November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Trinchen0801, 11. SSW  am 21.04.2018, 13:04 Uhr

Ich muss mal ein wenig los werden!

Hallo meine Lieben,

endlich habe auch ich eine Hebamme, aber möchte nur eine nach der Geburt.
Man muss sich schon vor der 12.SSW um so viel kümmern, obwohl man noch total verunsichert ist, ob man die kritische Phase überschreitet. Geburtsvorbereitung müssen wir uns hier in der Gegend auch schon anmelden, damit man etwas bekommt. Dann wurde mir jetzt schon geraten einen Krippenplatz und KiGa- platz anzumelden. Nebenbei arbeite ich in Schichten( Vollzeit). Dann musste ich leider auch erfahren, was es für miese Leute in unserem Unternehmen gibt, was das Thema SS anbelangt. Habe gerade echt das Gefühl, mich überrennt gerade mein eigenes Leben. Ich weiß, es gibt besonders in dem ersten Trimester ein auf und ab, was Gefühle anbelangt, aber irgendwie hält das gerade etwas länger an. Bekomme auch kaum längeren Schlaf...nur Etappenweise, weil mein Rücken tierische Probleme macht. Und was mir tierisch auf den Wecker geht ist das Thema essen! Jeder Hinz und Kunz will mir sagen, was ich zu essen habe, obwohl ich eine klare Ansage dazu gemacht habe. Ich esse das worauf mein Körper Lust hat und es war eine Situation mit Lachspastete, als ich schon fast angeschrien wurde, weil ich mir eine Baguettescheibe mit etwas Lachscreme genüßlich rein geschoben habe. Das ist doch nicht normal,oder?
Sagt mir bitte, dass mein Nervenkostüm wieder das alte wird!????

Ich danke für das zuhören und lesen und wünsche ein echt schönes sonniges Wochenende

 
13 Antworten:

Re: Ich muss mal ein wenig los werden!

Antwort von elmo321, 12. SSW am 21.04.2018, 13:26 Uhr

Trinchen ich glaube es geht vielen so...
Mein Arbeitgeber ist ein A.... .
Arbeite mit geistig Behinderten Menschen die meisten sind mega lieb aber wie auch da gibt es Menschen die aus dem nichts zu schlagen oder treten. Einer ist auch schonmal mit dem Messer auf jemanden losgegangen und ich werde dort nicht rausgezogen :-(...
Mit dem Essen kenn ich das auch sehr gut. Ich liebe Salamisticks... und hab mir zwischendurch paar gegönnt genauso wie meine geliebte kalte Cola... wenn es danach geht dürften wir nichtmal mehr Erdbeeren im Sommer essen. Ich versteh dich total! Wir sind die Mütter wir werden schon wissen was wir tun! Vertrau auf dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal ein wenig los werden!

Antwort von nicole824, 10. SSW am 21.04.2018, 13:29 Uhr

Hi, mein nervenkostüm ist auch ein anderes als vor der ss...
Aber eher so...lässig alles jetzt...außer dass ich mich um mein krümel im bauch sorge, da ich anfangs als ich noch nicht wußte das ich schwanger bin , tabletten genommen und auch mal alkohol getrunken habe und außgerechnet geröngt wurde.
Aber der rest geht alles easy von der hand...es weiß aber auch niemand von der ss außer mein mann...
Mit absicht!
Lass dich nicht zu arg stressen, du weißt selbst am besten was gut für dich ist!!! Höre auf dein bauch gefühl und mach dich nicht verrückt. Ich weiß.leichtwr gesagt als getan...aber wenigstens versuchen...
Ist es deine erste ss? Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Lg nicole. Ps. Meine 4.ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal ein wenig los werden!

Antwort von Trinchen0801 am 21.04.2018, 14:07 Uhr

Huhu elmo ,

also hat sich zwecks Versetzung noch nichts bei dir getan? Das ist doch echt Mist. Bist du alleine oder kannst du mit einer Kollegin sprechen, dass sie die nicht so harmlos einschätzbaren Behinderten übernehmen kann?

Bei mir besteht noch die Möglichkeit mich versetzen zu lassen, aber es ist nicht das schwere heben, sondern eher die Mitarbeiter, die schon Kinder haben und sich auf böse Art und Weise hinter meinem Rücken reden. Traurig aber leider normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal ein wenig los werden!

Antwort von Trinchen0801 am 21.04.2018, 14:16 Uhr

Huhu Nicole,

so lässig war ich vor der SS auch...bin ein Mensch der alles auf sich zu kommen lässt, aber daran ist zur Zeit nicht zu denken
Mein Mann versucht gerade alles um mich zu verwöhnen, damit er seine entspannte Frau wieder bekommt. Habe ihn aber auch schon beruhigt, dass es wieder besser werden wird.

