Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amnestied, 35. SSW am 30.12.2010, 12:13 Uhr

Ich möchte auch mal mein Leid klagen :-)

Mein Mann und ich haben den Vogel mal wieder abgeschossen... letzte Woche guck ich mich in unserem Schlafzimmer gedankenverloren um und was sehe ich? SCHIMMEL!! Naja wir sind vor 2 Jahren in diese Wohnung gezogen und die Vermieterin hat uns gesagt das es einen Wasserschaden gegeben habe sie aber alles beseitigen lassen hat.
Letzten Winter dann plötzlich wieder Schimmel... Vermieterin hat alles beseitigen lassen (aber nicht nach der Ursache forschen lassen) habe dann also auch den ganzen Sommer ruhe gehabt, pustekuchen... jetzt ist er wieder da mit dem Unterschied das dieses mal wie solls auch anders sein, ich daran Schuld hätte! Haben uns jetzt schnell eine neue Wohnung gesucht weil ich meinem Baby den Schimmel mit sicherheit nicht antun möchte.
Jetzt bin ich schon seid Tagen am Kisten packen... Telefon ummelden.... Strom ummelden...Wohnung kündigen... etc...
Und was soll ich sagen?? Ich kann nicht mehr, mein Rücken tut weh, mein Bauch ist hart, meine Mutterbänder ziehen wie Hölle... ich brauche MITLEID!!!

Danke fürs zuhören

 
8 Antworten:

Re: Ich möchte auch mal mein Leid klagen :-)

Antwort von Anja_B am 30.12.2010, 12:20 Uhr

Hallo!
Du hast mein Mitleid, weil ich in der gleichen Situation bin! Allerdings haben wir den Schimmel eben erst entdeckt und können uns keinen Umzug leisten. Das ist so richtig Sch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte auch mal mein Leid klagen :-)

Antwort von Klapperstorch, 35. SSW am 30.12.2010, 12:31 Uhr


Das ist ja echt blöd......
Mein Mitgefühl hast du. Aber denke dran dein Krümel geht vor über anstrenge dich nicht.
Bringt ja auch nix wenn du die rest der zeit im KH liegen musst.
So geht es dann ja auch nicht vorran.
Also das schonen nicht vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte auch mal mein Leid klagen :-)

Antwort von Amarone, 35. SSW am 30.12.2010, 13:09 Uhr

Wir haben auch immer wieder kleine Schimmelecken, bei eiskalten unisolierten Außenwänden ist das nicht immer vermeidbar. Es ist aber immer nur oberflächlich, nicht im Mauerwerk. Wird also abgewischt und mit Essig behandelt und inzwischen mache ich mich deswegen nicht mehr fertig. Wenns natürlich auch im Mauerwerk drin ist, ist es was anderes. Aber ich denke inzwischen, besser die kritischen Stellen im Auge behalten und früh was dagegen tun, statt zu hoffen, dass es in einer neuen Wohnung besser wird. Das weiß man ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte auch mal mein Leid klagen :-)

Antwort von sanne87, 34. SSW am 30.12.2010, 13:30 Uhr

Zum Glück habt ihr so schnell ne neue Wohnung gefunden. Aber ich kann mir auch besseres vorstellen im Mutterschutz als jetzt noch umzuziehen. Mein Mitgefühl hast du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte auch mal mein Leid klagen :-)

Antwort von alisa05, 36. SSW am 30.12.2010, 13:47 Uhr

:-(
umarme dich ganz doll, ich hätte sowas jetzt nicht mehr gepackt.
bin immer müde und "sch****" Kreislauf macht nicht so mit.
und bauch ja sowieso...............
na ja drücke euch die Daumen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte auch mal mein Leid klagen :-)

Antwort von Janimouse, 35. SSW am 30.12.2010, 14:20 Uhr

Och gott da habt ihr euch ja viel vorgenommen!!! Ich könnte das auch nicht mehr da ich seit gestern wieder viel liege und möglichst viel Stress vermeide.

Wenn da ein Wasserschaden war und alles beseitigt wurde warum kommt da eigentlich noch Schimmel?!? Da ist doch der Vermieter dafür zuständig dass es weggemacht wird. Und was mich wundert dass nur im Winter Schimmel da ist und nicht im Sommer? Lüftet und heizt ihr regelmäßig auch in diesem speziellen Raum wo ihr es festgestellt habt?

Naja aber besser umziehen als im Schimmel weiterhin wohnen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte auch mal mein Leid klagen :-)

Antwort von edina, 34. SSW am 30.12.2010, 16:04 Uhr

OH Nein. Ich kann dir kann voll nachfühlen. Habe auch gerade einen Umzug hinter mir, war sehr anstrengend.
Ich würde auch umziehen, wenn so viel Schimmel wäre.
Versuche dich dennoch zu schonen, so gut es eben geht.
Liebe mitfühlende Grüße
Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte auch mal mein Leid klagen :-)

Antwort von engelchen0108, 36. SSW am 30.12.2010, 18:47 Uhr

oje das klingt ja nicht gerade schön..
aber schimmel hab ich hier auch (wird zwar immer weniger aber er ist da)
das haus in dem ich wohne hat vor ein paar jahren mal gebrannt (man sieht es auch auf der unteren seite der treppen die sind auch holz) und da vermieter ja schnell wieder geld machen wollen haben die das haus nicht richtig austrocknen lassen sondern gleich renoviert und dadurch kommt auch der schimmel (ist nur an den fenstern in küche wohnzimmer und schlafzimmer)..
aber umziehen kann ich mir nicht leisten also muss ich da durch hab schimmelentferner spray ohne chlor was ich da immer wieder mal drauf mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.