Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malapatka, 35. SSW am 28.11.2014, 12:05 Uhr

Ich hasse, hasse, hasse den FA...

Also wie gesagt, heute zur Kontrolle ins kh wegen den wehen der letzten 2 wochen. Diese sind aktuell nicht mehr so häufig wie gestern und in den letzten tagen. Ziemlich ruhig seit heut morgen.

ABER: wir haben den blasensprung verpasst :( und das obwohl ich so oft was gesagt hab. Test eindeutig positiv. Ist aber noch genug da.
Nun wissen wir nicht, wann genau es passiert ist. Und das infektionsrisiko dadurch ist höher.
Wir warten jetzt den blutbefund ab. Ist dieser gut, warten wir noch etwas. Ich glaube, alle 8 std wird kontrolliert. Notfalls wird eingeleitet. Allzu lange wartet man aber nicht mehr (vorausgesetzt es ist alles ok und es geht nicht von allein los) - dann wohl nach dem Wochenende.

Das blödeste (mal abgesehen von der Ungewissheit ob der kleine nun keime abbekommen hat): unser großer wollte heute nicht an die Erzieher übergeben werden. Das kennen wir nicht von ihm. Hat sich nur an mich gedrückt. Und natürlich hat er dann geweint. Das ist ein richtig blöder Abschied, wenn man erstmal nicht heim kommt :(

 
27 Antworten:

Re: Ich hasse, hasse, hasse den FA...

Antwort von tannadi, 32. SSW am 28.11.2014, 12:17 Uhr

ach mensch, also war´s doch ein Blasensprung als du das letztens schon mal so vermutet hast na toll, dass der Fa das nicht näher untersucht hat ist schon heftig
nun kann ich dir nur die Daumen drücken dass dein Kleiner noch nix abbekommen hat und du noch infektionsfrei bist! Vielleicht sieht es ja noch so gut aus, dass noch eine Weile abgewartet werden kann. Wünsche euch jedenfalls alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse, hasse, hasse den FA...

Antwort von KatzeKira, 35. SSW am 28.11.2014, 12:46 Uhr

Was ist das den für ein FA ? Wann hast du den vermutet das du einen Blasensprung hattest? Ich wünsche dir alles gute und hoffe das dein Baby noch nix abbekommen hat. Wie sich das anhört hast du ja die nächsten Tage, dein Baby. Wünsche dir alles gute für die Geburt, die ja dann wohl bald sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse, hasse, hasse den FA...

Antwort von malapatka am 28.11.2014, 13:17 Uhr

Ich hatte immer wieder mal dem fa gesagt, ich habe das Gefühl, dass was läuft. Das letzte Mal vor 2 wochen, seitdem eigentlich nicht mehr. Aber der test ist eindeutig (deutlich stärker und schneller positiv als beim blasenriss). Er sagte ja nur immer, solche tests sind zu teuer und entweder ich bekäme fieber oder wehen wenns so wär. Ja und wehen hatte/habe ich ja.

Danke euch beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse, hasse, hasse den FA...

Antwort von Hanneli79, 32. SSW am 28.11.2014, 13:22 Uhr

Es ist, als ob die Kinder spüren, daß da eine Veränderung ansteht. Das ist kein schöner Abschied und bestimmt auch belastend für Dich. Ich drücke Dir die Daumen, daß es dem Baby gut geht und es noch einige Tage im Bauch bleiben darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse, hasse, hasse den FA...

Antwort von KatzeKira, 35. SSW am 28.11.2014, 14:35 Uhr

Und gibt es schon Ergebnisse ? Oder Neuigkeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse, hasse, hasse den FA...

Antwort von angela_2015, 32. SSW am 28.11.2014, 15:13 Uhr

das ist echt unglaublich. und mal wieder hat ein arzt keine ahnung. von wegen entweder wehen oder fieber.... bei meinen beiden blasensprüngen, mit denen ich ja schon die statistik sprenge, hatte ich beides nicht, bis zur einleitung - 2 tage später.
ich wünsche euch von herzen, dass es dem baby gut geht!
ich kann echt nur den kopf schütteln. sowas MUSS er doch testen!
bestimmt spürt dein großer auch die allgemeine unruhe und hat deshalb vielleicht angst, dich gehen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse, hasse, hasse den FA...

