April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ungeduldine, 20. SSW am 18.11.2011, 21:26 Uhr

Wird immer schlimmer!!


Habe eben nochmal mein us Bild angeschaut und da fiel mir die Überweisung in die Hand.

Auf der steht " bitte um fehlbildungsultraschall " und etwas von White Spots mit ?

Toll, White spot? Das kann auch ein Hinweise auf trisomie 21 sein usw.

Und die sagt zu mir, es wären keine Auffälligkeiten und sie könne es nur nicht einstellen?! Ich könnte heulen.

Da hat sie mich doch angelogen?

Ganz offensichtlich gab es ja wohl doch eine auffaelligkeit.....

Im Internet gibt es natürlich nur horrorgeschichten über diese White Spots und mir ist von jetzt auf gleich kotzeschlecht geworden.

Ich kann doch jetzt nich zwei Wochen auf einen termin warten....

Egal wie alles ausgeht, ich bekomme definitiv kein weiteres Kind mehr.
Ich halte das diese sorgen schon im voraus nich aus und mich nervt das jetzt schon alles, dass ich vorhin schon kurzzeitig dachte, warum habe ich das Glück auch herausgefordert? Ich habe doch ein gesundes, tolles Kind.
War doch klar, das was sein kann....

Und das alles, obwohl man ja nicht mal weiss, ob ueberhaupt etwas ist....

Ich sterbe tausend Tode....

 
11 Antworten:

Re: Wird immer schlimmer!!

Antwort von MrsNici, 20. SSW am 18.11.2011, 21:34 Uhr

ach mensch es tut mri so leid das du nun diese ängste ausstehen musst!!!
ich hab jetzt mal kurz gegoogelt u gefunden das es zwar durchaus ein anzeichen sein KAANN aber eben ganz oft alles völlig in ordnung is u die verkalkungens ich lösen...

wenn du es nich aushälst fahr ins kh, lass die dort nochma hghucken, ruf doch ansonsten montag nochma an ob die fd vorgezogen wird nochma weil du irre wirst!

alle sgute meien liebe, ich drücke dir von ganzem herzen feste die daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird immer schlimmer!!

Antwort von CJ+CSMama82, 20. SSW am 18.11.2011, 21:42 Uhr

Das hatte meine Freundin auch bei ihrem US also diese White Spots. Die Ärztin meinte das könnte was sein aber auch wieder nicht. Und hat sie direkt weiter überwiesen. Meien Freundin hatte noch am gleichen Tag einen FD Ultraschall bekommen und es war alles bestens. Der Arzt dort sagte das die manches mal ganz normal sind!

ICh weiß es ist leichter gesagt als getan aber mach dir bitte nicht zuviele Sorgen, du weißt der Stress geht nur auf´s Baby! Wenn´s dir nicht besser geht geh morgen ins KH und lass es einmal nachschauen und gucken was die sagen!

Knuddel dich ganz doll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird immer schlimmer!!

Antwort von Julie0704, 20. SSW am 18.11.2011, 21:51 Uhr

Mhm, oh man du Arme

Ich kann Dir da leider gar nichts zu schreiben, kenne mich damit absolut nicht aus.
Aber mach Dich nicht verrückt und rede Dir jetzt sowas wie ''Warum habe ich das Glück auch herausgefordert'' nicht ein.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen und hoffe Du wirst bald Gewissheit haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird immer schlimmer!!

Antwort von mimili, 20. SSW am 18.11.2011, 21:52 Uhr

ach verdammt, du arme! so eine scheisse! aber du, ich hab gerade bissel im netz recherchiert: gaaaaaaaanz viele (fast alle) schreiben, dass diese white spots bei ihnen nur fehlalarm war! die ganze sache scheint ohnehin sehr umstritten! bewahre ruhe und geh sofort morgen in kh zu einem ordentlichen us! dann wird sich alles klären, weil ganz sicher alles gut ist!
ich weiss, ist leicht gesagt...ich drück dich!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird immer schlimmer!!

Antwort von pitry_sunny09, 20. SSW am 18.11.2011, 22:00 Uhr

ooooh süße! ruf doch im kh an, auch jetzt noch, schildere ihnen deine situation, ich wette die sagt, kommen sie vorbei! es bringt ja niemandem was wenn du dich verrückt machst.... als ich abends ins kh bin hatten die verständnis und haben wirklich lange geschallt nur um mich zu beruhigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird immer schlimmer!!

