Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mxlxnx am 07.10.2023, 21:45 Uhr

Ich steige bei den „4+5“ nicht durch.

Hey! Da es meine erste Schwangerschaft ist und es hier schon viele muttis gibt habe ich mal eine Frage die mir das Internet irgendwie nicht verständlich beantworten kann

Laut meiner App bin ich heute 4 Woche und 5 Tage schwanger. Bin ich nun in der 4 oder 5 Woche? Im Internet steht es so das wenn man zb 25 ist, ist man aber im 26 Lebensjahr und so ist das mit ssw auch? Hilfeeee Blicke da gar nicht durch. Ich habe ja am Dienstag einen FA Termin da wäre ich wenn ich nun richtig gerechnet habe 5+2 ? Und denn schon in der 6 ssw? Nimmt es mir nicht böse das ich sowas hier schreibe und frage aber wenn ich was im Kopf habe muss ich eine Antwort haben


Vielen Dank für die eventuelle Erklärung!

 
4 Antworten:

Re: Ich steige bei den „4+5“ nicht durch.

Antwort von _Antonia_ am 07.10.2023, 21:49 Uhr

Du hast es richtig erkannt.
In Deutschland werden die angefangenen Wochen gezählt, nicht die vollendeten.
Also bist du bei 4+5 in der 5. Woche!

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige bei den „4+5“ nicht durch.

Antwort von Mxlxnx am 07.10.2023, 23:36 Uhr

Ach vielen Dank! Ja irgendwie ist es echt so man sich mehr befassen muss um es zu verstehen
Und bei 5+2 bin ich denn in der 6 Woche, richtig? Hoffe das sie denn am Dienstag schon was sehen kann und eine hoffentlich gute Aussage treffen kann

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige bei den „4+5“ nicht durch.

Antwort von Palmkätzchen am 07.10.2023, 23:48 Uhr

NMT kannst du als SSW 4+0 werten (weiß nicht wie dir deine App das anzeigt), also Beginn der 5. Woche. Mit 5+2 bist du dann in der 6.SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige bei den „4+5“ nicht durch.

Antwort von Frida1996 am 08.10.2023, 8:49 Uhr

Hey, bei 4+5 bist du in der 5. Woche, aber genau genommen 4 Wochen und 5 Tage schwanger:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.