Antwort von malapatka am 28.11.2014, 15:52 Uhr

Ja, angeblich ist es ja praktisch unmöglich, dass eine Geburt mit blasensprung anfängt. Hatte mein fa auch gesagt. Dabei war es bei uns beim ersten mal auch so (da allerdings eindeutig).
Ich hatte ihn noch vorletzten Montag gefragt, ob die wehen nicht vom blasensprung kommen können aber Hauptsache nicht testen...

So unruhig waren wir gar nicht. Aber er scheint schon zu merken, was los ist... tat mir richtig leid vorhin... bzw jetzt auch noch, jetzt geht das vermissen los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse, hasse, hasse den FA...

Antwort von Senorita Mariposa, 34. SSW am 28.11.2014, 15:56 Uhr

OH MANN, was für ein Depp, da fragt man sich doch wirklich wo er seine Zulassung her hat.. Unglaublich

Ich wünsch dir von Herzen alles Gute und hoffe, dass der kleine Mann nichts abbekommen hat..

Mach dir wegen dem Großen keine Sorgen, ist nen doofes Gefühl so zu gehen aber er hat sich bestimmt ganz schnell beruhigt.

Alles Liebe und halt uns auf dem laufendem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse, hasse, hasse den FA...

Antwort von malapatka am 28.11.2014, 15:56 Uhr

Die werte sind etwas erhöht, aber nicht so, dass man handeln muss.
Wehen waren auch wieder regelmäßig drauf, aber nicht so kurze Abstände wie die letzten Tage (ca. 8-9 in 30 min)

Muss 19:00 nochmal ran und dann nochmal ne Kontrolle untenrum. Mein Gefühl sagt mir, dass übers Wochenende nichts großes passiert. Eher dann ne Einleitung nächste Woche (wenn die werte stabil bleiben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse, hasse, hasse den FA...

Antwort von malapatka am 28.11.2014, 16:02 Uhr

Dank dir.
Ja beruhigt hat er sich sicher. Ist nur doof, wenn man länger getrennt ist und er zum Abschied weinte... dass er in der letzten gemeinsamen Minute von mir getrennt werden musste... hätt ihn lieber mit nem lächeln reingelassen. Wie sonst ja auch...

Wegen ner eventuellen Infektion und dem Kleinen haben die mich beruhigt - die herztöne wären wohl höher gewesen. Das halte ich mir mal vor Augen und red mir ein, dass er sich nichts weggefangen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse, hasse, hasse den FA...

Antwort von mkr1102 am 28.11.2014, 17:03 Uhr

Na dem würde ich was erzählen. Was für ein Idiot, mich würde der noch einmal sehen, damit ich ihm meine Meinung geigen kann und dann nie wieder.

Ich wünsche dir alles Gute und das es noch ein paar Tagr dauert.

Ich kann gut verstehen, das dich der Abschied von deinemSohn mitnimmt. Sie haben einen 7. Sinn die Kleinen, so wie die Mamas auch.

LG Lissy und lass dich drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse, hasse, hasse den FA...

Antwort von Senorita Mariposa, 34. SSW am 28.11.2014, 17:23 Uhr

Klar verständlich, wer sieht sein Kind schon gern weinen und noch dazu wenn es ein Abschied für länger ist :( Darf er dich denn nicht besuchen kommen?

Ja, halt dir das vor Augen, das ist gut so es ist wichtig sich jetzt nicht noch mehr verrückt zu machen aber du machst das schon ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse, hasse, hasse den FA...

Antwort von malapatka am 28.11.2014, 17:48 Uhr

Doch klar darf er kommen. Aber das ist wie beim letzten mal - halt nur kurz, weil es schnell langweilig für ihn wird.
Ist schon ein Unterschied ihn zu hause um sich zu haben oder hier für 30-60min.
Die letzten tage wollte er auch immer alles mit mir machen statt mit papa...

