Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von serafico, 6. SSW  am 21.06.2014, 7:34 Uhr

Ich mache mir so meine Gedanken...

Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe meinen nächsten FA Termin erst wieder Ende Juli und das ist noch soooo lange hin.
Wie merke ich denn das mit meinem Krümel in der Zwischenzeit alles in Ordnung ist? Ich meine, bekommt man immer zwangsläufig irgendwann Blutungen wenn etwas nicht stimmt? Ich lese hier ja immer wieder das beim FA erst gesehen wurde das etwas mit dem Baby nicht ok ist. Kann es also sein das ich fünf Wochen eine nicht intakte SS habe und nichts davon mit bekomme?
Ich weiß ne etwas blöde Frage aber wäre schon beruihgden zu wissen, das wenn ich bis dahin keine Blutungen hatte, sehr wahrscheinlich alles ok ist.
LG

 
6 Antworten:

Re: Ich mache mir so meine Gedanken...

Antwort von MissGolightly am 21.06.2014, 7:46 Uhr

Nein,dass Frauenärzte "früher" erkennen liegt daran dass die Untersuchungen sehr engmaschig sind und eben jedes Detail durchleuchtet wird
Dein Körper Würde es dir schon mitteilen durch Blutungen oder andere Symptome
Es gibt zwar den Missed Abort,wo keine Blutung auftritt aber selbst da gibt es Symptome,wenn man etwas auf sich achtet

Warum holst du dir nicht schon Betreuung durch eine Hebamme?
Ich lasse meine Vorsorge nur durch die Hebamme machen dieses Mal und geh nur zum US (wenn überhaupt) zum Arzt

Dann gibt es noch Angelsound und Co
Solche Fetal Doppler,damit kann man zuhause Herztöne hören
Empfiehlt sich aber auch erst ab der 12. weil man sonst schnell in Panik gerät ,wenn man nix findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir so meine Gedanken...

Antwort von Windelknecht, 5. SSW am 21.06.2014, 9:21 Uhr

Huhu, welche Symptome hat man denn beim MA? Eine Bekannte von mir hatte das. Ich weiß allerdings nicht ob sie körperliche Symptome hatte. Sie hat aber die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl gehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir so meine Gedanken...

Antwort von AnniBu am 21.06.2014, 13:03 Uhr

Ich rate dir dringend von den herztongeräten für zuhause ab!!! Selbst für hebammen ist es bis ungefähr 30.woche (je nach frau und kind) oft schwierig das kind zu finden. Außerdem kann man auch den mutterpuls aufzeichnen der natürlich nur halb so.schnell ist.
Wenn solche Geräte von laien verwendet werden, verbreiten die nur panik! Weil man z.b. in der 16.woche nicht viel hört weil man es nicht findet und schon denkt man es ist was...so früh macht kein arzt mit nem ht-gerät ne kontrolle weil es eben schlecht geht...deshalb wird über us gemessen!

Zum eigentlichen Thema: achte auf deinen Körper! Blutungen und Schmerzen sind natürlich Symptome bei denen du einen Arzt aufsuchen solltest. Ansonsten gibt es auch Frauen, die sivh einfach unwohl fühlen und das Gefühl haben dass etwas nicht stimmt...dann gehst du einfach eher!

Lg anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelknecht.

Antwort von MissGolightly am 21.06.2014, 13:03 Uhr

Es tut sich halt garnix mehr
Keine typischen SS Anzeichen wie Gebärmutterwachstum.,Brustspannen usw
Wenn man sorgsam und feinfühlig mit sich ist,merkt man sicher recht schnell,dass was nicht stimmt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir so meine Gedanken...

Antwort von kugelfisch77, 8. SSW am 21.06.2014, 15:51 Uhr

Das hört sich zwar beruhigend an, stimmt aberr definitiv nicht. Bei einem missed abort merkt man oft gar nichts.
Bei mir wurde mal einer in der 13. Woche festgestellt und der Embryo war ca. 9. Woche, nur etwas größer als bei der Untersuchung in der 8. Woche wo noch alles ok war. Und ich kenne meinen Körper gut. War damals fassungslos dass ich nichts gemerkt hab.
Das soll jetzt aber niemanden verunsichern, ich finde nur es ist die Wahrhwit und die sollte man schreiben dürfen. Im Regelfall wird ja alles in Ordnung sein und es ändert ja letztlich auch gar nichts wenn man es ein oder zwei Wochen früher weiß.
Lg kugelfisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir so meine Gedanken...

Antwort von trinitie, 5. SSW am 21.06.2014, 20:28 Uhr

Ich glaub frau spürt es auch intuitiv wenn was nicht stimmt. Ich hab bei meinem Sternchen damals schon beim positiven test ein komisches Gefühl gehabt und als man dann bei den 2mal wöchentlichen Untersuchungen nix sah bzw sich auch nix entwickelte ausser ner leeren Fruchthöhle wusste ich intuitiv, dass da auch nix mehr kommt. Bei mir setzten dann von alleine Blutungen ein und hab dann mit hilfe meiner Hebamme die FG geschafft. Im kh wollte man mich direkt ausschaben als ich abends da war, auch das hab ich intuitiv abgelehnt und es war im nachhinein betrachtet genau richtig :-)

Schöne Grüsse von der sonnigen Insel Ameland :-)
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.