Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emipale, 23. SSW am 07.01.2016, 21:47 Uhr

ich mach mich schon wieder verrückt ...

... ich bin nach den 2 FG in dieser SS sowas von unentspannt, ganz schlimm!!

Ich war am Montag beim 2.großen US, laut meiner FÄ ist unser Zwerg kein Riese, aber zeitgerecht entwickelt ... also eigentlich könnte ich ja beruhigt sein, er ist aktiv, ich merke die Bewegungen jeden Tag, schon sehr intensiv ... unsere ersten 3 Kinder waren auch keine Riesen Babys, aber ich hab in die alten Mutterpässe geschaut, sie waren zur gleichen Zeit alle 3 schon größer als dieser Zwerg!

Besonders den Kopfumfang finde ich irgendwie sehr klein ... wobei da auch in jeder Tabelle die ich finden konnte was anderes steht ...

Zwerg hatte am Montag bei 21+5 einen Kopfumfang von 18,96 cm das entspriecht laut US Gerät 21+0 ... vor 3 Wochen bei 18+5 waren es 15,70cm was laut US Gerät 18+3 entsprach ... also irgendwie ist beim Kopf ja der "Rückstand" noch größer geworden ... und ich mach mir wieder Sorgen ob alles gut ist mit dem Zwerg!!

Meine FÄ meinte beim US nur, "na wenn der Kopf nicht so dick ist, ist ja bei der Geburt nicht schlecht" .... sie war zufrieden mit dem Baby und fand das alles in allem völlig ok und zeitgerecht .... warum kann ich nicht endlich etwas entspannt sein?

 
6 Antworten:

Re: ich mach mich schon wieder verrückt ...

Antwort von Wuschelinchen, 21. SSW am 08.01.2016, 6:25 Uhr

Es ist sehr verständlich, dass du nach den Fehlgeburten mehr Angst hast.
Aber solange die Ärztin unbesorgt ist, sollte doch alles noch im Rahmen sein.
Mein Neffe kam auch sehr klein und leicht auf die Welt (2600g). Aber er ist topfit und gesund. Alles paletti. Er ist nur kein Riese und eher zierlich. Aber er holt auch auf, das wird sich geben.
Manchmal darf man sich von diesen Tabellen nicht verrückt machen lassen, auch wenn das einfacher gesagt als getan ist.

Kopf hoch, das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mich schon wieder verrückt ...

Antwort von Emipale, 23. SSW am 08.01.2016, 11:30 Uhr

Im Grunde weiß ich das ja auch..

Aber wir sind jetzt so weit gekommen, man hört und liest so viel, ich hab eine Riesen Angst dass dem Baby doch noch etwas passiert!

Bei den Fehlgeburten gab es die Vermutung dass durch die Myome nicht genug Blut bei der Schwangerschafts Anlage ankam und durch mangelnde Versorgung konnte es sich nicht entwickeln...

Diesmal spritze ich seit der 5./6. Woche Hesparin um die Versorgung zu verbessern, und bisher war das Wachstum immer auf den Tag genau, jetzt waren dann alle Werte einen Tag hinterher, der KopfUmfang sogar 5 Tage ... leider macht mir das aufgrund der Vorgeschichte echt Sorgen!

Ich hab noch ne Überweisung zur FeinDiagnostik bekommen, ich hoffe einfach dass das mich etwas beruhigen kann!!

Ein paar Wochen müssen wir einfach noch schaffen, bzw ich hoffe wir kommen bis zum Mai und dass wir dieses Baby dann gesund im Arm halten können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mich schon wieder verrückt ...

Antwort von jolina06, 21. SSW am 08.01.2016, 13:56 Uhr

Huhu

Ich kann dich verstehen bei mir ist es umgekehrt mein Baby ist zu "fett" und gross bis zur 10. Ssw war alles im Rahmen ich hab totale angst dass es n fettes kind wird was ständig mit gewichtsproblemen im leben kämpfen muss

Wann hast du die anderen Kinder verloren also in welcher ssw?

Jedes Kind wächst ja anders und nur 1 mm anders gemessen können ganze 4 tage unterschied im us machen

Mein sohn war übrigens auch zu klein und beim 2 . Großen screening sogar nicht zeitgerecht entwickelt musste zusätzlich kontrolliert werden. er kam auch mit nur 2700 und 49 cm auf die welt

Meine Tochter hingehen lang und schlank

Kopf hoch solange die Organe alle funktionieren und alles dran ist ist die Größe doch relativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mich schon wieder verrückt ...

Antwort von Emipale, 23. SSW am 08.01.2016, 14:08 Uhr

10. Und 9. Woche waren die Fehlgeburten, Entwicklung war aber von Anfang an nicht so wie sein sollte

Mein Mann meint ja so aktiv wie der kleine ist kann es ihm nur gut gehen, ein schlecht versorgtes Kind wäre sicher nicht so aktiv... bzw er meint der kleine kann ja nix ansetzen soviel wie der turnt...

Bis gestern war ich noch recht entspannt, weil die FÄ ja zufrieden war, aber seit gestern lässt es mich einfach nicht mehr los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mich schon wieder verrückt ...

Antwort von jolina06 am 08.01.2016, 17:23 Uhr

Na dann hast du es ja schonmal doppelt so weit geschafft und von Anfang an geht es dem baby gut

Wir werden alle im mai unsere baby präsentieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mich schon wieder verrückt ...

Antwort von Gertrud, 21. SSW am 08.01.2016, 18:39 Uhr

Mein Baby ist mit 20 cm bei 20+0 offenbar auch eher klein, aber die Frauenärztin fand alles normal.

Was die Kopfmaße anbelangt: Werden die bei Dir nicht hinten in der Tabelle im Mutterpaß eingetragen? Bei uns liegen - trotz der geringen Größe - Kopf- und Bauchdurchmesser genau auf der Normkurve. In dieser Tabelle sind allerdings auch deutliche Abweichungen von der Normkurve noch als "normaler Bereich" gekennzeichnet.

Ich bin auch so nervös und bete mir immer mantramäßig vor, daß die Frauenärztin wohl weiß, was sie sagt und ich mich besser darauf verlasse als auf meine eigenen laienhaften Vergleichsversuche im Internet. Das macht mich nur verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.