März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Little_J., 20. SSW am 24.10.2012, 7:53 Uhr

Ich war das mit der OP

Hi Jamelek,

Bei mir fingen die Schmerzen Ende August an und da dachte ich erst,ich hab was falsches gegessen. Aber 2 Tage später kamen Sie wieder. Bin dann auch ins Krankenhaus und habe erstmal Medikamente bekommen, die ich durfte. Am nächsten Tag ging es wieder los und somit ins Krankenhaus, die behielten mich auch da. Die Ärzte wollten natürlich auch so warten,ob es sich von alleine löst und sich so alles beruhigt. Am nächsten Tag gegen frühen Abend fingen die Schmerzen wieder an und diesmal richtig heftig, dass ich sogar weinen musste. Ich konnte es in keiner Position aushalten. Habe dann mehr Schmerzmittel bekommen. Am nächsten Tag hatte ich dann die endoskopie (Art Magenspiegelung), wo sie mnit einem Schlauch über den Mund reingehen und den Gallengang saubermachen und einen kleinen Riss machen,damit es besser abläuft am Anfang. Dafür musste ich leider unterschreiben, dass das Baby hätte sterben können oder eine Behinderung passieren könnte, weil bei der Technik eigentlich immer Röntgenstrahlen angewendet werden müssen, um zu gucken,ob alles aus dem Gang draußen ist. Mir blieb nichts anders übrig, weil wenn sich die Gallenblase sehr entzündet oder die Bauchspeicheldrüse noch mehr,kann man sterben. Die haben dann es ohne Röntgenstrahlen geschafft, gott sei dank =) Die ärzte waren auch ganz stolz auf sich! Aber Schmerzen waren weiterhin da, nicht von der Galle, sondern von der Bauchspeicheldrüse, die sich durch das Warten sehr entzündet hatte. Da ich nicht ständig Schmerzmittel bekommen kann, habe ich am nächsten tag eine PDA bekommen und ich bin sofort auf meinem Zimmer eingeschlafen. Da lag ich dann noch 1 Woche und kam dann nach Hause mit der Aussage nicht zu fettig Essen. Ich so,klar krieg ich hin ,mach ich. Ich dann nur noch fettarmen Käse, Rinderfleisch, 1 TL Öl zum Braten, kein Schweinefleisch, nichts Süßes etc. Aber nach 2 Wochen fing es wieder an! Ich dachte nur,dass kann doch nicht sein, ich hab auf die Ärzte gehört und dann sowas. Da haben wir auch beobachtet, jeden Tag Ultraschall auf Gallengang und Blase gemacht. Gallengang war erweitertet aber kein Stein zu sehen, wahrscheinlich hat er den Weg alleine gefunden. Aber wir haben dann beschlossen, da es der beste Zeitpunkte ist, weil sonst das Kind zu hoch sitzt bald, zu operieren. so Wurde ich am 1.10. entlassen und am 5.10. ging ich wieder rein für die OP. Die OP verlieft super, 4 kleine Schnitte über die Bauchdecke unter Vollnakose,natürlich hab ich alles minimal bekommen. Habe ein paar Steine und Grieß in einem Behälter bekommen,da waren Dinger bei!!! Durchmesser von manchmal 1 cm. oO Direkt nach der OP hatte ich schmerzen, dafür hab ich eben Schmerzmittel bekommen und danach nie wieder Schmerzen gehabt*holz klopf* NAch der Schonkost und dann Vollkost,haben die Ärzte gesgat,ich soll normal wie früher auch essen und gucken worauf mein Körper reagiert. Weil manche bekommen von fettigem Essen Durchfall etc. Ich merke davon bis jetzt nichts, gott sei dank *wieder Holz klopf*Dem baby ging es gut,haben wir gleich am Samstag nach geguckt. Ich muss sagen,ich würde es immer wieder machen. Hatte auch mit meiner Frauenärztin dadrüber gesprochen und Sie meinte, mach es lieber jetzt, weil wenn es in der 30. SSW passiert, würde man wahrscheinlich das kind holen, da kein Platz ist um da ranzukommen. Sie gehen auch über den Bauchnabel in den Bauch.

Also ich habe gute Erfahrung gemacht und mir geht es echt gut. Wurde gleich am Montag 8.10. wieder entlassen.

