September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mondkind20 am 10.06.2021, 1:34 Uhr

Ich schaffe es immer noch nicht mein Baby zu beruhigen 😣

Hier auch :-(

Bei uns dauert "ins Bett bringen auch immer noch 4Stunden!!! ... Ich habe mich tatsächlich damit abgefunden, zusammen mit meinem Partner quasi den Abend babyzugeschnitten und lese inzwischen ein Buch oder mach was andres ruhigeres... mein Leidensdruck ist aber überhaupt nicht mehr hoch, wir putzen immer- jeden Tag- um Punkt 19uhr gemeinsam zu dritt unsre Zähne, dann badet sie, dann lese ich immer dasselbe Buch, sie kuschelt sich an mich Und beginnt kurz vor Ende des Buches von allein an zu stillen, einschlafstillen, währenddessen summe oder singe ich... Und sie schläft ein. Sie wacht aber immer wieder auf, wenn sie "merkt, dass sie schläft " und ist dann von jetzt auf gleich richtig laut und inzwischen auch senkrecht stehend und turnend... kann dann wieder 30 Minuten dauern,bis sie wieder schläft... Punkt 23uhr schläft sie so tief, dass sie bis morgens durchschlaft. Wir haben auch schon alles mögliche versucht. Aber wenn wir z.b. aufstehen ( damit sie noch spielen und toben kann) und später mit ihr schlafen gehen, ist sie so verwirrt bis überfordert, von der möglichkeit nicht schlafen zu müssen, dass es sein kann, dass sie stundenlang weint. Allein ins Bett legen geht überhaupt nicht, wäre in Richtung " jedes Kind kann schlafen lernen"...
Es ist nicht leicht, viel Soziales muss zurückstecken bzw. verschiebt sich aufs Wochenende, wenn der Papa tagsüber mit anpacken kann... aber akzeptieren hilft.

Dafür hat sie sonst am Tag ein super Urvertrauen, eine gute Bindung, ist mutig, herzlich, offen, sozial...
Sie kommt eben auch tagsüber kaum in den Schlaf- auch da hab ich inzwischen sehr streng einfach zwei ausgedehnte Outdoor-"Pausen" für mich eingebaut, damit ich selbst runterfahren und Kraft tanken kann. Sie ist dann im Tragetuch und wird ruhiger, manchmal nickt sie für 35 Minuten ein,meist nicht. Auch da seh ich es inzwischen wie abends zwischen 19 und 23Uhr: immerhin kommt sie zu Entspannung, auch ohne einschlafen. Oft koche und putze ( wie jetzt eben) ich dann um 23Uhr noch, manchmal bleib ich dann einfach im Bett.

Ich bin froh, dass sie mein erstes Kind ist und ich ihr das geben kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.