Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Taotao123 am 13.12.2017, 8:36 Uhr

Ich klammere krankhaft ?!

Hallo du Liebe,

ich kann dich total gut verstehen, da ich auch teilweise dazu neige sehr gut aufzupassen. Ich versuche halt dann immer wieder zu reflektieren ob das jetzt wirklich schlimm ist oder ob ich es einfach anders machen würde. Ich denke diese Verhaltensweisen tauchen auch immer wieder in anderen Situationen auf (sehr gewissenhaft sein, alles genau kontrollieren,...), weiß nicht ob das bei dir auch so ist. Komplett beschützen können wir die Kleinen nicht und wenn wirs tun, dann schränken wir später ihre Lebensqualität extrem ein.

Meine Kleine ist teilweise wirklich sehr schwierig und mein Mann arbeitet den ganzen Tag. Wenn ich dann wirklich kurz vorm Koller bin geht sie für ein paar Stunden zur Schwiegermama. Inzwischen mach ich das prophylaktisch 1 x wöchentlich für 3 -4 Stunden. Schwiegermama hat 4 Kinder groß gezogen, sie macht viele Dinge anders, bei denen ich mir schwer tu wenn ich zuschaue. Sie gibt ihr zum Beispiel die Flasche wenn die Kleine auf dem Tisch in Rückenlage liegt, sie bläst vergnügt eine halbe Ewigkeit in die Flasche, sie sitzt (natürlich), momentan gibts die Brezendiskussion :-) und, und, und... ich hab mir anfangs auch immer Gedanken gemacht und ich mach die Dinge auch nach wie vor anders, aber ich glaube nicht, dass Babys so zerbrechlich sind, dass wegen des bisschen Sitzen etc. was dauerhaft “kaputt“ geht. Oma hat auf ihre Art 4 Kinder groß gezogen, das hat auch irgendwie funktioniert und auch sie war genervt, wenn ihre Schwiegermama alles anders gemacht hat. Klar nervts mich, wenn sie sich nix sagen lässt, aber ich denke dieser “Konflikt“ ist keine Seltenheit. Ich sag jetzt nur noch die Dinge die mir wirklich wichtig sind, z.B. keine Decke, sondern ein Schlafsack zum Schlafen. Dabei sortier ich aber vorher schon mal geistig aus, was wirklich wichtig ist.

Weinen lassen würde ich sie auch nicht, wenn ich allerdings gerade auf der Toilette bin, möchte ich beispielsweise schon noch SCHNELL die Hände waschen. Kurz weinen lassen, ist für mich etwas anderes als permanent und lang zu zuhören und nix zu machen.

Ich versuche mir allgemein weniger Gedanken zu machen und das entspannt mich. Ich denke wir sind heutzutage einfach viel informierter und es ist alles auf Sicherheit ausgelegt. Ich glaube kein Naturvolk achtet auf den korrekten Spreiz-Hock-Sitz beim Tragen.
Für dein Baby ist es übrigens sehr schade, dass es keine Zeit mit der Oma verbringen kann. Vielleicht tust du dir leichter, wenn du einfach dabei bist, vor allem wenn du eh keine Auszeit brauchst, du musst sie ja nicht alleine dort lassen. Vielleicht hilft es dir, wenn du siehst, dass nix passiert. Ich hab inzwischen auch schon einiges Tolles von den Omas gelernt, die ich so nie ausprobiert hätte.

Und wenn ich ohne mein Baby unterwegs bin, habe ich es mir anfangs verkniffen anzurufen, inzwischen ist das völlig ok,denn wenn wirklich was ist, würden sie mich anrufen.

Ich denke du musst einfach einen Weg für dich finden, mit dem du dich wohl fühlst :)

So ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Gefasel.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.