August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel2017 am 27.01.2017, 6:32 Uhr

heute neuer Trainingsplan

Guten morgen ihr lieben. Ich habe bei der letzten Untersuchung grünes Licht für gaaaaanz leichte sportliche Betätigungen bekommen. Heute habe ich dann endlich meinen Termin um meinen Trainingsplan anzupassen. Ich habe vorher viel kraft und Ausdauer Sport gemacht und bin gespannt wie ich mit der leichten alternative klar komme.
hattet ihr auch ein bisschen Angst wieder anzufangen? Nach den Blutungen und der Aussage ich soll mich auf keinen Fall anstrengen, habe ich jetzt doch ein bisschen bammel ich hoffe es passiert nichts. Habt einen schönen Tag

 
8 Antworten:

Re: heute neuer Trainingsplan

Antwort von elNessa13, 12. SSW am 27.01.2017, 8:09 Uhr

Guten Morgen,
Dann würde ich es auch nicht riskieren.
Wenn du schon schlechte Erfahrungen mit Blutungen hast.
Geh doch einfach spazieren ist auch effektiv...
ich würde nichts aufs Spiel setzen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute neuer Trainingsplan

Antwort von Bri_Ko am 27.01.2017, 8:21 Uhr

Ich denke, wenn du auf deinen Körper hörst, ist es kein Problem!
Genieß den Sport!
Alles was dir gut tut, tut auch dem Baby gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute neuer Trainingsplan

Antwort von Juliette-Baguette, 13. SSW am 27.01.2017, 8:24 Uhr

Also ich durfte wegen blutungen die ersten Wochen auch nichts machen. Seit ca. 3 Wochen habe ich auch wieder grünes Licht und ich kann dir sagen, dass es toll ist.

Du hast ja vorher, wie ich, auch viel sport gemacht und es fehlte mir schon. Ich mache auch nur ein leichtes Training. Meist zu hause. Da haben wir einen tollen sportraum mit allem was man braucht. Und seit ich wieder sporten darf fühle ich mich viel besser. Zumal sich sport ja auch so positiv auf die schwangerschaft auswirkt :))))

Fang wirklich langsam an und steigere dich die nächsten Wochen langsam.
Ich habe auch wieder ein gutes Level erreicht, habe mich aber auch mit dem leichten workout vom Anfang sehr gut gefühlt. Einmal habe ich das crosstrainerworkout auch abgebrochen als ich UL ziehen bekam. Auch wenn das wahrscheinlich nichts schlechtes hieß. Sicher ist sicher.

Ansonsten mache ich zu hause spinning und gehe auf die rudermaschine.
und viel Training auf der matte für die kräftigung.
Mit gewichten mache ich momentan nichts.

Wenn deine ärztin grünes Licht gibt wird es ok sein :) also mach dir keine zu großen Sorgen sondern genieß es :**

Dein Baby liebt es im bauch übrigens wenn du sportest :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute neuer Trainingsplan

Antwort von Filly_Fadenlauf, 13. SSW am 27.01.2017, 8:55 Uhr

Huhu,

ich würde auch nichts riskieren.
Es wird keinem was abbrechen 7 Monate auf Sport zu verzichten dem baby zuliebe. Wenn doch was passiert ist das Drama groß. Muss man sich Überlegenheit ob es einem das Wert ist.
Spazieren gehen und schwimmen ggf. Schwangerenyoga reicht völlig.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute neuer Trainingsplan

Antwort von Murmel2017 am 27.01.2017, 11:09 Uhr

Vielen dank für eure Meinungen auch wenn sie sehr weit auseinander gehen ich hatte das Glück dass meine Trainerin physio ist und mir ganz viele Übungen zeigen konnte die alle nicht auf den Bauch gehen. Mein Arzt hat mir sogar empfohlen Sport zu machen aber halt in Maßen. Ich muss sagen das es mir schwer fällt nichts zu tun weil ich wahnsinnig impulsiv bin und viel Bewegung brauche. So richtig ausfüllen tut mich das Training jetzt zwar nicht aber besser als gar nicht bewegen so wie die letzten Wochen, ist es auf jeden Fall Yoga und pilates soll ja super sein aber geht ja sicher auch doll auf den Unterleib oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute neuer Trainingsplan

Antwort von Hamburger Perle am 27.01.2017, 11:35 Uhr

Meine Ärztin damals und auch die jetzige empfehlen auch Sport! Klar, in Maßen, aber es schadet nicht. Es sei denn, man hat halt irgendwas. Aber ansonsten ist es gut, wenn man für die Geburt auch ein bisschen Ausdauer hat. Ich habe mich in der letzten SS immer richtig gut gefühlt beim Sport. Dieses Mal geht es hoffentlich bald wieder, wenn mein TSH wert wieder in vernünftigen Regionen ist...
Und wenn du einen ausgebildeten Trainer oder sogar einen physio hast, bist du doch in den besten Händen. Die wissen, was geht! Meine Trainerin sagt mir auch immer wieder alternative Übungen, wenn ich lieber etwas nicht machen soll.
Viel Spaß beim Sport!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute neuer Trainingsplan

Antwort von QueenMum, 13. SSW am 27.01.2017, 12:59 Uhr

ich weiß nur das wenn man zu blutungen neigt es lieber später machen soll wenn alles schon höher sitzt ich habe es damals ab 22 SSW gemacht denn die Plazenta ist sehr empfindlich und ich neige nicht zu Blutungen und würde daher nichts riskieren und eine Physio weiß leider über SS Gymnastik nicht soviel ausser Sie macht es beruflich an deiner Stelle wäre ich vorsichtig nachher ist das Geschrei groß wenn sich z.B die Plazenta ablöst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute neuer Trainingsplan

Antwort von girasol2017, 12. SSW am 27.01.2017, 17:42 Uhr

Wenn der Arzt sein ok gibt und man sich beim (mäßigen) Sport wohlfühlt, dann würde ich das an deiner Stelle auch machen. Vor allem wenn du vorher viel Sport gemacht hast, dann ist dein Körper das auch gewöhnt. Wenn man natürlich vorher total unsportlich war, dann sollte man nicht unbedingt jetzt damit anfangen Sport in Maßen tut dem Körper und somit ja nun auch dem Kind gut! Ich denke schon, dass man mit ein bisschen Körpergefühl merkt, wann es genug ist.
Kraftsport soll man ja aber wohl eher nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.