April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChihuahuaLady, 9. SSW am 27.08.2009, 18:25 Uhr

Kennt sich jemand mit Mutterschutz aus?

Habe heute meinem Chef getroffen wegen der SS.
Er hatte total schlechte Laune und hat mir gesagt ich müsste mir keine Gedanken mehr machen, da er meinen Vertrag im Dez. nicht verlängert und ich somit nicht mehr bei ihm beschäftigt bin.
Toll, oder? D. h ich bin 8 Wochen vor Mutterschutz arbeitslos.
Was mache ich den jetzt? Bin wirklich super sauer. Habe mir in meiner ganzen Arbeitszeit nichts zu schulden kommen lassen und war nicht einmal krank.
Habe ich jetzt trotzdem Rechts auf Erziehungsgeld?
Kennt jemand so eine Situation?
Danke

 
4 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Mutterschutz aus?

Antwort von buffyschatz am 27.08.2009, 18:32 Uhr

Hallo,
wende dich doch mit dieser Frage an die Seite von Fr. Bader. Sie kann dir mit Sicherheit sagen wie es sich in deinem Fall verhält. Ich selbst hole mir da ab und an auch Rat und kann nur gutes über sie berichten.
Lg, Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Mutterschutz aus?

Antwort von frechemami, 10. SSW am 27.08.2009, 19:02 Uhr

Also soweit ich weiss steht dir Erzeihungsgeld zu da 12Monate nach der Kündigung bis geburt stehen und du somit anrecht drauf hast.. mir wird es ähnlich gehen.. LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Mutterschutz aus?

Antwort von falous, 7. SSW am 27.08.2009, 20:44 Uhr

der darf dich doch gar nicht kündigen da du ja als schwangere einen besonderen schutz hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Mutterschutz aus?

Antwort von falous am 27.08.2009, 20:46 Uhr

sorry habe nicht richtig gelesen!rede mit deier ärztin und lass dich krankschreiben für die zeit oder noch besser ein berufsverbot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

mutterschutzgesetz

hallo Mädels, kennt sich jemand mit dem Mutterschutzgesetz aus? Ich arbeite zur Zeit als Reinigungskraft in einer Praxis. Abends von 21.00 bis 23.00 Uhr. Gilt das Gesetz, abends nur bis 20.00 zu arbeiten auch für Reinigungskräfte? Liebe Grüße ...

von rike28, 8. SSW 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.