April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mejano am 28.08.2009, 9:43 Uhr

Ich muß leider aussteigen

Hallo,

erstmal gaaaanz vielen Dank für eure sooo lieben Antworten- ich war total gerührt! Doch ich muß mich jetzt leider bei euch allen verabschieden ! War gestern im KH, die Oberärztin hat nochmal untersucht und festgestellt das es 100% nicht mehr weiter geht. Die Babys waren wohl schon 2-3 Tage nicht mehr am leben! Naja und dann hat das ganze seinen lauf genommen.... Das war der schlimmste Tag in meinem Leben- ich glaube es ging mir noch nie so beschissen wie gestern! Mein Freund ist nach außen ein Glück sehr stark und gibt mir sehr viel Kraft, obwohl ich auch sehe das es ihm ganz schlecht geht- er heult nur nicht vor meinen Augen. Wir können uns wohl nur gegenseitig helfen indem wir füreinander da sind. Er sagt mir ganz oft, dass alles gut wird- wir bekommen schon noch unser Baby. Könnt ihr mir da vielleicht nochmal mut machen? Wer von euch hat dieses schlimme Erlebnis auch schon machen müssen?? Und wie lange hat es gedauert bis ihr wieder schwanger geworden seid?? Und war die Schwangerschaft dann ganz normal und habt ihr ein gesundes Baby geboren?? Ich hätte so gerne etwas woran ich mich "klammern" kann! Wenn ich wüsste, dass ich danach ganz normal schwanger werden würde, ohne FG, dann würde es mir schon viel besser gehen. Ich sage schon mal vielen Dank für eure Antworten!!! Und ich wünsche euch alles alles gute und eine ganz tolle restschwangerschaft ohne Probleme!!!

LG
Meli

 
8 Antworten:

Re: Ich muß leider aussteigen

Antwort von Tani-09, 7. SSW am 28.08.2009, 10:19 Uhr

Hallo Meli,

ich find es so schrecklich, die Situation in der Du Dich gerade befindest. Beruhigt mich aber dass Du einen tollen Partner hast der Dir den Halt momentan gibt.

Ich selbst hatte die Situation noch nie. Allerdings habe ich mich mit dem Thema sehr strak auseinandergesetzt. Habe viel darüber gelesen. Sehr viele wurden nach 2 - 3 Monaten wieder Schwanger und haben ein gesundes Baby bekommen. Was ich auch Dir sehr wünsche.

Mein Arzt hat zum THema FG gemeint dass es von der Natur einfach so gesteuert wird und meistens wären *diese Babys* krank, mit einer Behinderung , Herzfehler oä zur Welt gekommen.
Ist sicher kein Trost für Dich, aber manchmal ist es dann besser so, dem Kind zuliebe.

Vielleicht meldest Du Dich hier mal im Forum wenn es wieder geklappt hat.
Würde sicher alle sehr freuen:-)

Fühl Dich ganz fest von mir geknuddelt

BUSST, TANI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

drück dich

Antwort von falous, 7. SSW am 28.08.2009, 10:41 Uhr

oh das ist so schlimm zu erleben und leider wirst du es nie vergessen.ich habe mir nach meiner fg einen kleinen engel als kettenanhänger gekauft und dieser gibt mir kraft.o habe ich mein baby immer bei mir.vielleicvht machst du das auch was kaufen was dich an die babys erinnert.wie gesagt ich ende 2007 angefangen ein weiteres kind zu bekommen und habe mir viel stress gemacht was aber eher daran liegt das meine innere uhr tickt.im oktober 2008 hatte ich dann das erlebnis das ich in der 9 woche zum arzt bin und das würmchen hat sich schon seit der 6 woche nicht mehr weiterentwickelt.dieser schmerz ist unvergesslich.dann haben wir gesagt wir lassen es auf uns draufzukommen und machen uns keinne stress mehr und siehe da jetzt hats endlich geklappt.natürlich habe ich besonders viel angst ob doch noch was schief laufen kann aber ich denke immer positiv und entspanne mich so oft es geht.wünsche euch als familei viel kraft und sage nur ES KLAPPT BESTIMMT BALD MIT EINEM BABY:
liebe grüsse peggy die gerade sturzbäche heult

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muß leider aussteigen

Antwort von Schmusepooh, 7. SSW am 28.08.2009, 10:54 Uhr

Hallo,

ich kann Dich nur feste drücken.

Vielleicht hilft Dir das Erlebnis einer Freundin:

sie hatte zwei FG (beide mit AS). Sie hat keine RÜcksicht drauf genommen, dass sie nach der 2. AS noch 3 Monate warten soll, bis sie wieder Sex haben soll und siehe da: 9 1/2 Monate später war ihre süße Tochter da.

