Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alfina, 33. SSW am 03.09.2016, 14:19 Uhr

Ich kann nicht mehr

Hallo,
muss mich einfach nochmal ausheulen.
Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft schonmal hier geschrieben, als ich die Diagnose Schwangerschaftscholestase erhalten hatte. Ich wusste ja schon durch meine erste Schwangerschaft was da ungefähr auf mich zukommt, aber diesmal ist es so viel schlimmer.
Ich hab die Scheiße jetzt schon seit 20 Wochen!
Am Anfang haben die Medikamente noch etwas geholfen, aber seit etwa 5 Wochen gehts mir so richtig dreckig. Ich kann nichts mehr machen, liege nur noch im Bett und jucke mich halb tot. Kann keine Nacht mehr schlafen, ich bineinfach am Ende. War auch schon zweimal stationär im Kranenhaus, aber die können da leider auch nicht viel machen.
Bekomme jetzt von meinem Arzt schon einmal wöchentlich Kortison gespritzt, damit ich das ganze irgendwie durchhalte. Gleichzeitig hab ich aber auch totale Angst, dass die ganzen Medikamente meinem Baby schaden könnten.
Ich bin schon drauf und dran den Ärzten zu sagen, dass sie das Baby holen sollen, obwohl ich ja weiß, dass jeder Tag und jede Woche wichtig sind.
Ich möchte das beste für mein Baby, aber ich halt das ganze einfach nicht mehr aus.
Was soll ich nur tun? Wie kann ich die Kraft aufbringen nch weiter durchzuhalten?
Danke fürs Lesen und liebe Grüße
Alfina

 
5 Antworten:

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von JeDaMi, 35. SSW am 03.09.2016, 15:17 Uhr

Was genau ist das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von maja 26 am 03.09.2016, 15:53 Uhr

Ich glaube das ist was mit der Gallenblase.

Das hört sich richtig schlimm ,Horror
Ich weiß gar nicht was ich dir raten oder schreiben soll . Ich glaub man kann sich kaum in dich hinein versetzen. .
Es zeigt wirklich von Stärke ,dass du das aushälst.

Aber ich denke wegen dem kortison brauchst du dir keine sorgen machen . Wenn es dir hilft und dir Es etwas besser dadurch geht, wird es dein Baby ja auch merken. Und unser Körper produziert ja auch selbst kortison.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Alfina, 33. SSW am 03.09.2016, 18:57 Uhr

Das ist eine Erkrankung der Leber, wobei die Leber nicht mit den Schwangerschaftshormonen zurecht kommt. Dadurch kann die Gallensäure, die in der Leber produziert wird nicht richtig abgebaut werden und lagert sich im Blut und unter der Haut ab, was zu heftigem Juckreiz führt.
Ich fühl mich zusätzlich total schlapp, wahrscheinlich weil mein ganzer Körper mitlerweile dagegen ankämpfen muss, aber auch weil ich seit Wochen nicht mehr richtig schlafen kann. Manchmal nur zwei Stunden, manchmal vier, manchmal auch gar nicht, das schlaucht natürlch noch zusätzlich. Oft ist mir auch übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von desti am 04.09.2016, 8:11 Uhr

Du arme.
Meine Mutter hatte das sie hat erzählt wie erbärmlich es ihr ging.

Helfen keine Salben oder Bäder

Ich kann verstehen das du das Kind früher holen lassen willst

Meiner kam bei 36+6 mit 3100 kg spontan zur Welt
Hatten Gelbsucht sonst ganz gesund

Trotzdem
Wären das ja noch 3/4 Wochen

HaSt du ne hebi ?

Ach Mensch ....

Wegen der Medizin mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Alfina, 33. SSW am 04.09.2016, 13:51 Uhr

Ich hab schon alles mögliche an Cremes, Tees und sonstigen Naturheilmitteln ausprobiert. Hat leider alles null Effekt.
Werde morgen meinen Frauenarzt anrufen, vielleicht kann man die Kortisondsis noch erhöhen. Ansonsten wird das Kind sowieso spätestens in der 37 Woche geholt. Das sind jetzt noch 3 Wochen. Solange es dem Baby noch gut geht muss ich das wohl noch durchhalten.
Gestern waren zum Glück noch meine Mutter und eine Freundin von mir da und haben mich wieder etwas aufgebaut. Das psychische ist bei sowas echt nicht zu unterschätzen. Wenn man wochenlang nur rumliegt, isoliert ist und nichts machen kann und sich dann auch noch die ganze Zeit Sorgen um das Baby macht, das zieht einen echt runter.
Meinem Baby zuliebe will ich noch so lange wie möglich durchhalten. Ich würde mich ja für den Rest meines Lebens schwarz ärgern, wenn ich das Baby jetzt früher holen lassen würde und dann dadurch das Baby irgendeinen Schaden davon tragen würde.
Danke für eure Worte!
Liebe Grüße
Alfina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.