April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blacky84, 5. SSW am 22.08.2012, 19:18 Uhr

Ich weis das es noch früh ist, aber..

habt ihr euch schon gedanken darüber gemacht wie und wo ihr eure Maus auf die Welt bekommen wollt?

Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige um so mehr freunde ich mich mit dem Gedanken einer Hausgeburt an. Hab auch am 04.09. einen Beratungstermin bei einer Hebamme die Hausgeburten anbietet. Bin schon ganz aufgeregt.

 
4 Antworten:

Re: Ich weis das es noch früh ist, aber..

Antwort von MiniMami2007 am 22.08.2012, 19:26 Uhr

Fiona wurde in Geburtshaus geboren,richtig schön,aber leider nicht mehr machbar.
Sternchen kam per kaiserschnitt in einer Klinik wo es ein neo gab und in dieser Klinik wird unser April baby auch geboren,dort sind alle freundlich und ich kenne die,und wenn was sein sollte mit dem baby kann man ihn direkt helfen oder mir.

Aber Geburtshaus ist wirklich sehr zu empfehlen sofern man keine schlimmen Risiko Nummer hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss das es noch früh ist, aber..

Antwort von Sight, 7. SSW am 22.08.2012, 19:36 Uhr

Ich war auch für die Geburt von meinem Sohn im Geburtshaus! Wenn du dich traust und ein gutes Selbstvertrauen zu deinem Körper hast, dann tu es!!!!

Habe am Anfang auch mit einer Hebamme über meine Vorstellungen von Geburt gesprochen (war auch recht am Anfang der SS) und sie hat mir das dann empfohlen. Man kann auch viele Untersuchungen bei der Hebamme machen lassen und lernt so die Hebamme immer besser kennen. Das fand ich total super. Den Vorbereitungskurs konnte man auch dort im Geburtshaus machen. So hat man noch mehr "Gleichgesinnte" kennengelernt.

Berücksichtige aber immer: Unvorhergesehenes kann jeden treffen: Ob im Geburtshaus, Zuhause oder im Krankenhaus! Guck dir also am Besten noch ein "Ausweichkrankenhaus" an ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis das es noch früh ist, aber..

Antwort von 2zaubermäuse, 7. SSW am 22.08.2012, 19:46 Uhr

Ganz normal im KH, schön mit PDA und so entspannt wie die Geburt von meinem Sohn. Der war innherhalb von 45min. da und es ging mit und ihm super, dass selbst die Hebammen und die Ärztin staunte! Ohne Schnickschnack, also keine Badewanne, Ball, Gebärhocker etc. ganz normal im Kreissbett!
Die geburt von meiner Großen war nicht so toll und wenn bis zum ET wieder alles gut ist muß ich auch nicht in das KH, wo sie geboren ist sondern kann in das normale KH ohne Intensiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis das es noch früh ist, aber..

Antwort von Minna, 8. SSW am 23.08.2012, 8:35 Uhr

Wieder in dem selbern Krankenhaus wo meine ersten Beiden geboren worden sind. Ich hoffe ja bei unserem letzten Krümel auf ne Wassergeburt. Bei meinem Sohn baute ich leider in der Badewanne ab und bei meiner Tochter ging es mir da total super, aber ich durfte Aufgrund meiner ersten Geburt nicht in der Wanne bleiben.

Aber ich plane eh nichts, denn man weiß nie was kommt.
Ob mit oder ohne PDA (hatte bei der Ersten eine, bei der Zweiten brauchte ich keine). Wanne, großes Bett, Gebärhocker... Das stellt sich dann in dem Moment raus wenn es soweit ist.
Hauptsache Krankenhaus, zumindest für mich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.