Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JEW, 20. SSW am 01.06.2013, 8:09 Uhr

Ich überlege auszusteigen

Ich bin wirklich seit Anfang an dabei .... Und es hat mir immer sehr viel Spaß mit Euch gemacht.

Ihr habt mir auch wirklich oft geholfen, doch scheint es so zu sein, dass ich jetzt mit meinen Fragen eher nerve.

Ja ich bin vielleicht etwas übervorsichtig und ängstlich - naja so ist es halt.

Es geht jetzt nicht nur um den Oktoberbus. In dem allg. Schwangerschaftsforum ist wenig Verständnis.

Aber ich war schon seit meinem Schwangerschaftswunsch hier - als es hieß es würde schwer werden und lange dauern und Gott sei Dank hat es doch schnell geklappt.

Ich genieße meine Schwangerscgaft in vollen Zügen , bin glücklich und ausgeglichen. Es schleichen sich nur ab und an Fragen ein, die mich etwas beunruhigen und ich fand es immer toll sie hier zu stellen.

Ihr seid wirklich klasse-aber ich denke ich werde mich jetzt etwas zurück ziehen.
Aber ich werd Euch ganz bestimmt besuchen kommen :-)

Alles Liebe und weiterhin Gute für Eure Scgwangerschaft :-)

 
12 Antworten:

Re: Ich überlege auszusteigen

Antwort von Annelie159 am 01.06.2013, 8:17 Uhr

Eigentlich schade, aber ich kann es verstehen.

Alles gute,Gruß Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich überlege auszusteigen

Antwort von TaS82, 21. SSW am 01.06.2013, 8:20 Uhr

Hallo JEW,

schade das Du aussteigen möchtest. Ich könnte mich jetzt an keine schlimmen Fragen von Dir erinnern. Ich denke auch alle Fragen sind erlaubt, wenn sie einen beschäftigten. Ich gehöre auch zu der Übervorsichtigen Sorte, bedingt durch einen missed Abort in meiner letzten Schwangerschaft.
Ich würde es auf jeden Fall schade finden, wenn Du aussteigst und ich denke nicht das es hier Leute gibt die das anders sehen!

Vielleicht überlegst Du es Dir nochmal!

Liebe Grüße

TaS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich überlege auszusteigen

Antwort von Geschwisterbaby, 23. SSW am 01.06.2013, 8:30 Uhr

ich hatte in der 1 ss auch sehr viele fragen und ich finde dafür ist ein Forum doch da, hier ist eh weniger los...

alles gute

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich überlege auszusteigen

Antwort von Sundancer, 20. SSW am 01.06.2013, 8:36 Uhr

Morgen JEW,
Ich habe dir heute Morgen im schwangerenforum geschrieben. Es war nicht böse gemeint und ich hoffe du hast es so auch nicht aufgefasst. Mir geht es wie dir schlechte Chancen für schwanger zu werden dann klappt es doch flott. Klar macht man sich dann mehr sorgen, weil man weiß was für Glück man hatte, aber wir müssen lernen mit dieser sorge umzugehen. Im Jugendhilfebereich trifft man auch immer wieder auf Eltern die ihre Kinder extrem einschränken und dadurch fallen dann Kinder bei der u Untersuchungen auf, ich will dir das jetzt nicht unterstellen es ist nur so, dass ich mir, wenn ich denke meine Ängste werden zu Groß, dies Gör Augen halte und so ein Leben möchte ich nicht für mein Kind. Hast du eine Hebamme? Die beraten sehr gut zum Thema Essen und mit ihr könntest du auch über Ängste in jeder Form reden. Wie gesagt diese Ängste werden noch größer wenn die Kids da sind, dann fängt es an mit wie oft füttern.... Später wenn sie krabbeln stechen sie viel in den Mund und wenn sie laufeni können wird vlt auch mal ein Regenwurm gekostet, du möchtest doch dann nicht immer in Panik verfallen. Deshalb ist die Ss sich eine gute Zeit zu lernen relaxter zu werden. Nimm dochdie Antworten nicht so streng auf , lern über so was zu lachen andere haben dafür andere Baustellen wo sie arbeiten sollten bzw müssen, nehme mich da nicht raus . Wünsche dir alles gute und hoffe du bleibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gebe zu...

