Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Luedde0815 am 20.05.2018, 13:29 Uhr

Ich und mein ständiger Begleiter. (Ein sehr langer Jammerpost.)

hey,
und wann hast du zeit für ein hobby? dein mann fordert 4 stunden am wochenende und wann darfst du mal nach dir schauen?
der job ist das eine, übrigens wenn du deine stunden ableistest, hast du deinen vertrag erfüllt und solltest entsprechend bezahlt werden. also lass dir kein schlechtes gewissen einreden. überstunden sind doch kein muss. und wenn du effizient arbeitest, dann ist doch alles paletti.
aber ich finde, du solltest auch daheim unterstützung bekommen. ok, dein sohn klammert, aber dann soll papa halt haushalt machen.
unsere regel: die zeit in der beide zuhause sind, wird zusammen haushalt gemacht und nach dem kind (bald kindern) geschaut. wenn das erledigt ist, kriegt jeder freizeit für sich. oft erledigt einer den haushalt, der andere schaut nach dem kind. natürlich geben wir uns auch mal gegenseitig einen samstag oder nen nachmittag oder so frei.
aber die zeit wenn einer arbeitet und der andere das kind hütet ist keine zeit für dich.

bevor ich wieder schwanger wurde, haben wir beide vollzeit gearbeitet. ich bin um halb 5 aufgestanden, geduscht, mit dem hund raus und um 6 auf der arbeit gewesen. mein mann hat die kleine morgens für die kita gerichtet, den hund zu meiner mutter gebracht und ist dann erst zwischen 8 und halb 9 ins geschäft gekommen. ich hab dafür nachmittags nach 8,25 stunden ausgestempelt und hab die kleine von der kita geholt, hab den hund bei meiner mutter eingesammelt und wir sind spazieren gegangen.
er war morgens alleine, ich am nachmittag. wenn papa heim kommt ist haushalt und kind parallel dran und dann wenn das kind schläft hat jeder zeit für sich. so ging es recht gut.

also gleiches recht für alle. fordere hilfe ein und lass dir kein schlechtes gewissen machen, v.a. nicht von der arbeit wenn du deinen arbeitsvertrag erfüllst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.