Ja es ist meine erste SS, die lang ersehnt war. Und ich bin 34 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal ein wenig los werden!

Antwort von elmo321, 12. SSW am 21.04.2018, 14:52 Uhr

@ Trinchen ich wurde erstmal rausgezogen sollte Büro und hauswirtschaftliche Dinge tun. Seid dem wir Personalmangel haben ( Urlaub/ Krankheit/ Kündigungen) muss ich halt wieder ran :-( ... ich hasse diesen Verein und suche mir nach der Elternzeit was anderes! Weißt du was ich gerade mache? Ich ess Nudeln mit Ketchup und trinke kalte Cola weil mir danach ist... und als nachtisch gibt es einen Obstsalat :-) von beiden etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal ein wenig los werden!

Antwort von nicole824, 10. SSW am 21.04.2018, 14:53 Uhr

Es wird bestimmt besser, verlass dich drauf...schön von deine mann!

Wann hast du et?

Ich bin 35

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal ein wenig los werden!

Antwort von Trinchen0801 am 21.04.2018, 17:15 Uhr

@ elmo

So machst du es richtig ...wir fahren jetzt auch zum grillen und da werde ich auch eine kalte Cola trinken und Tomate/ Morzarella in mich rein schaufeln.
Mit dem Job wechseln schwirrt mir auch im Kopf rum...möchte aber erstmal schauen, wie der Alltag nach der Geburt wird und was ich für Möglichkeiten habe.

@ nicole

habe das hier schon gelesen, dass viele ü30 sind. Ein Jahr weiser wie ich

ET ist der 18.11 und deiner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal ein wenig los werden!

Antwort von Elsbeth, 9. SSW am 21.04.2018, 17:21 Uhr

Ich funk hier mal kurz dazwischen... NUDELN MIT KETCHUP! Das hättest du nicht schreiben dürfen! Ich es gerade Kuchen, wo kriege ich das jetzt her???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal ein wenig los werden!

Antwort von Zwergmase, 11. SSW am 21.04.2018, 20:11 Uhr

Finde es auch immer ganz furchtbar dass jeder ständig meint mir sagen zu können was ich essen, trinken oder tun und lassen darf nur weil ich schwanger bin. Am Besten noch die die dir mir dann fröhlich ins Gesicht qualmen.

Wie es um mein Nervenkostüm bestellt ist ist stark davon abhängig ob ich die Möglichkeit habe ein Nickerchen zu machen. Wenn nicht bin ich oft ganz schnell irritiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal ein wenig los werden!

Antwort von nicole824, 10. SSW am 21.04.2018, 20:26 Uhr

Mein et variiert grade zwischen 17 und 19.11
Bekomme aber einen ks der wird ja dann 10 tage vorher gemacht.

Aber von der Entwicklung her sind wir ja gleich weit...
Wann hattest du u schall? Woe groß war dein Krümel

Heute aktuell 3 cm

Woher kommst du?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal ein wenig los werden!

Antwort von FrauStorch, 14. SSW am 22.04.2018, 8:12 Uhr

Mir sagt das mit dem Essen keiner, auch in der ersten Schwangerschaft nicht...

Und je nach Region stimmt das mit KiTa und Co. Wir müssen auch bald anmelden. Das gleiche galt (dafür ist es aber jetzt schon zu spät) für den Steuerklassenwechsel damit man möglichst viel Elterngeld bekommt. Das berechnet sich nach dem Netto Gehalt und derjenige der am längsten Elternzeit macht sollte 7 Monate vor Geburt die bessere Steuerklasse haben.

Manche Dinge sind sehr sinnvoll früh zu bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal ein wenig los werden!

Antwort von Trinchen0801, 11. SSW am 22.04.2018, 9:22 Uhr

Ich hatte vor 1 1/2 Wochen US und da war der Krümel ca. 2 cm groß. Ich muss mich leider noch bis zum 02.05 mit dem nächsten US gedulden.

Komme aus Niedersachsen zwischen Hannover/ Braunschweig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal ein wenig los werden!

Antwort von Trinchen0801, 11. SSW am 22.04.2018, 9:31 Uhr

Huhu Frau Storch,

Wir sind sehr dörflich, da musst du echt schnell sein mit KiGa Plätzen.

das mit der Steuerklasse habe ich gelesen und habe ich auch angestrebt, aber in unserer Region ist es dem Finanzamt schon aufgefallen und diese Steuerlücke bekommt man hier nicht mehr so einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.