August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assen08 am 15.04.2021, 11:19 Uhr

Ich habs mich getraut

Ich hab mir jetzt die Spirale setzen lassen. Ich hatte eine reine Gestagenpille im Langzeitzyklus, um meine Regel zu unterdrücken. Aber nur trödel. Eigentlich immer Blutungen, mal sehr stark, mal nur Schmiere.
War heute nochmal beim Gyn weil es mir aif den Sack geht.
Apotheke unten hatte noch eine Spirale, Gyn grade Luft, Spirale mal spontan gesetzt.

Aua!!!!

Jetzt bin ich froh, dass Mini schläft und hab mir ne 600er Ibu reingehauen. schmerz lass nach.

 
6 Antworten:

Re: Ich habs mich getraut

Antwort von Marymary1234 am 15.04.2021, 12:53 Uhr

Hast du dich für eine kupfer oder hormonspirale entschieden? Ich überlege auch mir eine Spirale setzen zu lassen... Hab aber eine dezente arztphobie und bammel vor dem setzen termin steht zwar schon dauert aber noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs mich getraut

Antwort von Assen08 am 15.04.2021, 15:04 Uhr

Hormonspirale.
Ich brauche etwas, was die Regel abschwächt bzw. ganz ausbleiben lässt.

Schön ist anders, hab ne Schmerztablette für danach in der Tasche. das setzen an sich schmerzte nicht, nur danach. Naja - ist ja erstmal ein Fremdkörper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs mich getraut

Antwort von Kapunkt am 15.04.2021, 19:13 Uhr

Ui, weißt du, ob es da vom Vorgehen anders ist als bei der Kupfer Spirale? Die habe ich nämlich ich hatte mega Schiss, aber meine Ärztin hat das total super gemacht. Wurse mit einer Flüssigkeit betäubt und ich habe NICHTS gespürt. Danach hatte ich halt was Unterleibschmerzen, wie wenn man seine Periode bekommt, aber aushaltbar.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs mich getraut

Antwort von Lua388 am 15.04.2021, 20:03 Uhr

Na hoffentlich bringt es dann was
Erstmal gute Besserung, hoffentlich geht es bald vorbei.

Hab mir auch überlegt mit die legen zu lassen, bin aber bisher noch unentschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs mich getraut

Antwort von mausebär2011 am 15.04.2021, 22:24 Uhr

Ich habe damals beim großen nach der Stillzeit auch ne Hormonspirale gehabt.
Ich fand das setzen dabei am schlimmsten. Das tat sooooo weh! Und dann habe ich das doofe Ding auch noch nach drei Monaten verloren und musste nochmal hin eine neue setzen lassen. War das fies
Trotzdem werde ich, wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist, wieder zur Spirale greifen.
War einfach am angenehmsten. Nach ca 3 Jahren blieb meine Regel komplett aus. Davor unregelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergessen

Antwort von mausebär2011 am 15.04.2021, 22:26 Uhr

Und es war viel schmerzfreier im ganzen betrachtet. Das setzen tut zwar erstmal weh, dafür hat man aber die Unterleibschmerzen während der Regel nicht mehr, sobald diese ausbleibt.
Und kostengünstig ist sie auch wenn man ja keine Hygieneprodukte mehr braucht.

Würde ich daher also immer wieder machen und empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.