Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niveauflexibel am 29.11.2012, 14:32 Uhr

Ich schleich mich mal ganz lrise ein...

Halli, hallo ihr zukünftigen Kugeln
Momentan bin ich Mama einer kleinen Maus Namens Mia, die im Dezember ein Jahr alt wird.
Mein Name ist Jenny, ich bin 22 Jahre alt und schließe gerade meine Ausbildung ab...was ein Timing

Nun bin ich wieder schwanger und werde wohl zwischen Juli-August wieder ein Baby mit Mialeins Papa bekommen.
Eigentlich war so früh noch kein zweites Kind geplant, aber nun ist das so.
Noch kann ich mich auch noch gar nicht so richtig freuen, weil mir jeden Tag so übel ist.
Das wird sich ja aber in den nächsten Wochen legen.

Wie geht es euch denn so?, vorallem wer von euch ist denn auch schon Mami?

 
12 Antworten:

Re: Ich schleich mich mal ganz lrise ein...

Antwort von Sadea, 10. SSW am 29.11.2012, 14:55 Uhr

Herzlich Willkommen bei uns :)
Ja, manchmalläuft das Leben nicht nach Plan (war bei uns auch so), aber ist doch wurscht, ein Baby wird kommen und die Welt muss sich einfach mal danach richten :)
Gegen die Übelkeit nehm ich relativ erfolgreich Nausema und heute sind endlich auch meine Armbänder gekommen. Mal schauen, ob die den letzten Rest auch noch wegmachen.
Wünsch dir eine tolle erneute Kugelzeit hier bei uns. GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schleich mich mal ganz lrise ein...

Antwort von Karina20689 am 29.11.2012, 14:55 Uhr

Alles Gute zu deiner erneuten Schwangerschaft und willkommen :)

Ich bin 23 jahre alt, verheiratet und bekomme mein zweites Kind . Mein Sohn ist am Sonntag 1 Jahr alt geworden also würde Nov. 2011 geboren .

Ich habe zuzeit auch oft mit Übelkeit rum zumachen besonders abends ansonsten is alles super anstengend da mein Sohn mich mega auf Trapp halt und ich am liebsten nur schlafen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schleich mich mal ganz lrise ein...

Antwort von Niveauflexibel am 29.11.2012, 15:05 Uhr

Ohja, so geht es mir auch, schlafen könnt ich den gaaaaaaanzen Tag :D

Was denn für Armbänder?
Und was ist das, was du da nimmst, ist das gegen die Übelkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schleich mich mal ganz lrise ein...

Antwort von Sadea, 10. SSW am 29.11.2012, 15:13 Uhr

Ja, in Absprache mi der FÄ darf ich das nehmen. Nausema sind B6-Vitamine, die gg Schwangerschaftsübelkeit helfen sollen. Bei mir wirkt es (fast) immer, hab seit einer Woche fast keine Probleme mehr (vorher auch Erbrechen).
Die Armbänder sind u.A. gg Reiseübelkeit und aber auch SS-übelkeit. Sie drücken einen Akupressurpunkt am Handgelenk, der Magen/Darm beruhigen soll. Kann ich aber noch net viel zu sagen, da ich die erst seit 4 Stunden dran habe, aber ja auch Nausema nehme. Dachte nur, schaden kanns nicht. Muss den ganzen Tag lernen und kann net nur über der Kloschüssel hängen. Frag deine FÄ doch mal danach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schleich mich mal ganz lrise ein...

Antwort von Niveauflexibel am 29.11.2012, 15:28 Uhr

Würd ich gern, aber....
Ich hab da angerufen, nen neuer Arzt, da ich umgezogen bin und der meinte, wenn ich vor der 8. Woche hingehe würde das die Krankenkasse nicht bezahlen und ich soll erst am 7.1 vorbeikommen...
Find das irgendwie ziemlich komisch, da ich ja in der letzten ss auch schon in der 3 oder 4. Woche da war...
hmmm, ich bin total irritiert, im endeffekt weiß ich auch nicht mal, genau ob ich in den Juli oder August- Bus gehöre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schleich mich mal ganz lrise ein...

Antwort von Sadea, 10. SSW am 29.11.2012, 15:38 Uhr

Mh, schwierig. Frag ihn doch einfach mal am Telefon, ob du das nehmen darfst. Ist ja ausschließlich für die Schwangerschaftsübelkeit und "nur" ein Vitamin. Brauchst kein Rezept dafür. Oder du musst einfach nur durchhalten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schleich mich mal ganz lrise ein...

Antwort von Niveauflexibel am 29.11.2012, 15:42 Uhr

Ich hab eben mal noch 2 verschiedene Ärzte angerufen, ich soll nächsten Dienstag anrufen und dann sagen sie, mir eine Zeit, wann ich da vorbeikommen darf.
Welch ein Wunder, ich bin total verärgert darüber, dass ein Arzt mir solch einen Bullshit auf die Nase binden will/ wollt.

Und was kostet das Überkeitszeug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schleich mich mal ganz lrise ein...

Antwort von Sadea, 10. SSW am 29.11.2012, 15:48 Uhr

Na wenigstens hast du noch jemanden gefunden, wo du vielleicht eher hingehen kannst.
Ich hab für die Armbänder ca 12 Euro bezahlt (Versandapo) und Nausema hat ca 8,50 Euro in der normalen Apo gekostet. Nimmt man 3 am Tag, sind 60 Stück drin. Also wie gesagt mir helfen sie gut und ich brauchte sie auch dringend, weil ich 2 Wochen nicht mehr von Couch und Klo weggekommen bin... Jetzt lieg ich auch auf der Couch, aber es geht mir gut und ich kann mich (aaaaaaahhhhh!!!!) mit meinem Lernen befassen.... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schleich mich mal ganz lrise ein...

Antwort von Niveauflexibel am 29.11.2012, 15:49 Uhr

Lernen bei RuB. :D
Was musst du denn lernen?

Ja, da kann ich dann Dienstag hin * freu *

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schleich mich mal ganz lrise ein...

Antwort von Schnecksche1981, 08. SSW am 29.11.2012, 15:50 Uhr

Hallo und herzlich willkommen,

ich bin auch zum zweiten Mal schwanger und habe schon eine Tochter namens Mia, sie ist aber schon drei und wünscht sich schon länger ein Geschwisterchen..

Mir ist im Moment nicht mehr so oft übel wie am Anfang, eigentlich gehts mir bis auf Ausnahmen prima.

Dir eine schöne Zeit!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schleich mich mal ganz lrise ein...

Antwort von Sadea, 10. SSW am 29.11.2012, 16:31 Uhr

Supi, schön, dass du noch einen Termin bekommen hast. Dann musst du nicht so lang warten.
Ich mache mein Staatsexamen ab Februar bis Juni (Lehramt Sonderschule). Weiß zwar noch nicht, wie ich das schaffen soll, aber wie wir schon sagten, alles muss sich anpassen und ich dann eben auch. Ich schau, dass ich soweit wie möglich komme und der Rest muss dann halt mit Baby gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schleich mich mal ganz lrise ein...

Antwort von Anni-und-der-tiger am 29.11.2012, 18:26 Uhr

Hallo,

und ein herzliches willkommen Kugelclub....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.