(

Dazu kommt das ich mit nem riesen Schädel aufgewacht bin und mir einfach nur kotzübel lst ( habe ich sonst nur abends)..

Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder kennt das..

Liebe grüße

 
10 Antworten:

Re: Ich weiß absolut nicht mehr was ich machen soll :(

Antwort von Bri_Ko am 27.01.2017, 8:22 Uhr

Huhu,

Wie blöd... Kenne das leider nicht. Würde an deiner Stelle zu einem anderen FA gehen und um US bitten.
Finde es nicht gut, dass deiner das nicht gemacht hat!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß absolut nicht mehr was ich machen soll :(

Antwort von Tiii, 12. SSW am 27.01.2017, 8:24 Uhr

Ich hatte das ja auch, aber nur einen Tag...
Da war es wohl auch der Darm...
Aber dass dich dein FA abgewiesen hat, einfach unglaublich... Meine Ärztin hat mich verständnisvoll untersucht... Sie hat auch gesagt, dass Buscopan erlaubt ist...
Nimmst du Magnesium? Wenn nein, das hilft, wenn es von den Mutterbändern kommt.
Gönn dir Ruhe. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß absolut nicht mehr was ich machen soll :(

Antwort von Jemalu1111 am 27.01.2017, 8:24 Uhr

Ich finde es auch nicht gut..
Vor allem nicht weil ich wirklich Angst hab..und ich könnt schon wieder heulen. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß absolut nicht mehr was ich machen soll :(

Antwort von Juliette-Baguette, 13. SSW am 27.01.2017, 8:29 Uhr

Geh ruhig nochmal zu einem anderen Arzt!

Finde es unmöglich dass du abgewiesen wurdest.
Ansonsten klingt das auch nach verstopfungen... aber rausfinden kann es nur der Arzt.

Gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß absolut nicht mehr was ich machen soll :(

Antwort von Jemalu1111 am 27.01.2017, 8:39 Uhr

Verstopfungen sind es nicht..habe jeden morgen Stuhlgang..

Aber die andere FA muss mich dann Vertretungsweise dran nehmen oder wie?
Meine FA hätte ja heute auch auf..und da schicken die einen doch dahin oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß absolut nicht mehr was ich machen soll :(

Antwort von Minnimiii-hit am 27.01.2017, 9:38 Uhr

Du kannst dir den FA aussuchen. Kannst doch zu dem gehen wo du möchtest und als schwangere dürfen die dich nicht ablehnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß absolut nicht mehr was ich machen soll :(

Antwort von Mrs M am 27.01.2017, 9:57 Uhr

Berichte mal wie es bei dir war wenn du von einem anderen Arzt zurück kommst! Ich wollte auch wechseln aber alle anderen meinten dass das nicht geht wenn man in dem Quartal also im neuen Kahr schon mal bei einem anderen war weil die das dann nicht mehr abrechnen können!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß absolut nicht mehr was ich machen soll :(

Antwort von Minnimiii-hit am 27.01.2017, 10:05 Uhr

Komisch hab auch mitten im quatal gewechselt null Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß absolut nicht mehr was ich machen soll :(

Antwort von Tatonka, 13. SSW am 27.01.2017, 10:14 Uhr

Ich würde schleunigst deinen FA wechseln!!! Was ist das für ein FA wenn der dich mit so einer angst einfach wieder nach Hause schickt ohne dich zu untersuchen und zu beruhigen?? Wenn du Probleme hast wie schmerzen muss dich der FA immer untersuchen eigentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß absolut nicht mehr was ich machen soll :(

Antwort von amissa am 27.01.2017, 15:44 Uhr

Das stimmt zum Teil....

Also niemand kann dir vorschreiben, wann du zu welchem Arzt zu gehen hast, aber die Krankenkasse zahlt natürlich Untersuchungen nicht doppelt - also wenn du diesen Monat (nicht Quartal! und gemeint ist auch Monat im 4-Wochen Rhythmus, nicht nach dem Kalender ;)) die regulär vorgesehene VU schon hast machen lassen, zahlt die KK die bei einem neuen Arzt nicht nochmal. Das betrifft aber aber nur DIESE Untersuchung, wenn du wegen was anderem zum Arzt gehst (Schmerzen, Blutungen, Angst, was weiß ich) ist das eine Untersuchung, die noch nicht abgerechnet wurde und der Kasse ist es völlig egal, wer mit ihnen abrechnet.

Möglich daß Ärzte quartalsweise mit der KK abrechnen und ein Wechsel im Quartal ihnen damit die Abrechnung erschwert, das ist aber nicht dein Problem.

Schwieriger könnte es werden, wenn du nicht generell wechseln sondern "nur mal so" von einem anderen Arzt nachschauen lassen möchtest, könnte mir vorstellen daß der andere Arzt da dann nicht dran interessiert ist, insbesondere wenn diese Untersuchungen (weil medizinisch gesehen völlig unnötig) möglicherweise gar nicht vom Arzt abgerechnet werden können sondern sozusagen reine Freundlichkeit sind (ich weiß nicht, ob ein Arzt mit der KK abrechnen kann, wenn der einzige Grund für's untersuchen "ich bin mir da grad unsicher" ist - vllt. als Beratungsgespräch? kA). Und dann muß der Arzt überhaupt noch zeitnah einen Termin frei haben, einfach so dazwischen schieben (außer es gibt schwerwiegende Gründe) machen viele nur für "Altpatienten".

Ich würde wenn du wechseln möchtest einfach da anrufen, wo du hin möchtest und die Situation schildern - so hab ich das auch gemacht und ich bin wegen der bevorstehenden Weihnachtspause sogar noch "zwischengequetscht" worden.

Ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.