April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ungeduldine, 20. SSW am 19.11.2011, 0:40 Uhr

Degum I, II und III

Habt ihr schon mal davon gehoert?

Ich bis heute nicht. Ich finde es sehr interessant! Und eigentlich ist es auch wichtig zu wissen, welches degum der Fa hat.

Das ist das nächste, was ich rausfinden werde....

Für die es neu ist im kurzformat:
Degum I haben die meisten Fa, sie müssen nur die einfachsten Sachen können, wie einen oberschenkelknochen messen können und den Kopf vermessen können. Genaueres und fehlbildungen etc. Müssen sie nicht erkennen müssen....Wenn z.b. Bei der Geburt eine Hand fehlt, kann man den Fa wohl nicht mal verklagen. Er muss das nicht erkennen können ( wobei man das ja meist als Laie kann)

Degum II die Ärzte mit besonderer ausbildung können viel genauer untersuchen usw. Müssen Ahnung haben!

Degum III sind extra spezialisten, oft in extra Kliniken

Bin vielleicht doch ganz froh, dass ich in zwei wochen zur fd gehe. Sie ist Chefärztin des kh und ich war schon zweimal bei ihr. Sie ist superkompetent und genau und hat Minimum degum II.

Fuehle mich defnitv gut, wenn sie dann nun schon das zweite mal in dieser ss drauf schaut!

Ich fand das sehr interessant und es gibt einiges im Netz darüber zu googlen....

 
6 Antworten:

Re: Degum I, II und III

Antwort von Glücksmami82, 17. SSW am 19.11.2011, 6:52 Uhr

Davon hab ich auch noch nie gehört....nun würde mich auch mal interessieren, welches Degum meine FA hat... ich werd`s rausfinden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Degum I, II und III

Antwort von CJ+CSMama82, 20. SSW am 19.11.2011, 7:34 Uhr

Das ist ja wirklich interessant.

Ich gehe mal davon aus meine FA hat dieses Degum I da sie mich ja zu einem Spezialisten überwiesen hat und der hatte auch mind. Degum II. Dieser Arzt wo ich war war so genau und penibel in allem was er sich angeschaut hat es war einfach nur beeindruckend.

Irgendwie spiele ich schon die ganze Zeit mit dem Gedanken, da die auch Geburtshilfe machen, dorthin zuwechseln weil der mich einfach so beeindruckt hat in wie kompetent er war und wie unheimlich freundlich. Sowas findet man so selten. Aber leider wären meine Wege zum FA dann immer lang und man kann ich immer 'mal eben' hin - ohne Auto.
Meine Ärztin ist ja nicht schlecht aber ihre Kollegin kann ich nicht ausstehen *würg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Degum I, II und III

Antwort von soanaz2, 21. SSW am 19.11.2011, 7:59 Uhr

Hallo,

Mit den Degums bin ich in der letzten Schwangerschaft konfrontiert worden, als ich wegen den Ringelröteln jede Woche ins KH musst zur Kontrolle.....davor wusste ich auch nicht, was der Begriff bedeutet.....

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Degum I, II und III

Antwort von Jordan, 19. SSW am 19.11.2011, 10:48 Uhr

Hallo,

das ist richtig. Die meisten FÄ haben lediglich Degum I, Degum II brauchen die Spezialisten in den Pränatalzentren und vereinzelte FÄ haben diese Zertifikation auch. Dazu gehört aber auch spezielles US-Gerät.
Wenn ich mich recht erinnere, haben in Deutschland nur "eine Hand voll" FÄ die Zertifikation Degum III, von einem dieser Ärzte wurde ich bzw. mein Kind auch untersucht und der Unterschied ist echt Wahnsinn. Was die alles sehen können ist irre!


Liebe Ungeduldine, mach dich bitte nicht verrückt deswegen. Ich glaube auch, dass deine FÄ dich direkt zur FD geschickt hätte und nicht erst in zwei Wochen, wenn sie einen konkreten Verdacht hätte. Und was die White Spots angeht, hab ich bisher auch nur immer wieder von "Fehlalarmen" gelesen. Dein Kleiner ist bestimmt topfit!


LG Jordan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Degum I, II und III

Antwort von schlumpfi87, 18. SSW am 19.11.2011, 11:36 Uhr

Oh da hab ich noch nie was davon gehört!
Interessant zu wissen!man lernt immer was dazu hier! =)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Degum I, II und III

Antwort von MrsNici, 20. SSW am 19.11.2011, 15:43 Uhr

von dieser einteilung hatt eich bi szu deinem posting gestern auch noch nix gehört. is ja aber ganz interessant!

letztlich würdest du an einer diagnose welcher art auch imme rso nix ändern können vorerst u in 2 wochen is euer krümel etwa sgrößere u die chefärztin wird sicher supermegaextragenau drauf schauen ob alle sok ist!
ich hoffe du erträgst die warterei mit de rhoffnung das eh alle sgut ist!!!!
drücke dir jedenfalls gaaaaaanz feste die daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.