Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Eliana09, 5. SSW  am 30.05.2013, 10:29 Uhr

ich schau hie mal rein ...

da ich nicht genau weiss ob ich jetzt februar oder Januar termin habe.. Laut rechnung wäre es bei mir der 1.februar, aber da ich ja per KS entbinde, und die das ca. eine woche vorher machen, denke ich das ich hier eher richtig bin..

Bin morgen in der 6. Ssw, waren auch schon bein doc.. alles gut und da wo es sein muss

wünsche euch allen nen Schönen feiertag ....

 
16 Antworten:

Hänge noch das US bild dran :)

Antwort von Eliana09, 5. SSW am 30.05.2013, 10:30 Uhr

Foto:)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schau hie mal rein ...

Antwort von Sabbi93 am 30.05.2013, 11:13 Uhr

Hallihallo und herzlichen Glückwunsch. Darf ich fragen warum ein KS gemacht wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schau hie mal rein ...

Antwort von darcy am 30.05.2013, 11:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Das würde mich auch mal interessieren. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schau hie mal rein ...

Antwort von jenny2204, 9. SSW am 30.05.2013, 12:50 Uhr

Ich müsste dann theoretisch in den Dezember Bus, weil bei mir auch ein KS gemacht wird & ET am 05.01 ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schau hie mal rein ...

Antwort von darcy am 30.05.2013, 18:17 Uhr

Und warum bekommst du einen ultraschall?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schau hie mal rein ...

Antwort von darcy am 30.05.2013, 18:18 Uhr

Sorry ich meinte natürlich kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schau hie mal rein ...

Antwort von darcy am 30.05.2013, 18:23 Uhr

Sorry ich meinte natürlich kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@darcy

Antwort von jenny2204, 9. SSW am 31.05.2013, 9:00 Uhr

meinst du mich? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @darcy

Antwort von darcy am 31.05.2013, 10:34 Uhr

Ja bzw. Euch beide. Mich interessiert warum ihr einen kaiserschnitt bekommt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schau hie mal rein ...

Antwort von Sabbi93 am 31.05.2013, 11:49 Uhr

Ja mich würde es auch mal interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte das erste Mal....

Antwort von jenny2204, 9. SSW am 31.05.2013, 13:41 Uhr

einen KS & will diesmal wieder einen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte das erste Mal....

Antwort von darcy am 31.05.2013, 14:31 Uhr

Gab es ein problem beim 1. Mal? Wunschkaiserschnitt kann ich gar nicht nachvollziehen, sorry. Meine schwester hatte einen aber wegen plazenta Insuffizienz und will jetzt auf jeden fall natürlich entbinden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte das erste Mal....

Antwort von jenny2204, 9. SSW am 31.05.2013, 14:40 Uhr

Ja war & ist meine persönliche Entscheidung gewesen... Probleme gab es nicht. Ich wollte es so :-) Ich denke sowas entscheidet jede Frau für sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte das erste Mal....

Antwort von darcy am 31.05.2013, 16:43 Uhr

Ich respektiere Deine Entscheidung. Ich hoffe allerdings, dass bei mir kein Kaiserschnitt notwendig wird, da ich die Risiken schon krass finde. (Will Dich auf keinen Fall belehren, ich denke du kennst sowieso schon die "Nebenwirkungen" und bei Dir scheint ja alles gut gegangen zu sein. Ich kenne allerdings viele Frauen, die wesentlich länger Schmerzen hatte als bei einer natürlichen Geburt. Ich kopiere es nur hier rein, für die, die vielleicht noch am überlegen sind. Die

LG

Für die Mutter ist der Kaiserschnitt riskanter als die vaginale Entbindung, für das Kind bestehen hingegen die Risiken vor allem in Anpassungsschwierigkeiten der Atmung, Sauerstoffmangel durch die Rückenlage der Mutter bei der OP und niedrigerer Apgar-Werte, das sind die Test-Werte für Atmung, Herzschlag, Hautfarbe und Muskeltonus des Kindes direkt nach der Geburt. Es heißt, Kaiserschnitt-Kinder seien am Beginn ihres Lebens erst einmal schlechter an ihre neue Umwelt angepasst. Dies nennt man „Kaiserschnitt-Schock-Syndrom“, es wird ausgelöst durch die fehlenden Wehen und Hormoneinflüsse. Denn die Wehen massieren bei der vaginalen Geburt das gesamte Nervensystem, aktivieren stärker Atmung und Reflexe und drücken das Fruchtwasser aus der Lunge. Für die Mütter können sich nach einem Kaiserschnitt Blutungen oder Fruchtbarkeitsstörungen ergeben, so Klaus Vetter von der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG).