Antwort von anja&die****, 35. SSW am 18.11.2011, 22:48 Uhr

Hallo Du,:)
ich hab gerade im RUB deinen Beitrag gelesen und geschaut was sonst noch so ansteht.
Ich war bei der FD in der 19.SSW.Sie hat soweit geschallt wie es möglich war.Das Herz konnte sie zwar einigermaßen darstellen,aber etliche Funktionen eben auch noch nicht,da es so klein war.In der 24.SSW gab´s dann noch eine FD.
Wegen der White Spots mach dich nicht verrückt.In all den Forenjahren die ich mitgemacht habe,gab es öfters diese Diagnose und nie kam was Schlimmes dabei heraus.
Glaub einfach fest an dein kleines Baby und dass alles Bestens ist.Wann hast du denn den US-Termin?
Alle anderen Untersuchungsergebnise waren doch unauffällig,oder? FL normal,Nasenbein darstellbar oder gibt es andere Softmarker?Nein,oder?
Dann ist die Wahrscheinlichkeit für T21 extrem gering.
Ich wünsch dir alles Liebe,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird immer schlimmer!!

Antwort von soanaz2, 21. SSW am 18.11.2011, 23:03 Uhr

Hallo Ungeduldine,

Bei meinem Kleinsten wurden auch Unregelmäßigkeiten beim Herz beim US gefunden (musste ja damals wöchentlich ins KH wegen den Ringelröteln) und er hatte Plexuszysten im Gehirn. Hab da auch gegoogelt und mich halb verrückt gemacht vor Sorgen....hab ähnliche Horrorseiten wie du gefunden....

Wichtig ist....bei einer genetischen Behinderung gibt es selten nur einen Hinweis hat mir diese Oberärztin gesagt.....erst wenn mehrere zusammentreffen kann man sich Sorgen machen, aber es kann auch alles okay sein.....white spots verschwinden oft genauso wieder wie sie gekommen sind....ohne Bedeutung!
Vielleicht hat deine FÄ es etwas dramatischer dargestellt um die Untersuchung vor der Kasse zu rechtfertigen.
Die Feindiagnostik nennt man umgangssprachlich Fehlbildungsultraschall.....also keine Angst wegen dem Begriff!

Bei meinem Sohn sind übrigens die Plexuszysten im Laufe der Wochen wieder verschwunden....er hat zwar ein kleines Loch in der Herzwand, dass wir wieder kontrollieren lassen müssen wenn er 3 ist, aber der Arzt meinte...solange er nicht Tiefseetaucher wird, wird in das nicht einschränken......

Hoffe du schaffst es dich zu beruhigen! Drück dir ganz feste die Daumen, dass alles okay ist! (wovon ich überzeugt bin)

wann hast du denn die Untersuchung?

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird immer schlimmer!!

Antwort von Ungeduldine, 20. SSW am 18.11.2011, 23:19 Uhr

Ihr habt mich insg. Schon ein bisschen (!) beruhigen können, aber ich habe den Termin erst in zwei Wochen. Solange abwarten.....
Ich habe aber jetzt auch gelesen, dass man das etwas spaeter oft noch besser untersuchen kann, wenn es groesser ist und vielleicht ist es, wenn es überhaupt da war, schon wieder weg?!
Auf der Überweisung steht ja ein Fragezeichen dahinter.....

Unmöglich, dass einfach gar nicht mit mir darüber gesprochen wurde, was da draufsteht.

Das fd das gleiche ist sie fehlbildungssono hat mich noch einmal etwas beruhigt, dennoch wird mir nun 2 Wochen mulmig sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird immer schlimmer!!

Antwort von principessa1980, 18. SSW am 19.11.2011, 11:33 Uhr

wenn du ganz sicher sein möchtest das alles in ordung ist dann las eine fruchtwasseruntersuchung machen, das ist das sicherste und dann bist du beruhigt...bei meiner sis haben sie das auch gemacht...gott sei dank war alles gut und ich denke so wird es bei dir auch sein

also kopf hoch süße...bin mir sicher das es deinem wurm bestens geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird immer schlimmer!!

Antwort von Jordan, 19. SSW am 19.11.2011, 11:39 Uhr

Eine FWU gibt aber keine Sicherheit darüber, dass das Kind auch organisch gesund ist. Wenn es also einen Herzfehler oder andere organische Fehlbildungen hat, die nicht auf einen Chromosomendefekt zurückzuführen sind, ist die FWU völlig umsonst. Und da sie auch ein gewisses Risiko birgt, würde ich sie persönlich nicht noch einmal machen!!


LG Jordan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird immer schlimmer!!

Antwort von schlumpfi87, 18. SSW am 19.11.2011, 11:52 Uhr

Oje lass dich !
Da würd ich auch ausflippen vor Sorge!
Aber schau wenn mit dir gar keiner darüber gesprochen hat dann ist sicher der Verdacht darauf nicht allzu groß!
Oft wollen die Ärzte nur auf Nummer sicher gehn und veranlassen Untersuchungen auch ohne Grund!!!!
Ich wünsch dir das beste dafür!!!!wird alles gut wirst sehn!
nur nicht zuviel aufregen das schadet nur!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.