September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutzi, 9. SSW am 02.02.2017, 21:19 Uhr

Ich kann mich gar nicht mehr freuen....

Aufgrund dieses dämlichen befristeten Vertrags kann ich mich grad gar nicht mehr freuen.
Ich weiß das ist total blöd...
Aber es ist plötzlich alles so ungewiss und einfach blöd...
Da werd ich nach 2 fehlgeburten ewig und ewig nicht schwanger und dann wenn ich den job wechsle damit ich mich psychisch wieder errappe werd ich zack schwanger... nur ein Monat später und ich bräuchte mir null sorgen machen.
Ich bin echt verzweifelt und könnt heulen. Derweil ist genau das schlecht fürs Baby...
Sorry das ich schon wieder am jammern bin... ich schäm mich total.... für alles irgendwie

 
6 Antworten:

Re: Ich kann mich gar nicht mehr freuen....

Antwort von tschichen am 02.02.2017, 21:22 Uhr

Den einen Monat schaffst du! Ich rede auch in zwei Wochen mit dem Chef. Mein Vertrag ist nur bis Mai und wird dann evtl verlängert. Falls nicht, genieße ich eben die freie Zeit. Ist doch auch ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich gar nicht mehr freuen....

Antwort von mutzi, 9. SSW am 02.02.2017, 21:26 Uhr

Ne das wird nicht gehen. Zu der Zeit wo ich “safe“ wäre bin ich bereits in der 19. Ssw...
Vorallem dürfte ich es dann auch privat nicht rum erzählen.

Und finanziell schauts halt auch ganz anders aus...in Österreich gibt es ein einkommensabhängiges Kindergeld... das würde dann verfallen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich gar nicht mehr freuen....

Antwort von Denisa17, 9. SSW am 02.02.2017, 21:34 Uhr

Kann deine Ängste total verstehen.

Ich hab mich heute zum ersten Mal über das Baby gefreut ( selbst geschallt ) ....

Bin 32j alleinerziehend , der Erzeuger von meinem Sohn kümmert sich null !
Meine Mutter ist vor 1j gestorben.
Mein Vater ist krank.
Ich habe keine Familie....
Bin ungeplant Schwanger... Der Kerl will das Kind nicht !

Ich hab auch Angst vor der Zukunft... Allein mit 2 Kindern.... Eine Riesen Verantwortung!

Aber es wird schon gehen ....
Wege entstehen wenn man sie geht....
Verlier deine Hoffnung nicht .... Alles hat seinen Grund !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich gar nicht mehr freuen....

Antwort von mutzi, 9. SSW am 02.02.2017, 21:57 Uhr

Du hast vollkommen recht.

Hut ab vor dir und deiner Einstellung...
Das öffnet einem die Augen.

Alles Gute auch für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich gar nicht mehr freuen....

Antwort von gespenst, 11. SSW am 03.02.2017, 3:09 Uhr

Huhu liebe Mutzi!
Wie wäre es, wenn du noch einen Arzttermin abwartest und dann offen mit deinem Arbeitgeber sprichst?
Vielleicht will er dich ja gar nicht loswerden und schätzt es sogar, wenn du ihm gegenüber offen bist. Du kannst ihm ja auch sagen, wann und wie du nach der Schwangerschaft wiederkommen würdest usw, dann hängt er nicht so in der Luft.
Wo arbeitest du denn? Du schreibst "Dienst"verhältnis, ist dass im öffentlichen Dienst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich gar nicht mehr freuen....

Antwort von mutzi, 9. SSW am 03.02.2017, 7:27 Uhr

Ja ich werde denk ich das Gespräch dann suchen. Aber die 12. Woche und das Gespräch bei der Arbeiterkammer möchte ich gerne abwarten.
Ich bestehe nicht darauf danach zurück kommen zu dürfen. Mir wäre lieber ich habe eine Anstellung bis zur Geburt.
Ich arbeite im Medienunternehmen... also kein öffentlicher Dienst. Aber es heißt trotzdem so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.