Aber so lange wird es ja nicht mehr dauern. Ich hoffe, dass der kleine Mann ein gutes Gewicht hat und das alles gut mit macht. Das ist erstmal das wichtigste und dann bleiben wir ja nicht so lange. Beim großen waren es 10 Tage und er war ja "nur" ne Woche weiter. Und ein paar tage sind es ja vllt noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse, hasse, hasse den FA...

Antwort von romanski, 34. SSW am 28.11.2014, 19:03 Uhr

Wünsche Dir auch alles liebe und halte durch , Ihr schafft es schon , höre auf Dein Herz und lass Dich nicht aus der Fassung bringen ... fühle DIch ganz dolle gedrückt und halte uns schön auf den laufenden , LG Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse, hasse, hasse den FA...

Antwort von Goldschatz12, 33. SSW am 28.11.2014, 20:05 Uhr

Wünsche dir alles Liebe und Gute! Du schaffst das. Hoffe dein Kleines kann noch ein wenig im Bauch bleiben.

Den Fa würde ich dermaßen die Meinung geigen und anschließend wechseln.
Gibt es vlt noch eine Übergeordnete Stelle, wo man sich über den Fa beschweren kann?! So was darf nicht passieren! Da fehlen einem echt die Worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse, hasse, hasse den FA...

Antwort von Notenschlüssel, 33. SSW am 28.11.2014, 20:30 Uhr

Ich schließe mich den Anderen an und drücke die Daumen, dass keine Komplikationen kommen und dein Baby doch noch länger im Bauch bleiben darf. Das mit deinem Großen ist traurig, aber wie viele hier schon geschrieben haben, Kinder spüren es, wenn was nicht stimmt, sie haben ganz feine Antenen. Er wird es aber bestimmt gut verkraften. Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse, hasse, hasse den FA...

Antwort von WunschMaus, 35. SSW am 28.11.2014, 21:39 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut geht
Das dein Arzt so leichtsinnig ist, ist wirklich unverschämt! Dem würde ich ordentlich die Meinung geigen!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse, hasse, hasse den FA...

Antwort von En_cloque, 33. SSW am 28.11.2014, 22:36 Uhr

Versuch dir nicht allzu viele Sorgen zu machen (leichter gesagt als getan ich weiss...). Dein "Ziel" hast du ja quasi erreicht aber die Umständen sind nun natürlich blöd. Am Ende wird bestimmt alles gut sein, meine Daumen sind auf jd Fall auch gedrückt. Alles Liebe Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse, hasse, hasse den FA...

Antwort von san1611, 32. SSW am 29.11.2014, 1:53 Uhr

Meine meinung dazu ist, dass es wohl kein blasensprung gewesen sein kann, wenn noch genug fruchtwasser da ist. Ich würde da schon eher auf einen riss tippen, der aber sehr selten vorkommt.
Dein baby wird bestimmt noch etwas bleiben und, wenn es kommt, wird alles ok sein. Du bist ja schon 35. Woche, das ist total in ordnung. Meine schwägerin bekam beide kinder in der 35. Woche und beide sind total gesund!
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse, hasse, hasse den FA...

Antwort von malapatka am 29.11.2014, 7:51 Uhr

Ja blasensprung oder riss weiß ich nicht. Einmal kam etwas mehr, allerdings nach einer vaginaltablette. Da ist es ja schwer zu unterscheiden. Deswegen war ich ja noch beim Arzt damit und der fands nicht kontrollbedürftig.
Ph-test war jedoch blau und der fruchtwassertest im Gegensatz zum blasenriss damals sofort deutlich positiv.
Diese Fruchtwasserdepots sind im oberen Bereich, vllt kommt deswegen so wenig.

