August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MELabc, 13. SSW am 02.02.2011, 7:52 Uhr

Ich muß schon wieder Antibiotikum nehmen und habe wegen Toxo gefragt

Bin gestern morgen zumFa habe eine sehr starke Blasenentzündung und muß wieder Anti. nehmen so ein Mist .
Habe auch gefragt was jetzt ist mit dem Toxotest sie machen den umsonst aber nur falls man Katzen hat sie sagte das dass mit Salami und Rumpsteak ( Medium ) Quatsch wäre man könnte es auch übertreiben und das würde durch Katztenurin oder ganz Rohesfleisch(worauf man auch verzichten sollte) kommen und das mit dem Rohenfleisch wäre auch eher unwahrscheinlich man würde ja nicht in der letzten ....essen sagte sie. Aber beim nächsten Termin möchte ich ihn trotzdem machen egal was sie sagt !!!!!

 
4 Antworten:

Re: Ich muß schon wieder Antibiotikum nehmen und habe wegen Toxo gefragt

Antwort von Bine774, 15. SSW am 02.02.2011, 9:04 Uhr

Ist ja ätzends, dass Du jetzt ne Blasenentzündung hast! Gute Besserung!!

Wegen der Salami usw. - da sagt halt auch jeder FA was anderes! Ich bin in einer Gemeinschaftspraxis und hatte einen Termin bei der Kollegin meiner FÄ. Die meinte dann, dass ich Salami usw. essen könne (weil ja meine Mutter das sicher auch gegessen hätte - blödes Argument!!).
Meine FÄ sagt aber klar, dass man es nicht essen soll ( und nicht nur wegen Toxoplasmose, sondern auch wegen Listeriose).

Ich kann und werde während der SS darauf verzichten! Warum auch nicht? Würde mir nie verzeihen, wenn was mit dem Kind ist!
Meine Katze muss auch darunter leiden, weil ich eben nicht mehr so viel mit ihr schmuse (will nicht jedes mal Hände waschen gehen!).

Aber letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden!

Alles Gute,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muß schon wieder Antibiotikum nehmen und habe wegen Toxo gefragt

Antwort von Maria_Bu, 14. SSW am 02.02.2011, 10:17 Uhr

wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!

was das Essen und Toxoplasmose betrifft.....ich übertreibe lieber ein wenig, als ich mir später Vorwürfe mache.....ich verzichte auf Salami, Mediumsteak usw.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muß schon wieder Antibiotikum nehmen und habe wegen Toxo gefragt

Antwort von September-Baby, 15. SSW am 02.02.2011, 10:36 Uhr

Hallo,
also man sollte schon auf rohes Fleisch verzichten wenn man Toxo negativ ist und Toxoplasmose wird nicht durch Katzenurin übertragen sondern über den Katzenkot !
Salami kann man zb. auf Pizza essen, eben wenn sie erhitzt wurde.
MfG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muß schon wieder Antibiotikum nehmen und habe wegen Toxo gefragt

Antwort von Bivi76, 13. SSW am 02.02.2011, 12:27 Uhr

Ich wünsche dir gute Besserung, liebe Mel!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kein Immunschutz Toxoplasmose

Hey ihr Lieben, Hab heute meine Blut Ergebnisse vom letzten Mal bekommen und erfahren, dass ich keinen Immunschutz gegen Toxoplasmose habe.. wollte mal fragen ob das hier noch wen betrifft? Ich mach mir da ein bisschen sorgen aber andererseits hab ich es ja die letzten 26 ...

von Fabulusauri, 11. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Toxoplasmose Test

Hallo ich wollte mal nachhören, wie bei eurem Frauenarzt mit einem Toxoplasmose Test verfahren wird? Ich war jetzt einfach davon ausgegangen, dass dieser automatisch mitgemacht wird für den Mutterpass, aber hier konnte ich jetzt nichts ...

von Ily23, 9. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Ergebnisse Toxoplasmose

Hallo ihr süßen! Meine Fa hat grad angerufen. Der eine Wert ist leider noch nicht da. Haben extra im Labor angerufen. Aber der erste Wert ist der gleiche wie beim letzten mal und somit geht sie nicht von einer Toxoplasmose Infektion aus! Ganz sicher weiß ich es erst Montag, ...

von Angie1983, 10. SSW 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Toxoplasmose ??

Hey ihr lieben, Ich habe eine Katze, wurde aber auf toxoplasmose negativ getestet und jetzt habe ich totale Panik mich irgendwie zu infizieren :-/ Wie ist es bei euch? Hattet ihr es alle schon oder ist es bei euch genauso? Mach ich mir zu viele sorgen? Liebe Grüße ...

von Anne92, 10. SSW 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Toxoplasmose ???

Hallo ihr Lieben, ich will mich auch mal ganz leise zu euch gesellen. Hab am Sa ganz schwach positiv getestet. *freu* Nun hab ich erst einen Fa Termin im Neuen Jahr bekommen. So nun haben wir auch seit letzter Woche eine kleine Katze bekommen. Ich weiß nicht ob ich schon ...

von krümelchen84 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.