Antwort von Tiana17, 20. SSW am 01.06.2013, 8:47 Uhr

...ich gehöre auch zu den Leuten, die manchmal die Augen verdreht und sich denkt, was das denn für eine "komisch" frage ist. Aber nur aus dem Grund, weil ich es so schade finde, das man sich solche sorgen und solch unnötigen Gedanken macht. Ich glaube, die sorgen sind dann schädlicher als evtl eine verdorbene Sahnesoße. Sorry, nicht böse gemeint. Ja sicher will man nur das beste und das alles gut geht in der Schwangerschaft. Aber wir sind SCHWANGER und das waren schon Milliarden Frauen vor uns..und klar geht es manchmal leider schief aber bitte bitte bitte genießt es. Zeigt euren Babys, das ihr euch freut und das ihr stark seit und mit einem schönen kugelbauch dann lächelnd durch die Gegend wandert.

Wenn das Baby nämlich dann auf der Welt ist, wird es immer etwas geben, wo man sich sorgen macht und da wird sich dann immer auch auf das Kind übertragen..das sollte man nicht vergessen. Deswegen sollte man versuchen, das auch mal auszublenden und zu genießen.

Meine Meinung dazu! Alles alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich überlege auszusteigen

Antwort von EmiliaMa, 21. SSW am 01.06.2013, 10:09 Uhr

Hey Jew,

bitte überleg dir das nochmal anders!!! War so froh, wieder was von dir zu lesen! Hab dich wirklich vermisst in den letzten Wochen. Der eine macht sich halt mehr Sorgen und stellt mehr Fragen, der andere weniger... Ich war noch nie genervt von deinen Fragen..... Das Forum ist doch dazu da, jede noch so dämliche Frage zu stellen.... Für einen selber ist die Frage nämlich gerade wichtig und deshalb überhaupt gar nicht dämlich.... Du hast immer dazu beigetragen, dass man was zum Lesen hat, sich weniger Sorgen macht und eher traut was zu fragen! Und wenn sich irgendjemand von Fragen genervt fühlt, muss er sie zum einen nicht lesen und zum anderen nicht beantworten...... Du hast auch immer superviele Fragen beantwortet, mach das bitte bitte auch weiter!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich überlege auszusteigen

Antwort von Glücksmaus, 20. SSW am 01.06.2013, 11:01 Uhr

Bleib hier, JEW. Wir sind doch genau dafür da, um zu sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst. Ich versuche dir immer zu antworten und meinte es nie böse. Manchmal war ich verwundert. Aber gut, ich stecke ja nicht in deinen Schuhen und von deiner Vergangenheit weiß ich gar nichts. Genervt hast du mich jedenfalls nie.

Schnapp dir eine liebe Hebamme und bleib bei uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich überlege auszusteigen

Antwort von SunnyMia, 20. SSW am 01.06.2013, 11:02 Uhr

neeeee......Aussteigen ist doch keine Lösung.
Schreib halt hier bei uns im Bus und lass das mit dem allgemeinen Forum, ich denke mal, hier sind auch genug Leute mit Erfahrung, die Dir bei Deinen Fragen weiterhelfen können.

Musste zwar bei Deinen Fragen auch schon hin und wieder gedanklich mal den Kopf schütteln, aber ich würde mir nie erlauben, dann dagegen zu schießen, weil Menschen eben unterschiedlich sind und sich auch unterschiedlich sorgen.

Und wenn Du schreibst, dass Du Deine Schwangerschaft in vollen Zügen genießt und Du glücklich und ausgeglichen bist, dann ist doch alles gut Wichtig ist, dass sich Deine Gedanken nicht ausschließlich nur um das drehen, was alles passieren kann.

Also.....bleib bei uns und schreib hier im Oktoberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich überlege auszusteigen

Antwort von Izzy2013, 20. SSW am 01.06.2013, 11:36 Uhr

Hallo JEW,

ich finde auch, dass du bleiben solltest, zumal ich den Begriff 'Aussteigen' auch eher mit was anderem in Verbindung bringe und wir alle hoffen, dass jetzt keine mehr von uns wirklich aussteigen muss. Natürlich kann hier jede von uns Fragen stellen, die für sie wichtig sind und wenn's andere nicht interessiert, müssen sie es ja nicht lesen und/oder darauf antworten.

