Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink, 22. SSW am 19.09.2022, 9:11 Uhr

Ich sehe alle Tage ins Forum…

Wir haben vom ersten Winterkind tatsächlich fast noch alles da... ich habe nur die "guten" (teuren) Sachen verkauft, der Rest ist eingetütet und muss nur noch gewaschen und sortiert werden. Auf unster Einkaufsliste stehen Wollwalkanzug und Beistellbett ansonsten brauche ich eine neue Trage (die kleine habe ich verkauft) und ein Buggyboard für den Kinderwagen, der Große läuft zwar gut, da will ich mich mit dann gerade 3 aber nicht auf Dauer drauf verlassen.
Wegen Kleinkram (Mütze, Socken etc.) müssen wir mal schauen, wenn die Kisten ausgepackt sind. Da fällt uns ja vielleicht noch das eine oder andere auf, das noch fehlt. Wir hatten auch einiges verliehen in 50/56, vielleicht muss da noch was ersetzt/ergänzt werden.
Ich wollte mir nochmal Gedanken zum Thema Federwiege machen und wir wünschen uns zu Weihnachten wieder von Oma einen Hochstuhl, damit der Große seinen Hauck nicht abgeben muss.

Wir hatten beim Großen die Wärmelampe von meinem Schwager geliehen, ich hoffe, das klappt dieses Mal wieder. Drauf verzichten möchte ich ungern, v.a. am Wickeltisch. Wir haben es aber auch eher nicht so warm in der Wohnung. Klar, Bad wärmer mit den Kindern, aber ich mag lieber punktuell Wärme machen, dafür fand ich die Wärmelampe mit Standfuß klasse.

Schlafanzug, Innensäckchen und Schlafsack hatte unserer die ersten Monate tatsächlich auch (wir haben so etwa 18° im Schlafzimmer), Mützchen nie.

Viel "schlimmer" ist, dass wir dieses Jahr umgezogen sind und das Kinderzimmer noch Abstellkammer ist, weil der Kellerraum, der lt. Mietvertrag (und Hausverwalter) zur Wohnung gehören sollte, nicht existiert. Das Kind schläft bei uns und spielt im Wohnzimmer, da stört das bisher nicht weiter, aber mit Baby und Kleinkind würde ich den Raum gerne vernünftig nutzen wollen. Und wenn nur als Zufluchtsort nachts, falls Mini nicht schläft. Da müssen wir nochmal ran. Der Rest wird schon irgendwie passen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.