Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wurm2014 am 14.04.2016, 13:53 Uhr

Ich verzweifele bald...

Erstmal danke für deine ausführliche Antwort. Und natürlich machst du dich nicht unbeliebt, denn 1. ist es deine Meinung und 2. seh ich ja das Ganze genauso. Das "anlegen" sollte wirklich "hinlegen" heißen.
Also sie schläft schon seit sie 4 Monate alt ist in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer und war auch noch nie bei uns mit im Bett, weil wir das gar nicht anfangen wollen… Wenn sie mal (richtig) krank war, dann hat einer von uns mit bei ihr im Zimmer geschlafen, aber bisher auch nur 2 Mal…
Ich sehe das mit dem konsequent immer wieder hinlegen genauso wie du und praktiziere das auch meistens... nur wenn sie total schreit, dann beruhige ich sie erstmal, lege sie dann wieder ab und setze mich vor ihr Bett, weil sie dann immer wieder sofort aufsteht. Sie tanzt dann im Bett hin und her und erzählt Geschichten und freut sich des Lebens. Sie ist dann aber auch hellwach und denkt nicht mal an schlafen… Rausnehmen tu ich sie auch nicht, außer zum Wickeln oder Beruhigen… Bespaßen war in dem Zusammenhang dann wahrscheinlich falsch ausgedrückt.
In diesen Situationen bin ich einfach ratlos…
Es kam einfach in den letzten 2 Wochen einige Male vor und ich kannte das vorher gar nicht… Sie hat immer super geschlafen, klar nicht immer durch aber sie ließ sich schnell wieder "überzeugen" zu schlafen. Ich werde jetzt mal probieren den Mittagsschlaf auf 1,5 Stunden zu begrenzen… Ich meine, dass die Nächte dann besser sind… zum Teil schafft sie mittags auch mal 3 Stunden, aber ich probier das jetzt einfach mal aus.

Das mit deinen Tipps zum "nein"-Sagen werde ich mal so beherzigen, denn das klingt alles logisch. Eigentlich weiß man das ja alles, aber im Alltag macht man halt dann doch immer mal die gleichen Fehler…

Was ist denn der Nachtschreck? Aus deiner Beschreibung könnte das in manchen Fällen auch auf unsere Kleine zutreffen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.