Spätere Folgen
Die Folgen zeigen sich oft erst später nach der OP. Das einmal zerschnittene Gewebe um die Narbe ist nicht mehr so dehnbar, was ein Risiko für spätere Schwangerschaften darstellt. Die Narbe könnte aufbrechen oder sich der Mutterkuchen im Narbenkrater einnisten. Weitere körperliche Probleme können sein:

Verletzung benachbarter Organe wie Harnblase, Harnleiter, Darm oder von Nerven, was ein Taubheitsgefühl zur Folge hat

Großer Blutverlust, da sich die Gebärmutter nicht wie bei der natürlichen Geburt zusammenzieht (Nachwehen). Im Extremfall kann eine Gebärmutterentfernung nötig sein

Wundheilungsstörungen wie Infektionen, Verwachsungen an der Narbe, Darmlähmung, Fistelbildung zwischen Harnwegen und Darm zu Scheide und Gebärmutter.

Harnblasenentzündungen und Probleme bei der Blasenentleerung, hervorgerufen durch den Blasenkatheter bei der OP

Narbenbrüche, Wucherungen, Bewegungs-Probleme durch Narbenschrumpfung

Thrombosenbildung, Embolie

Als Spätfolge kann ein Gebärmutterriss bei einer weiteren Schwangerschaft auftreten

bei einer Folgeschwangerschaft kann es zu einer Fehllage oder Verwachsung des Mutterkuchens kommen (Risiko Blutungsneigung)

Erhöhtes Risiko einer Totgeburt in einer Folgeschwangerschaft

Seelische Folgen
Verläuft eine vaginale Geburt gut, wird - wie nach einem erfolgreichen Marathon - das Glückshormon Endorphin in großen Mengen ausgeschüttet. Auf dieser Woge des Glücks, festigt sich unmittelbar die Mutter-Kind-Bindung im sogenannten Bonding. Dieses Bonding ist nach der OP schwieriger zu gestalten, zumal Kaiserschnitt-Kinder wesentlich häufiger, nämlich doppelt so oft auf die Intensivstation verlegt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte das erste Mal....

Antwort von jenny2204, 9. SSW am 31.05.2013, 17:12 Uhr

Also ich denke du belehrst schon & machst den Frauen bei denen es nötig wird mehr Angst wie alles andere was ich persönlich auch nicht richtig finde... Jede Frau hat das Recht es selber zu entscheiden... Es gibt bei einer vaginalen Entbindung genauso Risiken wie auch bei einem KS... und ich denke, dass die Medizin mittlerweile soweit ist, dass die Risiken minimiert sind.
Ich kann für mich sagen, dass ich natürlich Schmerzen hatte aber wenn ich an einen Dammschnitt denke ist der gewiss auch nicht grade wundervoll oder gar schnell vorbei oder abgeheilt.... es hat beides Vor-und Nachteile man sollte aber den Frauen keine unnötige Angst machen.
Bei meinem KS konnte der Partner dabei sein, und ich habe das Baby direkt gesehen küssen etc. können ich habe keine Traumatisierung oder sonst was gehabt... Es gibt auch Frauen, die nach der vaginalen Geburt traumatisiert sind, weil es via Saugglocke & co geholt wurde... Theoretisch kann man jetzt alle Horrorgeschichten auspacken & macht den Frauen nur noch mehr Angst was ich absolut falsch finde...

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schau hie mal rein ...

Antwort von Eliana09, 6. SSW am 02.06.2013, 21:45 Uhr

Hallo ihr lieben. Sorry sind Grad umgezogen. Konnte vorher nicht online. Also mein kS wird gemacht weil 1. Ich schon 3 Ks vorher hatte. Alles not ks da mein muttermund nicht auf geht ( hab 2x versucht normal zu entbinden) und meine letzten beiden waren Frühchen in der 33. Ssw musste beide Male fast 3 Monate im kh an die tokolyse ( wehenhemmer)... deswegen nochmal ks mit Sterilisation danach...

Lg Eliana09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.