Monatsforum April Mamis 2010

Kennt sich jemand mit Mutterschutz aus?

Kennt sich jemand mit Mutterschutz aus?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Habe heute meinem Chef getroffen wegen der SS. Er hatte total schlechte Laune und hat mir gesagt ich müsste mir keine Gedanken mehr machen, da er meinen Vertrag im Dez. nicht verlängert und ich somit nicht mehr bei ihm beschäftigt bin. Toll, oder? D. h ich bin 8 Wochen vor Mutterschutz arbeitslos. Was mache ich den jetzt? Bin wirklich super sauer. Habe mir in meiner ganzen Arbeitszeit nichts zu schulden kommen lassen und war nicht einmal krank. Habe ich jetzt trotzdem Rechts auf Erziehungsgeld? Kennt jemand so eine Situation? Danke

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wende dich doch mit dieser Frage an die Seite von Fr. Bader. Sie kann dir mit Sicherheit sagen wie es sich in deinem Fall verhält. Ich selbst hole mir da ab und an auch Rat und kann nur gutes über sie berichten. Lg, Bianca

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also soweit ich weiss steht dir Erzeihungsgeld zu da 12Monate nach der Kündigung bis geburt stehen und du somit anrecht drauf hast.. mir wird es ähnlich gehen.. LG Steffie

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

der darf dich doch gar nicht kündigen da du ja als schwangere einen besonderen schutz hast.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

sorry habe nicht richtig gelesen!rede mit deier ärztin und lass dich krankschreiben für die zeit oder noch besser ein berufsverbot