August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CajaSillas  am 16.02.2015, 9:29 Uhr

Ich könnte ja echt verzweifeln :(

Muss jetzt auch mal was loswerden.

Ich bin ja am 01.02 nach Schwerin gezogen und bräuchte für Anfang Februar einen Termin. Habe dann sämtliche Frauenärzte abgeklappert entweder waren sie im Urlaub oder voll für schwangere, dann habe ich eine einzigste gefunden und weil ich hier niemand kenne ob sie gut ist oder nicht bin ich dann einfach hin wurde sogar sofort dran genommen. Dann der obergau die war sowas von unfreundlich, ist auf keine meiner Fragen eingegangen und wenn ich was fragen wollte wurde ich sofort unterbrochen, hat mit mir rum gemeckert weil ich einen neuen Impfpass bekommen habe und da meine tätanuss Impfung noch nicht drinen ist was mir denn einfällt das die noch nicht eingetragen wurde aber ich hab lieber nichts gesagt sonst wäre ich explodiert. Dann habe ich heute versucht noch andere anzurufen oder die, die im Urlaub waren keiner nimmt einen auf :/ denen ist völlig egal ob schwanger oder nicht. Wenn ich gesagt habe das ich bei der einen war weil ich musste hieß es sofort ne wir sind voll tut uns leid ich soll doch bei der anderen bleiben, ich bin aber total unzufrieden da und will einfach nicht da bleiben :((((( bin echt am verzweifeln. Habe am 19.02 dann endlich den Termin bei der Hebamme hier und hoffe so sehr das sie nicht nimmt das ich wenigstens da gut aufgehoben bin die hat nämlich einen sesehr guten Ruf leider wurde der Termin von morgen auf Donnerstag verschoben :/

Habt ihr einen Rat was man da machen kann? Irgendein frauenarzt muss einen doch nehmen ich kann ja schleschlecht die ganze ssw ohne Arzt sein zumal es die erste ist und ich mich eig auf eine schöne Schwangerschaft gefreut habe nur wenn ich bei der blöden Frauenärztin bleiben muss wars das mit der schönen Schwangerschaft :////

 
13 Antworten:

Re: Ich könnte ja echt verzweifeln :(

Antwort von Puschi83 am 16.02.2015, 9:33 Uhr

Erstmal eine Frage du bist nach Schwerin gezogen? Da wohne ich...nein wie geil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte ja echt verzweifeln :(

Antwort von Puschi83 am 16.02.2015, 9:34 Uhr

Bei welchem fa bist du? Und welche Hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte ja echt verzweifeln :(

Antwort von CajaSillas am 16.02.2015, 9:35 Uhr

Ich schreib dir mal ne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte ja echt verzweifeln :(

Antwort von Puschi83 am 16.02.2015, 9:36 Uhr

Ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte ja echt verzweifeln :(

Antwort von CajaSillas am 16.02.2015, 9:37 Uhr

Hast eine pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte ja echt verzweifeln :(

Antwort von Puschi83 am 16.02.2015, 9:42 Uhr

Dito gleich zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte ja echt verzweifeln :(

Antwort von Lovie, 22. SSW am 16.02.2015, 10:13 Uhr

Trab doch einfach in einer der anderen Praxen persönlich an. Sag du hast beschwerden/schmerzen und nimm Wartezeit in Kauf. Auf die Frage nach deinem eigentlichen Gyn antworte mit: hab noch keinen bin gerade her gezogen.
Als Notfall und schwanger können und dürfen sie dich nicht abweisen. Und wenn du einmal dort behandelt würdest bist du in der Patienten Datei aufgenommen. Dann sollte es nicht mehr sooo schwer sein einen folgetermin zu bekommen.
LG aus dem Juni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte ja echt verzweifeln :(

Antwort von CajaSillas am 16.02.2015, 10:17 Uhr

Naja theoretisch habe ich hier ja schon einen weil ich einmal da war sonst hätte ich mehr als 8 Wochen auf den nächsten Termin warten müssen. Ich warte erstmal den Hebammen Termin ab vllt hat sie einen Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte ja echt verzweifeln :(

Antwort von nita83, 14. SSW am 16.02.2015, 10:41 Uhr

Hallo, ist doch egal das du schon bei einer warst.setzt dich als Notfall hin dann dürfen die dich nicht abweisen.
dann wünsche ich dir ne schöne Zeit in unser Landeshauptstadt.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte ja echt verzweifeln :(

Antwort von Samily, 14. SSW am 16.02.2015, 12:39 Uhr

Oje, fühl dich gedrückt! vll kann puschi dir ja bei der Hilfe etwas behilflich sein, wenn sie da auch wohnt...

ansonsten würde ich mich auch einfach melden in einer Praxis , am besten einfach persönlich reinwackeln und sagen du hättest schmerzen du wartest auch gerne aber du bist neu in der Stadt und hast noch keinen frauenarzt. Das du bei der einen da schon warst muss ja niemand wissen. Und falls die Eintragungen in den mutterpass gemacht hat dann sagst du halt einfach das das ne Notlösung war und mit ihr nicht zurechtkommst...

aber vll wartest wirklich den Termin mit der hebi ab. Drücke die Daumen das das wenigstens klappt und vll arbeitet die ja auch mit nem frauenarzt zusammen oder kann dich wo reinbringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte ja echt verzweifeln :(

Antwort von Jillymaus, 15. SSW am 16.02.2015, 14:22 Uhr

Hatte genau heute Morgen ein ähnliches Problem:

Wollte nach seeehr länger Überlegung meinen Fa wechseln, er gilt als eine DER koryphäen hier in der Stadt, ist menschlich halt eher etwas schwierig, worüber ich bislang eher hinweg geschaut hat... Jetzt kamen zwei fachliche Dinge hinzu, die nicht passten (hab ich natürlich niemandem gesagt) und folglich ruf ich bei der anderen Koryphäe hier in der Stadt an und bekomme gesagt, er nimmt mich nicht, weil: das würde nach abwerben aussehen, FairPlay Blabla... Na toll, ist doch MEINE Entscheidung?!?

Ich kann mir vorstellen, dass das halt in vielen Städten der Usus ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte ja echt verzweifeln :(

Antwort von Kaffeekauz, 20. SSW am 16.02.2015, 15:37 Uhr

Ich geb mal meinen Senf dazu, weil ich seit Januar das gleiche Problem hatte.
Wollte meinen Arzt wechseln, weil er ne ziemliche Pfeife war, hab das aber leider erst einen Monat zu spät entschieden das zu tun. Ich hab bei 10 verschiedenen Ärzten angerufen, die witzigerweise alle erst wieder ab April Termine vergeben konnten. Die letzte Praxis hat mir dann erklärt, dass sie im laufenden Quartal keine Patienten aufnehmen, weil es die Abrechnung erschwert. Man darf als Patient zwar jederzeit wechseln, aber da stellen sich die Praxen quer. Ich hab irgendwann tatsächlich einen gefunden, der ist jetzt zwar fachlich gut, aber menschlich furchtbar. Werde das Quartal jetzt abwarten und mir dann zum Mai nen neuen Suchen. Dazwischen geh ich zu meiner Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte ja echt verzweifeln :(

Antwort von CajaSillas am 16.02.2015, 18:35 Uhr

Das mit dem Quartal hatte ich heute auch zig mal am Telefon gesagt bekommen dabei ist es ja eig meine Entscheidung zu welchem Arzt ich gehen möchte, Deutschland oder allgemein das hat echt einen an der Waffel, man kann sich nur über sowas aufregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.