Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Wie spürt ihr eure Bachzwerge?

Thema: Wie spürt ihr eure Bachzwerge?

Hallo Mädels, ich bin ja mittlerweile in der 21. SSW und spüre unseren Zwerg noch immer nicht so richtig. Ab und an habe ich mal das Gefühl, dass Luftblasen durch meinen Unterleib blubbern oder es kribbel mal hier und da. Aber mehr merke ich noch nicht. Die Hebamme hat mir letzte Woche Freitag die Herztöne gezeigt, dass hat mich schon beruhigt, weil man dabei sich sehen konnte das unser Zwerg ganz agil ist. Trotzdem habe ich immernoch Angst und hoffe das am Donnerstag bei der nächsten Ultraschalluntetsichung alles ok ist. Liebe Grüße TaS

von TaS82 am 31.05.2013, 15:09



Antwort auf Beitrag von TaS82

Bei mir hat sich da leider seit einer Woche nicht mehr viel getan. Ich merke zwar auch dieses Blubbern und Kribbeln, aber selten stärker als Darmbewegungen oder Muskelzucken. Einmal hatte mein Mann schon das Glück, den Kleinen zu spüren und einmal hatte ich das Gefühl, dass er sich am Bauch entlang bewegt. Also ich würde mich auch freuen, den Kleinen noch etwas deutlicher zu spüren. Letzte Woche war schon fast mehr los. Aber ich war auch die Tage krank, hing überm Klo und habe fast nix gegessen. Vielleicht hat das den Kleinen auch etwas mitgenommen. Zum stärkeren Strampeln lässt der Kleine sich leider nicht bewegen, egal ob ich Musik höre oder den Bauch streichel. Mal sehen, wann er kräftiger wird.

von reachen84 am 31.05.2013, 16:13



Antwort auf Beitrag von reachen84

Hallo reachen, deine Antwort beruhigt mich wirklich sehr. Genauso geht es mir auch. Oft frage ich mich ob das jetzt der Zwerg war oder nur ein Muskelzucken. Da hilft wohl nur abwarten. Ich denke nicht das es mit deiner Krankheit zusammenhängt. Denn letzte Woche hatte ich auch mal ein klopfen oder ein langstreichen, diese Woche ist er wieder ruhiger. Liebe Grüße TaS

von TaS82 am 31.05.2013, 16:36



Antwort auf Beitrag von TaS82

Also ich spüre das Baby mittlerweile schon recht gut. So als ob von innen wer anklopft. Meistens wenn ich länger stehe, am Herd oder so, dann turnt es herum.

von M@mi am 31.05.2013, 16:34



Antwort auf Beitrag von M@mi

Hallo M@mi, oh wie schön Ich hatte das bis jetzt nur einmal und hoffe das ich nicht mehr so lange warten muss. Liebe Grüße TaS

von TaS82 am 31.05.2013, 16:49



Antwort auf Beitrag von TaS82

ich spüre es immer stärker heut wars schon fast unangenehm.... spüre es schon lang aber warum beim 2. Kind mehr das hätte ich beim 1 auch gespürt dafür hatte ich dieses Seifenblasen zerplatzen gefühl nur in der 1 ss... aber liegt auch an der lage als sie sich gedreht hatte hab ich es paar Wochen schwächer gespürt jetzt wieder mehr wohl gewachsen ;)

von Geschwisterbaby am 31.05.2013, 18:34



Antwort auf Beitrag von TaS82

Leider ist es bei mir auch eher noch ein gelegentliches zittern oder flattern im Magen. Von außen spürt mein Mann garnichts. Das ist sehr schade und da mein letzter FA Termin auch schon 3 Wochen her ist - macht man sich natürlich auch nen Kopf.... Das zittern ist wenigstens häufiger und stärker geworden so dass ich große Hoffnung habe dass es bald soweit ist Am Donnersag sind wir im Krankenhaus zum Organscreeing, kann es kaum abwarten endlich wieder nach unserer kleinen Maus zu schauen !

von Sophia79 am 31.05.2013, 19:23



Antwort auf Beitrag von TaS82

immer morgens und abends am meisten und zwischendurch je nach dem. und vorallem meistens wenn ich auf dem rücken liege. und trotz VWP. sehe schon richtige dellen die dann hochkommen wenn er tritt das ist so ein "WOW" gefühl

von Sunnyybaby am 31.05.2013, 19:50



Antwort auf Beitrag von TaS82

Hallo, meine Hebamme hat am Mittwoch auch die Herztöne abgehört und dann nur gesagt, das Baby "könnte" sich jetzt bewegt haben. Kann das auf eine Behinderung hindeuten? Spüre leider noch gar keine Kindsbewegungen

von saja79 am 31.05.2013, 20:56



Antwort auf Beitrag von TaS82

Spüre meinen Zwerg jetzt seit 3 Wochen richtig doll.... Da ist immer wieder, insbesondere wenn ich entspannt sitze oder auf dem Rücken liege, ein Stupsen von innen... Aber nur nach vorne zum Bauch hin..... Mein Schatz hatte auch schon Glück.... Aber das kam bei mir wirklich von heute auf morgen. Vorher gar nix, oder so ein nur so ein vages Gefühl und dann ganz plötzlich dieses deutliche Strampeln..... Von daher noch ein bisschen Geduld......

von EmiliaMa am 01.06.2013, 00:23



Antwort auf Beitrag von TaS82

Vielen Dank für eure lieben Antworten! Ich hoffe und warte ganz geduldig, bis es auch bei uns soweit ist! Liebe Grüße TaS

von TaS82 am 01.06.2013, 08:43