Also ich würde eher OP wieder machen in der SS also die endoskopie. Weil man nie weiß,ob es nochmal ohne Röntgenstrahlen klappt.

Wenn du Fragen hast, kannst gerne PN schicken.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie bleibt ihr optimistisch?

Ich bin immer noch ein Nervenbündel, vor allem wenn ich hier auch die Beiträge lese. Jetzt sind ja gerade die Wochen, in denen manche das große Glück haben, den Herzschlag zu sehen, während andere sich verabschieden müssen. Ich bin heute bei 5+0 und hin- und hergerissen ...

von Sporty87 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

50% ELS 50% intakte Schwangerschaft Wo sind die Optimisten?

Hallo ihr Lieben, hier mal ein kleines Update von mir. Nach dieser desaströsen Behandlung gestern bei der Vertretungsärztin, habe ich heute morgen nochmal bei der Gyn angerufen und um Rückruf meiner regulären Ärztin gebeten. Die wollte mich sofort sehen und die Untersuchung war ...

von Sporty87 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

CTG nicht optimal - Erfahrungen?

Hi Hier im Märzforum läuft ja gerade wahnsinnig viel! Bei uns tut sich nichts (Neues) bei ET+0 und ich stelle mich aufs Übertragen ein. Heute morgen war (mein bisher einziges) CTG und es war nicht optimal. Das Baby hat wohl geschlafen und die Ausschläge nach oben waren ...

von Ellinor, 41. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Blinddarm OP

Hey Ihr Lieben, ich wurde am Donnerstag wegen einer Blinddarmentzündung operiert. Vor der OP wurde ein Ultraschall gemacht und Zwergi ging es gut. Am Freitag wurde dann auch nochmal ein Ultraschall gemacht und scheinbar ging es Zwergi auch gut und er/sie hat die OP gut ...

von Märzwunder 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Seltsam optimistisch ... und dann

... bin ich wieder fest davon überzeugt das es ganz sicher nichts wird! FG sind ja quasi schon an der Tagesordnung und gehören zum Leben dazu, man könnte meinen es trifft Jede irgendwann einmal .... warum soll grad ICH das Glück haben, das der Kelch an mir vorüber geht??? Besser ...

von gwasslschdribbe 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Ein verhalten optimistisches " Hallo"

Bei NMT + 1 positiv getestet, bei NMT + 2 nochmal und heute bei NMT + 6 immernoch .... Ich darf erst nächsten Mittwoch zum FA und bin deswegen eher verhalten optimistisch, bis ich weiß das ich tatsächlich schwanger bin und wenn ja, ob alles ...

von gwasslschdribbe 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

vorsichtig optimistisch

Hallo an alle. Etwas zu mir: Ich bin 38 Jahre, habe eine kleine Tochter von fast 21 Monaten - und hoffe, ein kleines, gesundes Krümelchen unter dem Herzen zu tragen. Aber meine FÄ verwirrt mich total und macht mir Angst... Ende Juni haben wir positiv getestet - die Linie ...

von Nupsel 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Wie fühlt ihr euch optisch gesehen?

... Also ich fui fui fui und eklig. Komm mir vor wie ein lastwagen. Wurde schon aogar von leuten auf meinen bauch angesprochen. Hab tatsächlich schon nen bauch, so früh schon!! Bei meiner 1. ss hat man bis zum 6. monat nuchts gesehen. Und jetzt schon so früh? Sagtmal, seidigr ...

von Sani185 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Meldung nach der op

Liege nun auf meinem Zimmer und habe die op gut überstanden. Ab und an leichte Übelkeit. Schmerzen sind minimal. Paar Steinchen hab ich hier in einem Behälter stehen und das nur ein Bruchteil! Und da ist schon so viel drin! Wahnsinn! Lieben Gruß. ...

von Little_J., 17. SSW 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Heute OP

Hi! Heute ist der große tag! Liege im Krankenhaus auf meinem Zimmer und warte! Ich weiß noch nicht, wann ich dran bin. Meine Frauenärztin meinte Dienstag, dass es jetzt für das Kind nicht schädlich sei. Wäre es in der 30. Ssw passiert, hätten sie das Kind wohl geholt. Kind ...

von Little_J., 17. SSW 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.