März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kyli van de Krumel, 34. SSW am 16.01.2023, 17:56 Uhr

Ich habe schon meinen Kaiserschnitttermin

Er ist am 15. Februar. Dass ist dann eigentlich ein Buswechsel aber ich würde euch trotzdem gern treu bleiben. Es war emotional für mich sehr sehr schwer bei der Klinikanmeldung. Der Arzt war sehr einfühlsam und trotzdem liefen die Tränen. Ich habe mich schon so oft gefragt ob mein Sohn noch leben würde wenn wir damals einen anderen Kaiserschnitttermin ausgewählt hätten. Schließlich blieb nur vier Tage davor sein kleines Herz stehen. Und nun sollte ich wieder entscheiden, wann mein Baby auf die Welt geholt werden soll. Dass hat mich völlig überfordert. Jetzt liegt er da der Termin und ob er richtig ist weiß ich nicht. Der Arzt sagt, dass ich ihn jederzeit noch ändern kann. Wenn mein Bauch mir sagt, dass ist es nicht. Mein ET wäre der 6. März. Also wird sie jetzt 19 Tage früher geholt. Und jetzt frage ich mich, ist es zu früh oder zu spät. Passiert ihr vorher etwas, verzeihe ich mir das nie. Zu früh wird ihr aber den Start ins Leben nicht leichter machen. Es ist schwierig.

 
8 Antworten:

Re: Ich habe schon meinen Kaiserschnitttermin

Antwort von Kitty84! am 16.01.2023, 18:10 Uhr

Oh nein, wie furchtbar!
Ich fühle mit dir und kann deine Gedanken total verstehen!

Ich kenne deine Geschichte nicht ABER dies Leid wird dir nicht noch einmal widerfahren und nein...vermutlich hättest du damals kein "richtiges" Datum wählen können!

Ja, bleib bitte bei uns!

Ich finde, wir haben mit Abstand den besten Bus...bei uns ists immer friedlich und freundlich, wir haben immer regen Austausch...und du hast ja bei uns den Platz!

Fühl dich ganz fest verstanden...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe schon meinen Kaiserschnitttermin

Antwort von Kaddi90 am 16.01.2023, 18:18 Uhr

Liebe Kyli,

da ich ja erst später in dieses Forum beigetreten bin, wusste ich nichts von deiner Vorgeschichte. Es tut mir unglaublich leid, was ihr durchmachen musstet und ich verstehe sehr gut, dass man sich fragt was wäre wenn……

19 Tage früher als ET bedeutet ja, dass die Kleine kein Frühchen mehr ist und ab 37+0 sind es reife Babies, dh die Wahrscheinlichkeit für Anpassungsstörungen ist gering, auch in der 38. SSW!
Ich verstehe total, dass du mit diesem Termin haderst und nicht weißt ob es die richtige Entscheidung ist. Aber das Angebot des Arztes dich jeder Zeit unentscheiden zu können, ist doch toll. Vertrau auf dein Bauchgefühl (auch wenn es nach so einer schlimmen Erfahrung schwer ist).

Ich wünsch dir, dass du dich mit deiner Entscheidung anfreunden kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe schon meinen Kaiserschnitttermin

Antwort von Mannislinchen am 16.01.2023, 18:22 Uhr

Natürlich bleibst du bei uns! Die paar Tage vorher tun doch keinen Abbruch!

Deine Gedanken sind soooo verständlich. Ich denke wir alle würden genauso denken, hätten wir deine Geschichte erlebt.
Und trotzdem ist es ja nicht passiert, weil du das "falsche" Datum ausgesucht hast. Das ist niemals jemandes schuld, wenn soetwas passiert!

Es wird gut sein am 15.2. Und du wirst auf jeden Fall ein zauberhaftes kleines Baby in den Armen halten! Da glauben wir alle ganz fest dran (und guck mal mir wird am 14.2. Die cerclage gezogen, vllt sind wir ja dann beide am 15.2. Dran. Lt gyn kanns danach jederzeit bei mir los gehen.. Wer weiß?)

Fühl dich erstmal ganz fest gedrückt und umarmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe schon meinen Kaiserschnitttermin

Antwort von Märzmaus23, 34. SSW am 16.01.2023, 18:34 Uhr

Ich denke auch das mal kein falsches Datum aussuchen kann… da liegt nicht in deiner Hand.
Da ich es aber nicht mitbekommen habe, darf ich fragen was damals passiert ist bzw. was die Ursache war. Das ist ja ganz furchtbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe schon meinen Kaiserschnitttermin

Antwort von AngiAnn92, 34. SSW am 16.01.2023, 18:56 Uhr

Hey meine liebe,

Ich glaube auch nicht das man ein falsches Datum in dem sinne aussuchen kann.
Was dir widerfahren ist konnteSt du nicht beeinflussen.
Und das Angebot von dem Arzt sich umentscheiden zu können ist doch echt ne mega gute sache.
Fühl dich gedrückt und ich denke auch die paar tage früher machen da nichts mehr aus.
Ich habe donnerstag auch besprechung und werde dann erfahren wie viel früher meine Maus geholt wird wegen dem diabetes. Mein et wäre der 5.3. Und ich habe auch vor im märzbus zu bleiben.
Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe schon meinen Kaiserschnitttermin

Antwort von cmrx, 32. SSW am 16.01.2023, 18:57 Uhr

natürlich bleibst du hier ist doch keine Frage

Und der Termin ist doch ganz gut gewählt. Vor 37+0 würd ich auch nicht dazu raten, wenn man es sich doch aussuchen kann oder würdest du dennoch eher dazu tendieren? Würden sie es vor der 38. SSW überhaupt machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe schon meinen Kaiserschnitttermin

Antwort von NaduNaduNadu am 16.01.2023, 19:54 Uhr

Ohhhhh Kyli,

fühl dich erstmal gedrückt.

Nichts da mit Bus wechsel, du bleibst schön hier.

Ich glaube der 15. Februar ist ein wunderbarer Tag für deine Geburt
Du bist dann in der 38 SSW?

Das ist ein ganz normaler Zeitpunkt für ein medizinisch bedingten Eingriff. Da werden auch oft Zwillinge geholt. Die ja nunmal meist weniger drauf haben als ein Einling.

Was mich noch interessieren würde.
Bietet die Klinik Seeding an?
Bietet die Klinik Bonding im Kreissaal an?
Darfst du die Plazenta (wenn du willst) mitnehmen?

Bitte denke positiv, es wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe schon meinen Kaiserschnitttermin

Antwort von Claudia91, 34. SSW am 16.01.2023, 20:03 Uhr

Hallo

Ich denke das Datum ist schon gut gewählt und wenn du bedenken hast kannst du ja noch mal ändern.

Ich möchte auch einen geplanten Kaiserschnitt aufgrund der ersten Geburt und Komplikationen damals.

Am 2.2 hab ich Besprechung im Spital und ich steuer auch 15.2 bis 22.2 in dem Fenster an.
Nur weiß ich nicht ab wann sie den kleine holen würden auch wenn er jetzt schon größer ist als in der woche üblich
Mein ET wäre der 4.3

Mal sehen was sie mir anfang Februar sagen und wir bleiben alle hier im März egal wann das Baby kommt oder geholt wird.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.