Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vicoline, 14. SSW am 05.11.2012, 8:59 Uhr

Ich spinn so dermaßen...

Hallo,

sagt mal, seid ihr auch so furchtbar überspannt?!

Ich komm mit mir selbst teilweise nicht klar, mein Mann ist ein eher schweigsamer Mensch, aber sehr zugewandt und auch fürsorglich, aber im Moment ist es teilweise schlimm... Schweigt er, mache ich mir Sorgen, lächelt er und nimmt mich auf den Arm, kriege ich das in den falschen Hals - auf der einen Seite habe ich Angst, dass ich ihn einenge, auf der anderen fühle ich mich teilweise unendlich einsam...

Dann immer wieder diese Panik, bekommen wir das alles hin, wenn das Kleine da ist - wie gehe ich mit seiner aufdringlichen Verwandschaft um, werde ich zurecht kommen, werde ich das Kleine lieben? Und sowas halt...

Und dann imer noch diese fixen Ideen - ich bin im Moment krankgeschrieben wegen der Übelkeit und weil ich zuviel abgenommen hatte - ich arbeite im Außendienst und es ist halt etwas doof, wenn man dann in einem Termin aufs Klo rennen muss :/ Heute morgen war ich mir nicht mehr sicher, ob ich heute noch krank bin oder schon wieder arbeiten müsste... Total banane, also hab ich meinen Laptop angeschmiessen um zu gucken, ob Arbeit für heute drauf war, (natürlich nciht), aber ich hab mit Monsterpanik fast heulend vor dem Ding gesessen.

So bin ich eigentlich gar nicht, so hysterisch und dramatisch - gehts noch wem so mit diesen Hormonen und hört das auch wieder auf????

LG, Vico

 
5 Antworten:

Re: Ich spinn so dermaßen...

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 13. SSW am 05.11.2012, 9:18 Uhr

Das sind Phasen - gegen Ende kommt nochmal so eine, also wenn der Hormonschub vorbei ist, dann kurz beim Partner entschuldigen und sich über sich selber wundern, dann ist das halb so schlimm
Wir lachen da immer gemeinsam drüber, was diese gemeinen Hormontierchen aus einem machen können - ich musste neulich bei so nem doofen Kinderfilm heulen (und ich bin absolut keine so eine von der Sorte, die mit den Taschentüchern vorm Fernseher sitzt und Schnulzen schaut ) - Wir haben uns beide darüber amüsiert. Mit ner Portion Humor geht alles viel leichter

Diese Schwangerschaftsdemenz geht dann übrigens fließend über in die Still- oder Fläschchendemenz (nicht Stillen schützt nicht wirklich davor) - also am besten alles auf Zettel schreiben - auch Termine und ne große Pinnwand irgendwo mitten in Weg stellen, dass man auch drauf schaut

Und ja, ihr bekommt das hin - das haben schon ganz andere Hingekriegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spinn so dermaßen...

Antwort von carina1990, 12. SSW am 05.11.2012, 9:27 Uhr

bis jetzt hatte ich das zum glück noch nicht jedoch sehr extrem bei meiner ersten Ss.... bei mir wars am ende am extremsten.
machen kannste sowieso nichts denn bis man es selber merkt ist schon durch ausser den Mann immer wieder um verzeihung bitten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spinn so dermaßen...

Antwort von kaba, 14. SSW am 05.11.2012, 9:39 Uhr

Hi ich bin zumglück zumindest was das Arbeiten angeht entspannt durch mein BV und wichtige Termine hab ich auf einen großen kalender am Frühstückstisch geschrieben so vergess ich das wichtigste schon nicht und auch Einkaufen geht ohne Liste nicht mehr.
Nimms nicht so schwer gehört halt dazu und genies die Zeit zu Hause ich hab gemerkt entspannen und Mittagsschlaf helfen gegen meinen Schwachsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spinn so dermaßen...

Antwort von DanniH., 12. SSW am 05.11.2012, 9:44 Uhr

ja ^^ und ich denke es ist völlig normal. wir sind doch noch am anfang. der körper spiel uns einen streich.

ich bin auch momentan eher jemand, der sehr ängstlich ist und das jetzt noch viel schlimmer. nur um eins zu nennen..ich hab gestern meinen mann angeschnauzt, dass er zu schnell fährt...reusper...er war bei 80 auf der autobahn.

also...keine sorgen machen..wir sind alle völlig normal. nicht krank aber schwanger :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spinn so dermaßen...

Antwort von chippie, 14. SSW am 05.11.2012, 9:54 Uhr

Du hast mir gerade aus der Seele gesprochen!! Bei mir wars in der 8./9. Woche extrem schlimm. Stand im Bad und hab einfach zu heulen angefangen!! ICH!!!!.. ich bin nämlich normalerweise nicht nah am Wasser gebaut. Im Gegenteil, bevor ich anfange zu heulen werde ich eher so richtig stinkig und gemein. Mein Mann ist dazu noch sehr schlampig.. lässt überall alles liegen und wenn er da ist bin ich damit beschäftigt ihm hinterherzuräumen. Das ist oft ein Streitpunkt bei uns, aber heulen würde ich im Normalfall bei so etwas nicht. Aber da hab ich echt als würde die Welt untergehen. Im Nachhinein kann man über so etwas lachen.. aber in den Momenten ists echt schlimm für einen. Man stellt sein ganzes Leben in Frage.. zumindest gings mir so. Aber diese Zeit geht auch wieder vorbei und man wird wieder "normal"! :-) .. dafür bin ich allgemein momentan sehr leicht gereizt! Versuch mich aber zusammenzureißen! *gg* .. ach ja... und das mit dieser Schwangerschaftsdemenz .. kenn ich auch!!! Meine Schwiegermutti hat mir neulich aufgetragen ihr so Plätzchendosen mitzunehmen wenn ich irgendwo welche sehe.. ich hab mir welche gekauft! Aber dass sie auch welche wollte hab ich echt nicht mehr gewusst!! Nicht einfach nur vergessen, sondern nicht mehr gewusst!!! War echt erschrocken über mich! Tja.. wenn das nicht besser wird, ists wohl am besten wenn ich auswander! Irgendwohin wo mich niemand kennt! :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.