Von der Ssw her mache ich mir auch wenig sorgen. Wie gesagt, unser großer war auch nur ne Woche weiter. Und wenn die erst nächste Woche einleiten sollten, sind wir ja in dem dreh.
Sorgen machen mir eher die keime und das Antibiotikum, welches ich da noch vaginal nehmen sollte.

Danke euch allen ;) viel geändert hat sich nicht (wird sich bestimmt auch erstmal nicht, blutwerte sind auch ok).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse, hasse, hasse den FA...

Antwort von romanski, 34. SSW am 29.11.2014, 12:25 Uhr

alles liebe ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse, hasse, hasse den FA...

Antwort von Unglaubliches Wunder, 32. SSW am 29.11.2014, 15:54 Uhr

Unglaublich ... ich drücke dir die Daumen, das alles gut geht und du dann schnell nach Hause kannst zu deinen Lieben. Ich kann das so nachvollziehen, ist ja auch nicht so einfach. Mein Großer hat morgen Geburtstag, wird 16, und am Donnerstag hatte meine Tochter nen Unfall in der Schule, ziemlich heftig, da dreht man echt durch, wenn man für seine Kids nicht da sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse, hasse, hasse den FA...

Antwort von malapatka am 29.11.2014, 16:28 Uhr

Oh nein, was ist denn da passiert? Das fehlt ja jetzt wirklich noch, dass sich eins der Kinder verletzt... da würde ich auch durchdrehen :( ich krieg da allgemein schon herzrasen wenn was passiert, wenn ich nicht dabei bin.

Aber schön dass du zum Geburtstag da bist. Wobei du dich bestimmt schonen musst, oder? Aber mit 16 feiert man ja mit Freunden heftiger als mit mama ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse, hasse, hasse den FA...

Antwort von Dezemberbaby2013, 32. SSW am 29.11.2014, 22:18 Uhr

Meine Tochter wurde von einem anderen Mädchen geschubst.Gegen eine Stange vom Klettergerüst. So schlimm, das ein Zahn gleich raus war (Eckzahn)und der andere Schneidezahn auch nur noch am Zipfel hing und gezogen werden musste.In Unter - und Oberlippe befanden sich sämtliche andere Zähne als Abdrücke. Beide Lippen und die komplette rechte Seite total zugeschwollen, das sah echt schlimm aus.Aber weder das Kind, welches geschubst hat, noch dessen Eltern haben mal nach dem Befinden meines Kindes gefragt .:-(
Geburtstag ist morgen nur mit Familie und im Frühjahr darf er dann ne richtige Geburtstagsparty mit seinen Freunden und seiner Fusdballmannschaft nachholen, mit grillen und was dazu gehört. Die können dann auch alle ihre Zelte bei uns im Garten aufschlagen und hier übernachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grr ... Hätte vielleicht auch den richtigen Log In nehmen sollen

Antwort von Unglaubliches Wunder, 32. SSW am 29.11.2014, 22:36 Uhr

und nicht den vom letzten Jahr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grr ... Hätte vielleicht auch den richtigen Log In nehmen sollen

Antwort von malapatka am 30.11.2014, 7:16 Uhr

Hab mich schon gewundert ;)

Klingt ja schlimm... und schmerzhaft. Schade, dass da von dem Kind /den Eltern nichts kommt. Ich glaub, da könnt ich den Mund nicht halten. Klar können die Eltern auch nichts dafür, aber mal nachfragen...
bleibende Zähne waren das aber nicht, oder?

Erinnert mich etwas an mich - ich stand als älteres kitakind hinter ner besetzten schaukel... beide Schneidezähne raus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grr ... Hätte vielleicht auch den richtigen Log In nehmen sollen

Antwort von Unglaubliches Wunder, 32. SSW am 30.11.2014, 10:55 Uhr

Es waren Milchzähne aber trotzdem braucht sie jetzt ne Kinderprothese.Unsere Kids haben alle sehr späten Zahnwechsel , das wird bei ihr noch gute 2 Jahre dauern,eh da was Neues kommt, in der Zeit verformt sich der Kiefer .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.