April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MiniMami2007  am 22.08.2012, 21:38 Uhr

ich habe tiramisu mal gemocht und jetzt...

Würge ich das zeug wieder raus,bäh ist das eckelig das zeug.
Habe es natürlich ohne rum gegessen trotzdem eckelig

 
9 Antworten:

Re: ich habe tiramisu mal gemocht und jetzt...

Antwort von maxelbaby, 8. SSW am 23.08.2012, 6:21 Uhr

Hey,
das dürfte dann ein Schutzmechanismus deines Körpers sein. Soweit ich weiß, sind da rohe Eier drin, im Tiramisu, und rohe Eier sind tabu in der Schwangerschaft!
Hör auf deinen Körper und iss die Sachen, nach denen dir gelüstet - das ist (meistens) genau das, was du gerade brauchst.
Alles Gute
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe tiramisu mal gemocht und jetzt...

Antwort von MiniMami2007 am 23.08.2012, 6:46 Uhr

Ach du scheiße rohe Eier?
Ich ess das zeug nicht mehr,wie gut das mir schlecht geworden sist.
Das wusste ich garnicht...
Ich fange an mein Körper zu lieben,er zeigt mir was ich darf und was nicht richtig toll

Danke dir schon mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe tiramisu mal gemocht und jetzt...

Antwort von maxelbaby, 8. SSW am 23.08.2012, 7:15 Uhr

Gern geschehen. Es gibt ja so tolle Listen, was man darf, was nicht. Hör auf deinen Bauch, der sagt es dir echt am besten. Ich esse beispielsweise auch alles an Wurst, obwohl man nicht alles soll und Käse. Nur rohe Eier, Fleisch und Fisch ungegart, das ist halt gefährlich, aber ist es ja auch,wenn wir keine kleinen "Mitesser" haben...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe tiramisu mal gemocht und jetzt...

Antwort von paula80, 5. SSW am 23.08.2012, 8:25 Uhr

genau, im Tiramisu sind rohe Eier drin, das ist tabu in der Schwangerschaft.
Was mich bei mir so schockt, mir schmeckt kein Kaffee! Dabei bin ich ein Extremstkaffeetrinker. Wie ärgerlich, momentan bekomme ich ca. eine halbe Tasse runter, dann wird mir schlecht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe tiramisu mal gemocht und jetzt...

Antwort von Minna, 8. SSW am 23.08.2012, 8:43 Uhr

Hi,

momentchen mal!
Wenn man zu Hause frische Eier benutzt, kann man Tiramisu essen.
Es geht bei den Eiern darum, das man keine Salmonellen zu sich nimmt.
Auswärts würde ich auch kein Tiramisu bestellen das mit rohen Eiern gemacht wurde. Obwohl es auch welches gibt, das ohne Ei ist.
Dann dürft ihr auch keine Mayo oder sonst was bestellen wenn ihr Essen geht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Minna, da stimmt rein gar nicht

Antwort von paula80, 5. SSW am 23.08.2012, 8:52 Uhr

Minna, das stimmt doch gar nicht. Meinst du auf deinen Eiern zu Hause können etwa keine Salmonellen sein? Natürlich können sie.
Und Mayo ist im Glas nicht ganz "frisch", sie ist pastoeurisiert, genau wie Milch, Käse usw.

Bloß keine rohen Eier essen in der Schwangerschaft, auswärts wie zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Paula

Antwort von Minna, 8. SSW am 23.08.2012, 8:59 Uhr

Hi,

das behaupte ich ja auch nicht.
Ich meine auch nicht die Mayo aus dem Glas. Das mit dem Käse ist mir auch bewusst.

Aber wenn du Essen gehst und Mayo isst, weißt du nicht wie lange die schon auf ist. Wenn du in einem Kaffee sitzt und dir eine schöne Tasse heiße Schokolade mit ner Sahnehaube bestellst, weißt du nicht wie alt die Sahne ist. Da KÖNNEN auch überall Salmonellen sein, MÜSSEN aber nicht. Ich esse auch nichts rohes, wenn Tiramisu fesrtig im Geschäft gekauft wird, ist da häufig kein frisches Ei drin wegen Salmonellengefahr, Wenn sie das zu Hause frisch gemacht hat, ist die wahrscheinlichkeit gering, das sie sich infiziert hat.
ich bin der Meinung, das man nicht sofort so eine Panik schieben soll.

Wer geht denn bitteschön mit Handschuhen in den Garten wenn er Toxo-Negativ ist? Denn da können Katzen hingesch.... haben und einen infizieren,

Es geht darum, das überall Gefahren lauern! Ich esse auch keine rohen Sachen in der Schwangerschaft.
Ich wollte hier nichts falsches sagen, bin auch nicht auf den Kopf gefallen oder ähnliches. Es geht nur darum, das es sofort heißt "Oh Gott! Bloß nicht!"

LG und nichts für Ungut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Paula

Antwort von paula80, 5. SSW am 23.08.2012, 9:10 Uhr

Natürlich lauern überall Gefahren, aber rohes Ei sollte man nunmal nicht verarbeiten, genauso wie kein Sushi essen, zumindest mit rohem Fisch, man könnte sicher vegetarisches Essen. Mit Katzen sollte man wenn nötig auch nicht zuviel Kontakt haben, das ist auch richtig.
Rohes Fleisch sollte man auch nicht essen.
Ich meine nur dass man keinesfalls sagen sollte dass man zu Hause frisch verarbeitete rohe Eier essen darf. Das stimmt nämlich nicht.
Wenn ich mich nicht täusche, müsste aber nochmal googeln, können sich keine Salmonellen auf "alter" Glas-Mayo absetzen oder auf "alter" Sahne. Diese wird einfach nur schlecht, auch alte Mayo. Salmonellen entstehen glaube ich nur auf rohen Produkten. Aber da bin ich mir nicht sicher.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Paula

Antwort von Minna, 8. SSW am 23.08.2012, 9:13 Uhr

Ich denke wir belassen es einfach dabei.
Habe mich etwas unglücklich ausgedrückt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.