September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausemaus85, 20. SSW am 02.05.2012, 8:22 Uhr

Ich hab ja schon ein bisschen schiss...

vor der Geburt. Ich frag mich auch warum,habs ja schon schließlich zweimal mitgemacht.Oder vielleicht gerade deswegen?! Weils nunmal mit starken Schmerzen verbunden ist?!

Jeweils nach den Geburten gings mir auch nicht so dolle...aber das ist eine andere Geschichte.Wie ist das bei euch? Auch schon nervös,oder aufgeregt,oder ängstlich?

 
7 Antworten:

Re: Ich hab ja schon ein bisschen schiss...

Antwort von Krötili, 23. SSW am 02.05.2012, 8:39 Uhr

"Oder vielleicht gerade deswegen?!"
Daran liegt es wahrscheinlich, denn man weiß ja, was auf einen zukommt;-)...

Bei mir ist es ja auch das 3.Kind und ich mache mir jetzt noch nicht soo viele Gedanken wegen der Geburt, aber ich denke, ein paar Tage/Wochen vorher sieht das schon anders aus!

Wie waren denn deine Geburten?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ja schon ein bisschen schiss...

Antwort von MVgirl1986, 21. SSW am 02.05.2012, 8:45 Uhr

Hallo.

Ich hab auch schon Angst vor der Geburt. Ist mein erstes Kind. Ich weiss ja nicht, was mich erwartet. Meine Hebi hat schon gemeint, dass es aufgrund meines Korpers evtl. eine schwierige Geburt oder sogar ein KS wird. Hoffentlich wird es nicht zu kompliziert und schmerzhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MVgirl1986

Antwort von Krötili, 23. SSW am 02.05.2012, 8:49 Uhr

Na, deine Hebamme macht dir ja Mut...Warum solltest du Probleme haben (oder sogar evtl. KS)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MVgirl1986

Antwort von MVgirl1986, 21. SSW am 02.05.2012, 8:53 Uhr

Sie meinte halt, weil ich korpulenter bin. Und dadurch es dauert oder gar nix wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ja schon ein bisschen schiss...

Antwort von Tina (B), 24. SSW am 02.05.2012, 9:01 Uhr

Nach der 1. SS hatte ich in der 2. soviel Angst vor der Geburt, dass ich mich schon direkt zu einem WunschKS angemeldet hatte. Mein FA ist sehr KS-zugetan... Ich hatte alles schon in Sack und Tüten. Doch dann hatte ich nochmal ein Gespräch mit meiner Hebamme und die hat mir so viel Mut gemacht, dass ich das so spontan durchgezogen habe. Ich habs auch nicht bereut... Die Geburt des Kleinen war nicht gar so schlimm.
Diesmal werde ich allerdings auf einer PDA bestehen. (Wollte ich schon das letzte Mal, aber der Kleine ist durch Einleitung mit Wehentropf so schnell gekommen, dass eine PDA nicht mehr geklappt hat).

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krötili

Antwort von mausemaus85, 20. SSW am 02.05.2012, 9:05 Uhr

Puh,versuch mich kurz zu fassen.Also bei meinem ersten Sohn wars ne Katastrophe!

Die im KH waren echt alles A***löcher! Ständig wurde ich angemotzt(weil ich z.B. die erste Presswehe mehr in den Kopf gepresst habe,als nach unten).

Dann wurde mein Sohn zum Schichtwechsel geboren...Mittags um kurz vor 14:00 Uhr .Den Damen hat das wohl nicht gereicht mich einfach in Ruhe zu lassen...die haben mir dann so ein Zeugs unter die Nase gehalten das ich einatmen sollte.Somit kamen die Presswehen schneller... Nach 3 mal Pressen war er dann unter reissen und schneiden geboren ! Und ich Blutete nach der Plazenta aus,weil das alles viel zu hektisch für meine Gebärmutter war (also nach den künstlich hervorgerufenen Presswehen) und weil die dann an der Nabelschnur zogen und die Plazenta "abriss" ! Mein HB lag danach auf 6 !
Es hat ewige Monate gedauert bis ich wieder halbwegs Fit war. Ich glaube die olle aus der Adams Family hatte mehr Farbe im Gesicht ;)

Bei Sohn Nr. 2 war die Geburt ganz normal.Hatte gewollt eine hausgeburt.Solche deppen im KH wollte ich nicht nochmal. Nur hat die Hebamme (wie ich finde) etwas falsch kalkuliert...sollte zum beispiel einen Einlauf benutzen obwohl die wehen schon seeeehr stark waren und mir danach natürlich nicht mehr der Sinn war.Aber das waren nur kleinigkeiten.
Nach der Geburt war ich aber auch nicht so Fit,habe ständig unerklärbare Infekte gehabt.Blasen im Mund,von meinen Finger pellte sich die Haut,Mundwinkel waren eingerissen usw.! Das dauerstillen hat das natürlich nicht begünstigt und da ich zu wenig auf mich geachtet habe,nahm ich relativ schnell ab (ohne es zu merken) und wog dann locker bei 173 cm 50 kg Das hat schon sehr gezehrt!

Aber DIESESMAL bin ich schlauer :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ja schon ein bisschen schiss...

Antwort von vonne79, 23. SSW am 02.05.2012, 11:36 Uhr

Ich auch ... ich weiss ja das es ein KS wird :-( *bäh aber geht nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.