April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amina2020 am 23.05.2021, 10:17 Uhr

Ich muss mal was loswerden....

Hey Mädels,
Falls ihr euch erinnert, habe ich euch erzählt von meiner Sorge, von meinem Mann dem Ramadan und mein Wochenbett.
Nun meine Sorgen wurden berechtigt. Für meinen Mann war das fasten schwer und ich hab alles abkommen. DIESE 4 WOCHEN werde ich nie im Leben vergessen.
Mein Mann sein Verhalten war sehr egoistisch, teilweise in vielen Situationen sehr laut, aggressiv und es war sehr schwer für mich die Zeit mich richtig zu erholen und mich auf die kleine zu konzentrieren. Ich hätte mehr Unterstützung gebraucht. Wenn ich lese, daß bei einigen die Männer auf Händen tragen und damit sich die Frau um die Kleine kümmern. Frag ich mich was habe ich falsch gemacht habe. Versuche die Sachen anzusprechen, werde ich als die Frau die meckerziege genannt. Erwarte ich zuviel??!!
Das ich ein paar Wochen alles mache war mir schon klar aber net die ersten wochen, wo ich schmerzen habe.
Ramadan vorbei und is net besser. Bin irgendwie niedergeschlagen, enttäuscht. Vielleicht habe ihn zuviel dran schuld und erwarte zuviel.
Hätte mir das anders vorgestellt.

 
9 Antworten:

Re: Ich muss mal was loswerden....

Antwort von Gina94 am 23.05.2021, 11:02 Uhr

Hallo liebes,

arbeitet den dein Mann viel ? Meiner ist 10 Stunden im Büro da verlange ich nicht all zu viel... er macht halt die Standards wie Spülmaschine einaus räumen Müll raus oder einkaufen. Mein Mann fastet zum Glück nicht ( er ist auch Moslem) aber nein sein Verhalten ist nicht normal und wenn du mehr Hilfe verlangst dann müsste er drauf eingehen !!!
Ich schaffe so alles alleine aber wenn ich mehr Hilfe bräuchte dann würd er springen.
Bitte rede mit deinem Mann Klartext! Es ist auch sein Kind ! Ich hoffe ihr könnt auf einen gleichen Nenner kommen.

Liebe Grüße und du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was loswerden....

Antwort von BerryNin am 23.05.2021, 11:05 Uhr

Huhu,
Das tut mir echt total leid, dass dein Mann dich in der Situation so alleine lässt und zudem dann auch noch does die gegenüber ist
Ein Kind verändert das komplette Leben u und auch die Beziehung zueinander. Es ist ganz normal, dass es anfangs etwas schwierig sein kann, auch untereinander und es ist wichtig, dass ihr miteinander über eure Erwartungen sprecht und wir ihr euch das zukünftig vorstellt. Da gibt es auch kein richtig oder falsch, es muss für euch beide passen. Es geht aber nicht, dass du dein Leben komplett änderst und dich an das Kind anpasst und er liebt weiter wie zuvor, so zumindest meine Meinung. Er ist ja auch der Vater.
Mein tipp also, redet. Und zwar ruhig, wenn ihr die Zeit dazu habt. Das Kind zum Beispiel schläft. Ohne Vorwürfe, ohne aufgebracht zu sein. Ihr wollt ja noch Jahre zusammen leben, da müsst ihr einen Weg finden, mit dem ihr beide zufrieden seid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was loswerden....

