März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gramuselchen am 25.07.2023, 7:56 Uhr

Ich steige aus

Ich war ja Gestern zur zweiten Kontrolle bei meiner Gyn. Es ist tatsächlich nicht in Ordnung. Keine Herzaktivität und gewachsen ist es auch nicht.
Jetzt werde ich Donnerstag direkt operiert.
Allerdings unter Vollnarkose, da frage ich mich, darf ich trotzdem stillen? Ich habe ja schon meine Kleine, die ich immer noch (unregelmäßig) nach Bedarf stille. Weiß jemand zufällig, ob ich was beachten muss? -Abpumpen und wegkippen?

Ich wünsche euch auf eurer Fahrt alles Gute und gemütliche, sichere Fahrplätze!

 
6 Antworten:

Re: Ich steige aus

Antwort von Mone am 25.07.2023, 9:24 Uhr

Hallo, warum wirst du operiert und wartest nicht auf einen natürlichen Abgang?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige aus

Antwort von Anne123456 am 25.07.2023, 11:12 Uhr

Hallo Liebes, tut mir sehr leid, dass es dir passiert ist...
Ich lese manchmal in den Foren und wollte dir schreiben. Die Ärzte drängen sehr schnell zur Ausschabung. Du kannst dur aber ein paar Wochen Zeit nehmen, meistens kommt alles von alleine raus.
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige aus

Antwort von Gramuselchen am 25.07.2023, 11:41 Uhr

Huhu,
also tatsächlich habe ich das für mich entschieden. Es war ja von vornherein ziemlich unsicher und schon beim ersten Termin sagte meine Gyn, dass es wohl leider eine defekt Schwangerschaft ist.
Nun bestätigte sich das.
Rein rechnerisch wäre ich jetzt in der 8. Woche und habe starke körperliche Symptome. Teilweise kann ich mich kaum um meine Tochter kümmern, kann nichts essen und nichts trinken. Ich möchte einfach nur, dass es aufhört. Ich möchte einfach abschließen und nicht noch Wochen darauf warten, dass es alleine abgeht. Ich habe seit fast einem Jahr das erste Mal Urlaub und hatte mich eigentlich darauf gefreut, den zu genießen und mit meiner Tochter weg zu fahren.
Doch nun das. Es ist so oder so einfach blöd. Und sowas wünsche ich niemandem!! Aber dann auch noch richtige Symptome zu haben, die am Ende umsonst sind, machen es mir nicht leichter.
Deswegen fühlt es sich für mich einfach „besser“ an, diesen Weg zu gehen. Bei einem natürlichen Abgang weiß ich ja auch nicht, wie lange mich das dann am Ende außer Gefecht setzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige aus

Antwort von Ceemu am 25.07.2023, 13:46 Uhr

Auch hier nochmal die Info, dass es auch die Möglichkeit einer medikamentösen Abortinduktion gibt (mittels Cytotec). Ich habe mich im letzten Jahr nach meiner Missed Abortion dazu entschieden, weil ich mich mit einer Ausschabung nicht anfreunden konnte aber auch auf keinen Fall wochenlang auf einen natürlichen Abgang warten wollte. Dazu habe ich Tabletten bekommen (eine bei Anwesenheit der Ärztin in der gynäkologischen Ambulanz) und am nächsten Tag dann 4 für zuhause. Es ist auch alles reibungslos abgegangen, so dass mir eine Ausschabung erspart geblieben ist. Ich fand es so irgendwie leichter Abschied zu nehmen. Die Schmerzen/Krämpfe waren schon nicht wenig aber aushaltbar (man darf ja auch Schmerzmittel nehmen) und ich war froh, dass ich meinen eigenen vier Wänden war und nicht in Narkose gelegt werden musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige aus

Antwort von ZuZuKlugerRat am 25.07.2023, 13:50 Uhr

Hi,

Bin damals den gleichen Weg gegangen wie Du. Also nach MA eine Absaugung.

Du kannst unbesorgt weiter stillen.
Ich hab norgens vorm KH gestillt und nachdem ich wieder zu Hause war wurde gleich abgefordert.
Du musst nur im KH überall erwähnen, dass Du noch stillst. Dann nehmen sie die entsprechenden Sachen.

Dir alles Gute. Gute Erholung für Körper und Seele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige aus

Antwort von Mone am 25.07.2023, 16:54 Uhr

Ok, das sind Gründe die ich gut verstehen kann. Es tut mir leid, dass du das durchmachen musst.

Alles Gute für dich und die kleine OP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.