Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli8o, 10. SSW am 24.06.2020, 13:01 Uhr

Ich muss Abschied nehmen

Hallo ihr Lieben,
leider muss ich mich schweren Herzens verabschieden.
Am Montag, beginnende 10. Woche, ich fühlte mich sehr gut, ging ich mittags Pipi machen und danach kam der typische Zervixschleim. Allerdings mit einer klitze-kleinen Schliere Blut. Das ich es überhaupt gesehen hab war eigentlich Glück.
Sofort schlug mein Herz und ich rief meinen Mann an, der gerade einkaufen war. Wir beschlossen zur Gyn zu gehen und es abklären zu lassen. Er durfte leider nicht mit rein und wartete draußen vor der Tür.
Auf dem Weg hat er noch versucht mich zu beruhigen aber ich hatte schlagartig ein fürchterliches Gefühl.
Zuerst untersuchte meine Ärztin mich und sagte das sieht alles sehr gut aus. Ein ganz klein wenig Erleichterung breitete sich in mir aus.
Dann der Ultraschall: ich sah mein kleines Baby, sah die Arme und die Beinchen. Und sah sofort, dass meine Befürchtung wahr wurde.
Es bewegte sich nichts und das kleine Herzchen schlug nicht mehr. Meine Ärztin sagte nichts und schaute von allen Seiten. Ich habe sofort losgeschluchtzt und konnte nichts anderes als weinen noch bevor meine Ärztin etwas sagen konnte. Meine Ärztin sagte dann nur traurig, "Es tut mir so leid, es ist so schön gewachsen! Aber es ist nicht mehr in Ordnung"
Dann hab ich mich heulend wieder angezogen und draußen brauchte ich meinem Mann nichts zu sagen so verheult wie ich bereits aussah... Wir haben beide einfach nur geweint..
Zu Hause schaute ich in meinen Mutterpass und lass "Missed abortion"! Ich konnte und kann es einfach noch immer nicht fassen!!

Die letzten 2 Tage waren der Horror.
Körperlich fühle ich mich natürlich immer noch schwanger, es hat sich nichts verändert.

Letzte Woche auf dem Ultraschall war noch alles wunderbar und es ist so schön gewachsen in der einen Woche. Es muss also wirklich ganz frisch passiert sein.

Ich habe mich dazu entschieden auf einen natürlichen Abgang zu warten.
Ich habe nur leichte Blutungen und weiß einfach nicht wie lange das alles dauern kann, denn sowas hab ich noch nie erlebt. Morgen früh muss ich wieder zu meiner Ärztin.
Hab auch ein bisschen Angst da ich keinen so guten HB (10,1) und Eisenspeicher-Wert (11,1) habe...

Für alle, die sich hier im Bus befinden, ich wünsche euch und euren kleinen Bauchbewohnern nur das Beste, eine glückliche und gesunde Kugelzeit!

 
19 Antworten:

Re: Ich muss Abschied nehmen

Antwort von Hope2020 am 24.06.2020, 13:20 Uhr

Liebe Meli, ich könnte mitheulen. Es tut mir so so leid! Manchmal denke ich, diese frühen Ultraschalle sind Fluch und Segen zugleich. Ob man schon so eine große Liebe zu dem Kleinen entwickelt hätte, wenn man es nie gesehen hätte? Trotz allem, jede Liebe begleitet einen weiter durchs Leben, auch wenn sie so früh in so großem Schmerz endet. Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft, und dass Du Deinem Wunsch entsprechend den Abgang natürlich geschehen lassen kannst. Lass Dich gut dabei betreuen, vielleicht sogar von einer Hebamme? Alles Gute für Euch!

Hope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss Abschied nehmen

Antwort von Marinchen1408, 9. SSW am 24.06.2020, 13:22 Uhr

Das tut mir so unendlich leid!
Mir laufen direkt die Tränen.
Und auch, wenn es im Moment vermutlich keine richtigen Worte gibt, wünsche ich euch Von Herzen ganz viel Kraft und Zuversicht!
Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss Abschied nehmen

Antwort von Netti2020 am 24.06.2020, 14:03 Uhr

ich bin ganz tief Betroffen von Deinen Zeilen und es tut mir unendlich leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und ich hoffe, dass die Kleine Geburt klappen wird. Ich habe da keine Erfahrungswerte, da sich bei mir nach Cytotec Gabe 2 tagelang nichts tat, ich aber in der Klinik lag und die Ärzte sich dann doch für eine AS entschieden hatten... was auch mein Wunsch war. Wie ich mich mit etwas Abstand entschieden hätte oder heute entscheiden würde, das weiß ich nicht, ich weiß nur, dass es kein richtig und kein falsch gibt. Hör auf dein Bauchgefühl und vielleicht kann dich deine Hebamme begleiten. Alles Liebe zu dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss Abschied nehmen

Antwort von CarmenMS am 24.06.2020, 14:37 Uhr

Es tut mir unendlich leid und ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft!


Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, wenn du schon leichte Blutungen hast könnte es bald richtig los gehen.

Ich hoffe, du kannst so Abschied nehmen, wie du es dir wünschst. Unsere Sternchen bleiben für immer unvergessen.

Alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss Abschied nehmen

Antwort von Lotti1 am 24.06.2020, 14:39 Uhr

Das tut mir unendlich leid für dich und deinen Mann!! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss Abschied nehmen

Antwort von Jiny84 am 24.06.2020, 14:55 Uhr

Liebe Meli, es tut mir sehr Leid das zu lesen.
Ich fühle mit Dir!
Wir haben vor zwei Wochen leider das gleiche erfahren.
Ich wünsche Euch viel Kraft.
Und nimm Dir alle Zeit der Welt.
Ich drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss Abschied nehmen

Antwort von Schokomousse am 24.06.2020, 16:19 Uhr

Och nein, das tut mir auch so leid. Ich musste mir hier grad vor allen die Tränen verdrücken.
Vermutlich gibt es keine richtigen Worte, fühl dich gedrückt.
ich wünsche Euch nur das Beste und ganz viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss Abschied nehmen

Antwort von Tami05 am 24.06.2020, 16:20 Uhr

Das muss ganz fürchterlich sein das was du gerade mitmachen musst . Ich wünsche dir das du alles gut verarbeiten kannst und bald dein Wunsch von einem Kind wieder in Erfüllung geht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss Abschied nehmen

Antwort von Selena684, 9. SSW am 24.06.2020, 16:57 Uhr

Ich weine beim Lesen deines Beitrags!
Es tut mir so so leid für euch!! Ich hatte leider in meiner ersten SS auch eine MA und kann deinen Schmerz ein wenig mitfühlen...
Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss Abschied nehmen

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 24.06.2020, 17:08 Uhr

Oh nein Du arme!
Mir fehlen die Worte
Ich wünsche euch auch viel Kraft und Zeit und Ruhe das durchzustehen- und dann zu verarbeiten.
Alles alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss Abschied nehmen

Antwort von Maxi4 am 24.06.2020, 17:17 Uhr

Euer Verlust tut mir sehr leid. Ich wünsche euch viel Kraft und pass auf mit dem Blutverlust. Ich war damals unter Beobachtung im Krankenhaus. Alles Gute für eure Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss Abschied nehmen

Antwort von Liiisa95, 15. SSW am 24.06.2020, 18:32 Uhr

Hallo Meli,
auch ich hatte beim Lesen deines Beitrags Tränen in den Augen.
So ähnlich hatten wir es Anfang des Jahres....
Auch meine Ärztin musste noch nichts sagen, wusste ich bereits was los war und brach in Tränen aus.
Tu dir viel gutes und lass dich verwöhnen. Vorallem Trauer solange wie du es brauchst.
Fühl dich unbekannterweise fest gedrückt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss Abschied nehmen

Antwort von Mari80, 10. SSW am 24.06.2020, 20:38 Uhr

Es tut mir auch unendlich leid und fühle voll mit Dir. Lass Dir Zeit, sei gut zu Dir und gib die Hoffnung nicht auf.
Fühl Dich ganz fest gedrückt
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss Abschied nehmen

Antwort von Saminkulta am 24.06.2020, 21:05 Uhr

Es tut mir sehr leid.
Mir geht das auch so nah, obwohl wir uns nicht kennen. Das könnte ja jeder von uns hier sein, diese Angst ist so nah..
Alles Gute für die kommenden Tage! Und viel Kraft für danach < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss Abschied nehmen

Antwort von Eagle, 12. SSW am 24.06.2020, 21:26 Uhr

Jede von uns fiebert und leidet bei all den anderen mit... Es tut mir so leid. Sowas fühlt sich schrecklich an- ich habe es auch erlebt. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss Abschied nehmen

Antwort von 1Rabaukenmädchen1klitzeklein am 24.06.2020, 22:55 Uhr

Es tut mir so unglaublich Leid für euch Das ist so eine schreckliche Erfahrung.
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute für die Zukunft und viel Kraft für die kommenden Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss Abschied nehmen

Antwort von Meli8o am 25.06.2020, 10:01 Uhr

Ich danke euch allen so sehr für eure lieben, mitfühlenden Kommentare!
Das gibt mir wirklich Kraft! Man fühlt sich so alleine mit seiner Traurigkeit!
Ich warte jetzt darauf dass alles seinen natürlichen Lauf nimmt und hoffe, dass der Schmerz bald nachlässt...
Ich wünsche euch allen und euren Kleinen nur das Beste!!!
Ich bleibe hier im Forum und schaue immer was ihr Januar-Mamis so weiterhin macht und wie es euch und euren Kindern geht!
Und dann wäre es schön, wenn ich mich irgendwann vielleicht wieder einreihen darf!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss Abschied nehmen

Antwort von MayBelline, 11. SSW am 25.06.2020, 13:29 Uhr

Liebe Meli,

Auch ich habe Tränen in den Augen. Es tut mir so leid. Ich habe so sehr gehofft, dass niemand mehr aussteigen muss .
Ich wünsche euch ganz viel Kraft beim Verarbeiten und dass ihr mit eurem Sternchen im Herzen bald wieder zuversichtlich in die Zukunft schauen könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss Abschied nehmen

Antwort von kahubsi, 11. SSW am 25.06.2020, 16:43 Uhr

Oh nein das tut mir so leid!!
Ich war aus persönlichen Gründen eine Weile nicht im Forum und es ist so erschreckend wie viele Frauen aussteigen mussten.
Bei jeder muss ich fast ein paar Tränen verdrücken. Ich wünsch dir viel Kraft für alles was kommt und alles Gute für die Zukunft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.