Antwort von Amina2020 am 23.05.2021, 11:57 Uhr

Springen, davon kann ich nur träumen.
Er ist seit der Geburt zu Hause. Ich mache die Hausarbeit, Handwerker Dinge und passt auf die kleine auf, spätschicht sozusagen, schläft bis 13-14 Uhr .
Ich hab sehr oft versucht mit ihm zu reden und geweint, hatte dabei Zusammenbruch und trotzdem nix, gleiche Einstellung. Wenn er arbeiten geht, hat er schon gesagt, brauche ich keine Hilfe von ihm erwarten.
Was die letzten Wochen erlebt habe mit ihm, die Diskussionen die Streitereien, hätte ich nie erwartet. Wenn ich mit ihm rede, dreht es so rum das er das Opfer ist und versucht mir dann schuldgefühle reinzureden. Habe ich davor nur leere Versprechungen bekommen??!!Wenn ich schwanger werde, tut er alles für mich!!Den Satz habe ich sehr oft gehört. Ich will nicht mehr schlucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was loswerden....

Antwort von Amina2020 am 23.05.2021, 12:01 Uhr

Ich muss um alles betteln, bei ihm, ob es spülmaschinen ausräumen is oder Staubsaugen. Is mir alles ein Rätsel und weiß auch net was ich davon halten soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was loswerden....

Antwort von Lena1202 am 23.05.2021, 13:02 Uhr

Mein Partner macht auch überhaupt nichts, er geht 12 Stunden am Tag arbeiten und ich mache seit fast 15 Wochen alles alleine, der kleine wurde und wird mir nicht einmal richtig abgenommen.
Ich habe dieses Thema tausend mal angesprochen und es bringt einfach nichts, wirklich gar nichts.. es nervt.
In der Schwangerschaft wurden so viele Versprechungen gemacht und jetzt sehe ich ja wie’s läuft…
Ich verstehe das er arbeiten geht aber wenn er frei hat wird mir auch nicht geholfen.
Ich bin zu dem Entschluss gekommen ihm ein Ultimatum zu stellen, ich bin nämlich nicht die Art von Frau die sich das gefallen lässt.

Das ist vielleicht eine harte Methode aber ich musste auch von dem ersten Tag an! Trotz Kaiserschnitt alles alleine machen und naja wer sich nicht ändern will nachdem ich so viel darum gebettelt habe mir zu helfen, kann die Fliege machen (war aber auch schon in der Schwangerschaft alles sehr stressig) ansonsten immer wieder ansprechen, Freunde mit ihm reden lassen oder seine Mutter bitten ihm zu erklären wie wichtig Hilfe ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was loswerden....

Antwort von Goldiebee am 23.05.2021, 13:22 Uhr

Hallo Liebes,
Ich bin gerade echt ein bisschen schockiert! Lass dir bitte nicht einreden, dass du das jetzt alles allein stemmen musst...! Du hast eine Geburt hinter dir, das ist ein unglaublicher Kraftakt. Das Wochenbett heißt nicht umsonst so, die Frau sollte da wortwörtlich im Bett liegen bzw. sich erholen und langsam machen. Der Schlafmangel ist ja schon extrem genug, aber die ganzen Verletzungen, die Hormonumstellung und so weiter müssen ja erst mal heilen und verarbeitet werden. Dein Mann hat kein Recht, dich so zu behandeln! Es ist auch sein Kind, du hast es ausgetragen und zur Welt gebracht. Dass er wegen des Fastens gereizt ist, kann ich verstehen, aber dass er das an dir auslässt, ist nicht in Ordnung. Ich glaube, dass jedes Paar am Anfang Schwierigkeiten hat, mit der neuen Situation umzugehen und das ist auch ganz normal. Mal einen Streit zu haben, ist das natürlichste der Welt, besonders in dieser Lebenslage. Was dein Mann allerdings macht, fällt in eine ganz andere Kategorie und das geht wirklich nicht. Versuch, ihm das nochmal ruhig zu erklären und das Gespräch zu suchen. Du hast nichts falsch gemacht und hast ein Anrecht darauf, dass er dich unterstützt!
Ich schicke dir ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was loswerden....

Antwort von Dmck am 23.05.2021, 20:00 Uhr

Oh das tut mir echt leid, dass du so leidest! Fühl dich mal gedrückt!


Mein Mann hatte Urlaub die ersten 2 Wochen und hat alles gemacht! Sogar in der Apotheke binden für mich besorgt! Ich durfte nichtmal irgendwas tragen!

