November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novembermum, 17. SSW am 01.06.2016, 9:42 Uhr

Ich hab so keine Lust mehr ....

Guten Morgen erst mal....

Ich hab so keine Lust mehr auf meinen neuen Arbeitsplatz. Ich mag die Arbeit nicht, die man mir zugeteilt hat, seitdem ich schwanger bin. Mein neuer Abteilungs-Chef ist überhaupt nicht mein Fall und einen anderen Job bekomme ich leider nicht.
Ich muss 8 Stunden vor dem Computer sitzen, was ich gar nicht gewohnt bin. Mein neues Büro liegt im dritten Stock Altbau und bei jeder Treppenstufe wird es gefühlt ein Grad wärmer - und es war erst Mai!!
In dem kleinen Eckbüro - mit dachschräge und Dachfenster - es ist unglaublich heiß. Wenn die Fenster zu sind, die Rollläden unten, dann geht's, dann muss ich aber die kleine Lampe einschalten neben mir, das strengt meine Augen an und ich werde tierisch müde. Nach dem Tag im Büro bin ich fix und fertig. Nicht etwa wegen der Arbeit, es ist eher das Drumherum.

Meine Beine sind abends geschwollen und dick wegen Wasser, ein Fußbad könnte ich zwar im Geschäft nehmen, hab aber stützstrumpfhosen an. Beine hoch geht nicht, habe da nirgends eine Möglichkeit.

Abzüglich meines resturlaubes habe ich noch drei Monate zu arbeiten :-(
Wie bekomme ich das denn rum? Meine Kollegin, die ein paar Wochen weiter ist als ich, ist mit Beschäftigungsverbot zu Hause. Sie hält sich eher bedeckt und meinte nur "wegen Wasser und schwangerschaftsdiabetes".

Nicht falsch verstehen, ich brauch keine Diabetes - aber bezüglich des zu Hause bleiben bin ich neidisch. Das drückt wieder auf meine Stimmung und ich finde gerade alles blöd.

Wie komme ich da denn gedanklich wieder raus?

 
5 Antworten:

Re: Ich hab so keine Lust mehr ....

Antwort von Merle83 am 01.06.2016, 9:51 Uhr

uff du arme =(

lass dich krankschreiben

die haben dich da eh nur "abgestellt" oder ?

sorry aber quälen musst du dich nicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so keine Lust mehr ....

Antwort von SchnubbiMa, 15. SSW am 01.06.2016, 11:34 Uhr

Ich verstehe dich voll und ganz.
Ich arbeite eigentlich im Labor und wir haben auch extra ein Labor wo alle anderen Kolleginnen vor mir auch schon in Ihrer Schwangerschaft gearbeitet haben, da dort eigentlich keine Schadstoffe sind. Jetzt kam die neue Betriebsärztin auf die Idee das nicht mehr zu erlauben, da man ja nicht außschließen kann, dass dort irgendein schädliches Molekül doch mal auftritt. Zusätzlich werden in dem Büro sogar einige Produkte gelagert, die potentiell "gefährlich" wären und da tut sich bisher noch nichts bei unserem Sicherheitsbeautragten (der übrigends in einem anderem Büro arbeitet und sich im Labor gar nicht richtig auskennt).
Jetzt bin ich trotzdem auf einen Büroplatz abgeschoben und habe keine richtige Aufgabe. Evtl. einmal die Woche eine Bestellung abschicken. Es ist so langweilig.
Meine Chefin sucht jetzt nach weiteren geeigneten Aufgaben, aber die Mühlen mahlen sehr langsam...
Richtig sauer bin ich eigentlich, dass man nie das Gespräch mit mir gesucht hat oder der Arbeitsplatz begangen wurde und alles nur per E-Mail-Verkehr hinter meinem Rücken zwischen Sicherheitsbeauftragten und Betriebsärztin ablief. Ich habe dann irgendwann von meiner Chefin eine E-Mail weitergeleitet bekommen zur Info.
Ich warte auch schon auf den Oktober :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so keine Lust mehr ....

Antwort von Novembermum, 17. SSW am 01.06.2016, 12:18 Uhr

Ach, es ist schlimm.

Aber wie soll ich das anstellen? 3 Monate mit krank überbrücken? Wie klappt das denn? Ich kann ja nicht den Arzt beschwindeln.

Ach, alles doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so keine Lust mehr ....

Antwort von Wunder4, 16. SSW am 01.06.2016, 13:27 Uhr

Der AG muss! Eine Möglichkeit haben dass du auch mal Beine hoch oder dich hinlegen kannst in einem separaten Raum . Und ausreichend frische Luft am Arbeitsplatz ist wichtig. Kann er dies nicht garantieren dann ist das immer ein Grund über ein Teilzeit oder komplettes BV nachzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so keine Lust mehr ....

Antwort von Novembermum, 17. SSW am 01.06.2016, 16:48 Uhr

Gibt es da eine genaue Erklärung, wie der "Liegeplatz" aussehen muss?
Wir haben gymnastikmatten, da einmal im Monat eine rückenschulung bei uns stattfindet. Kann mir gut vorstellen, dass ich die verschwitzten Dinger auf den Boden gelegt bekomme.

Ich komme mir ob wie eine heulsuse ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.