Allerdings muss ich auch Sundancer Recht geben und teile ihre Meinung. Du machst dir wirklich über sehr sehr viele Dinge Sorgen und dass obwohl das Kind noch nicht mal da ist. Ich glaube wenn man bezüglich Essen und Getränken in der Schwangerschaft die allgemein bekannten Empfehlungen befolgt, kann einem mit hoher Wahrscheinlichkeit hier zulande nichts passieren. Klar kann es immer mal sein, dass man etwas isst oder trinkt, was vielleicht nicht mehr ganz frisch war. Das muss dann aber nicht immer gleich in einer Katastrophe enden und eine Salmonellenvergiftung bemerkt man zudem auch sehr schnell an den typischen Symptomen. Was Listeriose und Toxoplasmose betrifft, habe ich immer wieder in den Expertenforen hier gelesen, dass beide Infektionen wirklich sehr sehr selten auftreten. Aber anhand der Häufigkeit mit der Fragen dazu gestellt werden, sieht man dass sich offenbar sehr viele diesbezüglich Sorgen machen. Ich persönlich glaube, dass da ein viel zu großer Hype drum gemacht wird, denn nur weil wir schwanger sind, heißt es ja nicht, dass wir jetzt garkeine Immunabwehr mehr haben und das alles bekommen müssen. Wie gesagt, wenn man sich an die bekannten Empfehlungen hält (z.B. kein Alkohol, rohes Fleisch, Rohmilchprodukte, Schimmelkäse, etc), denke ich kann man auch während der Schwangerschaft fast alles sorgenfrei essen und trinken.

Zudem denke ich auch, dass jetzt eine gute Gelegenheit ist, etwas mehr Gelassenheit zu entwicklen, denn wenn das Kind erst da ist, kommen noch viel mehr Fragen und Sorgen die einen dann beschäftigen. Aber zum Glück gibt es ja auch dafür verschiedene Foren hier in denen man sich Rat holen kann. Ich glaube allerdings, dass es den Kindern später echt schadet, wenn die Eltern übermässig besorgt sind und alles hinterfragen und kontrollieren und infolge dessen ihren Kindern dann auch nur ganz wenig erlauben. Da eine gesunde Balance zu finden ist ganz sicher für alle Eltern nicht leicht. Aber lass uns erstmal unsere Schwangerschaft genießen im Moment ist doch alles gut.

Erstmal liebe Grüße & nimm dir manches was in der Vergangeheit geschrieben wurde nicht so zu Herzen, war bestimmt in den meisten Fällen nicht böde gemeint,
Izzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich überlege auszusteigen

Antwort von Blume2, 20. SSW am 01.06.2013, 13:17 Uhr

Hallo JEW,

Obwohl es mein 2.Kind ist, bin ich ebenso eine sehr ängstliche Mama. Das war bei der 1. SS nicht anders. Und einige meiner Fragen wurden im allgemeinen Forum auch schon gelächelt. Es tut einem natürlich erst recht weh, wenn man das Gefühl hat nicht wirklich ernst genommen zu werden. Das habe ich zu Hause leider fast täglich und brauch das hier dann nicht auch noch. Daher kann ich dich sehr gut verstehen. Allerdings sind viele Mamis einfach von Natur aus entspannter und können solche Sorgen oft nicht ganz nachvollziehen. Ich wollte ehrlich gesagt, ich wäre auch so. Jedoch ist das ja meist nicht böse gemeint und daher musst du versuchen einfach über solche Kommentare hinwegzusehen und nur das anzunehmen, was für dich auch nützlich ist. Hier in unserem Bus wird dich jeder ernst nehmen, egal welche Fragen du hast. Daher bleib doch bitte! Du bist von Anfang an dabei und es wäre schade, wenn du uns nun auf halben Weg verlassen würdest.
Überlegs dir bitte nochmal!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich überlege auszusteigen

Antwort von saja79, 22. SSW am 01.06.2013, 17:27 Uhr

sh. mein Beitrag oben bei "da ist man nett".

Ich gehöre auch eher zu den Menschen, die besorgter, ängstlicher und vielleicht etwas übervorsichtig sind. Das hat zum einen etwas mit dem Wesen zu tun, so bin ich wahrscheinlich schon auf die Welt gekommen und zum anderen mit verschiedenen Erfahrungen aus der Vergangenheit. Bei mir war es z. B. eine Konisation 2009 (wg. in sich geschlossenem Krebs am Muttermund) und verschiedene andere Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich überlege auszusteigen

Antwort von dandelion22, 23. SSW am 02.06.2013, 1:23 Uhr

Hey JEW ,
du ich hoffe das hängt jetzt nicht mit meiner antwort zusammen die ich dir letztens gegeben habe , das war nicht böse gemeint ich hoffe du hast das nicht falsch verstanden :)
fragen darf hier doch jeder stellen dafür ist doch ein forum da.
Falls ich dich gekänkt habe tut mir das leid.
Genieß deine schwangerschaft ! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.