Ich wünsche Dir, dass Du den Mut nicht verlierst und nach vorn schaust. Wenn Du keine Einschränkung bekommen hast, versuch es gleich wieder.

Sei feste gedrückt *Kraft für die kommende Zeit rüberschick* und liebe Grüße,
Pooh, die Dich gern in einem der nächsten Busse sehen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muß leider aussteigen

Antwort von Sonnenschein2010 am 28.08.2009, 11:36 Uhr

Ich drück dich ganz fest und wünsche dir sehr viel Kraft!

Kann dir auch nur sagen, dass ich im April 08 ebenfalls ne FG hatte, allerdings eine viel früher. Bin nun auch wieder schwanger.

Eine Freundin von mir hatte 3 FG und nun ein gesundes Baby. Eine andere hatte in der 12. Woche ein FG ist nun in der 23.Woche schwanger. Also es geht weiter.

Lasst euch die Zeit um zu trauern.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muß leider aussteigen

Antwort von MamavonJule am 28.08.2009, 12:28 Uhr

Hallo Meli,

ich weiß, dass Dich jetzt keine noch so lieb gemeinten Worte trösten können, denn 2006 im August habe ich dasselbe erlebt wie Du jetzt. Ich möchte Dir jedoch auch Mut machen, denn wir haben damals nur 1 Zyklus nach der Ausschabung gewartet, bis wir es wieder versucht haben und es hat auch sofort wieder geklappt. Leider war jedoch auch diese SS nicht komplikationslos und ich hatte zwischendurch immer wieder mal sehr starke Blutungen und natürlich jedesmal wieder diese Panik. Am Ende jedoch hatte ich ein kerngesundes 4kg-Baby im Arm das heute 2 Jahre alt ist. Wann Du wieder soweit bist, es erneut zu versuchen, mußt Du ganz alleine entscheiden, aber mein FA hat damals zu mir gesagt, der Körper merkt von selbst, wann er für eine neue SS bereit ist und dann klappt es auch wieder. Bei mir hat es auch gestimmt.

Also gebt Euch jetzt gegenseitig viel Kraft, Du und Dein Partner und vor allem hört einander zu, denn mir hat das damals sehr geholfen, wenn ich darüber reden konnte.

Ich wünsche Euch alles gute für die Zukunft .

LG Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muß leider aussteigen

Antwort von Nancy_85, 8. SSW am 28.08.2009, 13:13 Uhr

Hallo,

ich habe so mit Dir gehofft, dass es für Dich doch noch positiv ausgeht.

Ich wünsche Dir und Deinem Freund ganz viel Kraft dieses Erlebnis zu verarbeiten und natürlich viel Erfolg und Glück für eine künftige und intakte Schwangerschaft.

Sei ganz lieb gedrückt.

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muß leider aussteigen

Antwort von Danie1710, No. SSW am 28.08.2009, 15:36 Uhr

Ich drücke Dich noch mal ganz dolle und wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Hatte Dir ja unten schon geantwortet UND ich kann Dir auch Mut machen.
Ich hatte meine Fehlgeburt am 23.10.2002 in der 11. SSW und war gleich im Anschluß bei Zyklus nach Abort mit meiner Tochter wieder schwanger.
Das hat es für mich ein wenig erträglicher gemacht, nicht jedoch vergessen.
Zuerst hieß es auch bei einem "Vertretungsarzt" es wären noch Reste und ich müßte noch einmal zur Ausschabung (hatte schon einen Termin im KH) - war dann aber noch zur Kontrolle, bei meiner Ärztin.
Das war echt eine Achterbahnfahrt der Gefühle und die Freude umso größer, als es doch etwas "Neues" war und keine "Reste".
Klar, die Angst ist immer dagewesen nach so einer Erfahrung - aber es ging alles gut und nun ist meine Maus schon 6 Jahre alt und seit dem 18.8. ein stolzes Schulkind!
Seit dem 11.04.09 hat sie noch einen kleinen Bruder, auf den sie total stolz ist und den sie abgöttisch liebt.

Ich wünsche Dir/Euch alles Glück der Welt und erdenklich Gute!

LG
Danie mit Chiara Luana *13.07.03 + Marco Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muß leider aussteigen

Antwort von solino, 9. SSW am 28.08.2009, 20:04 Uhr

Liebe Meli,

es tut mir wirklich sehr leid für Dich.
Und jetzt kann auch erstmal nichts trösten.

Ich habe mir gerade jetzt erst Mut bei einer guten Bekannten geholt, die mit mir fast zeitgleich eine Fehlgeburt hatte und nun ihren Sohn im Arm hält.
Sie ist auch recht schnell danach wieder schwanger geworden.

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute und daß es schnell wieder klappt und Du dann ohne Sorgen durch die Schwangerschaft darfst.

Liebe Grüsse Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.