Red Klartext! Aber ich denke, dass ist auch viel die Mentalität die da bei euch ihr Übriges tut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was loswerden....

Antwort von Tinkerbell am 23.05.2021, 22:42 Uhr

Bei mir ist es genauso. Ich weiß wie du dich fühlst. Ob das an der Mentalität liegt (mein Mann ist Kurde) frag ich mich manchmal. Ich kümmere mich komplett alleine um den kleinen. Die erste Zeit hat er noch die Wäsche gemacht und ein bisschen aufgeräumt. Aber seit ein paar Wochen ist Schluss damit. Den kleinen mir mal abgenommen hat er gar nicht. Und ich habe immer noch Schmerzen besonders wenn ich viel gelaufen bin denke fehlende Muskulatur vom langen liegen. Er geht noch einkaufen obwohl ich auch oft mitgehe damit ich mobiler werde. Und dann dieses ständige angemaule und wirklich freche Verhalten. Mir war auch Klar das ich das meiste machen werde da er arbeitet aber ein bisschen mithilfe wäre schön. Wir haben ja noch die kleine die fast vier ist. Mit ihr bin ich auch noch beschäftigt. Mein großer Sohn hilft mit. Er macht die Spülmaschine und nimmt abends den kleinen damit ich duschen kann. Ich weiß echt nicht was das soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was loswerden....

Antwort von Aurum, 33. SSW am 24.05.2021, 9:23 Uhr

Hallo liebe Amina,
Leider ist es nicht untypisch was du beschreibst und hat leider auch so gar nichts mit der Mentalität zu tun, das ist ein Geschlechterproblem ;)
Es ist mir auch ein Rätsel wie der eigene Mann zusehen kann wie man sich selber quält. Aber die blicken meistens wirklich nicht wie anstrengend das Leben daheim mit Säugling/Kleinkind ist wenn sie es nicht selber Mal erlebt haben.
Ich kenn beides, Arbeit und Kinderbetreuung. Kinderbetreuung ist viel viel viel anstrengender als ins Büro zu gehen.
Ich vermute vorher hast du auch alles gemacht;)
Als ich noch Arbeiten war hat mein Mann eigentlich nie eingekauft! Ich glaub der dachte immer der Kühlschrank füllt sich von Zauberhand. Auch heute muss ich ihn immer dran erinnern, weil er nicht möchte dass ich wegen Corona einkaufen geh (mach ich trotzdem aber weniger). Aber nur weil er es nicht möchte läuft es trotzdem nicht von alleine, muss ich trotzdem immer wieder sagen. Du musst ihn echt mit der Nase auf sowas fallen lassen!
Ich würde dir empfehlen, sag was du möchtest, ganz deutlich. Und sag auch welche Konsequenzen das hat für ihn. Geht er nicht einkaufen bleibt der Kühlschrank leer! Sag ihm was er tun soll: Wickel das Kind, geh einkaufen, räum die Küche auf.
Die Alternative ist dass du alles was nicht lebensnotwendig ist liegen lässt (würde ich machen), nur noch essen bestellst, einen Nachbarn zum Bäcker schickst, ihn auf keinen Fall bekochst o.ä.
Schick ihn raus mit dem Kind, zum spazieren kann er ja auch einen Kumpel mitnehmen...
Es wird sonst nicht besser wenn du ihm alles abnimmst. Es muss sich oft noch eingrooven. Er ist Teil der Familie und muss auch seinen soll erfüllen.
Du hast jetzt einen 24h Job, er "nur 8-10h". Du brauchst auch ne Pause, die musst du einfordern. Gute Hilfe von anderen ist wenn die mit dem Baby spazieren gehen, das geht eigentlich mit fast jedem, sofern Baby den Kinderwagen mag. Und in der Zeit würde ich NUR meine Wäsche erledigen, nur meine Sache machen. Nichts für ihn!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.