April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmami82, 17. SSW am 19.11.2011, 6:49 Uhr

Ich lese hier so oft, das viele zur FD gehen....

würdet ihr mir sagen warum? Ich bin nämlich nun auch am überlegen, ob uns das zusteht bzw. gemacht werden soll, weil es ja z. B. um Erbkrankheiten geht - richtig? Normalerweise gibt es bei uns keine Erbkrankheiten, aber es hat sich ja nun leider rausgestellt, dass unser 1. Sohn (bald 14 Monate alt) wohl leicht- bis mittelgradig schwerhörig ist. Wäre das auch ein Grund, zur FD zu gehen? Vom Alter her wohl eher nicht, da ich "erst" 29 bin?

LG und danke für eure Antworten!

 
5 Antworten:

Re: Ich lese hier so oft, das viele zur FD gehen....

Antwort von CJ+CSMama82, 20. SSW am 19.11.2011, 7:30 Uhr

Guten Morgen!

Also ich wurde zur FD überwiesen weil 1. habe ich die ersten 12 Wochen der SS Metformin genommen, 2. hat mein einer Sohn Klumpfüsse - das vererblich sein kann und 3. hat mein Mann ein leichte Behinderung an den Armen wo wir nicht wissen ob es vereblich sein könnte oder nicht, daher gabs bei uns ne FD!

Frag deine FA doch mal ganz lieb ob sie dich zur FD überweisen würde.

GLG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lese hier so oft, das viele zur FD gehen....

Antwort von Sabibi, 19. SSW am 19.11.2011, 8:19 Uhr

Hallo,

also ich habe eine Überweisung für die FD bekommen, da mein Bruder einen angeborenen Herzfehler hatte. Dieser Herzfehler ist zwar in der Regel nicht vererbbar, aber trotzdem haben mir mein Arzt und meine Hebamme zur FD geraten.

Ob die Schwerhörigkeit deines 1. Sohns ein Grund wäre, kann ich dir leider nicht sagen. Frag einfach mal deinen FA.

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lese hier so oft, das viele zur FD gehen....

Antwort von Jordan, 19. SSW am 19.11.2011, 10:42 Uhr

Hallo,

ob die mittelgradie Schwerhörigkeit deines Sohnes ein Grund für die FD ist, wage ich zu bezweifeln, denn es ist ja keine körperliche oder organische Fehlbildung, die man beim Ultraschall feststellen kann. Und wenn es bisher keine Auffälligkeiten gab, dann wird es schwierig eine Überweisung zu bekommen. Fragen würde ich den FA aber trotzdem. Manche Ärzte stellen diese auch "grundlos" aus. Man darf sich dann aber nicht wundern, wenn man dann zur Kasse gebeten wird. Ist mir trotz Vorgeschichte auch schon passiert in einer der letzten Schwangerschaften.


LG Jordan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lese hier so oft, das viele zur FD gehen....

Antwort von soanaz2, 21. SSW am 19.11.2011, 11:11 Uhr

Hallo Glücksmami,

Frag doch einfach bei deinem FA nach.....mehr als nein sagen kann er nicht....

Viel Glück!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lese hier so oft, das viele zur FD gehen....

Antwort von MrsNici, 20. SSW am 19.11.2011, 15:41 Uhr

ich wurde bei jeder ss bishe rzur feindiagnostik überwiesen. weiß nich ob meien fa das standardmäßig macht oder weil ich eine fg hatte u ja auch eher moppelig bin oder
einfach weil sie lieb ist!

ich würd fragen, dann wirste ja sehen! vielleicht haste glück u er macht des

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.