September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Candid am 18.09.2020, 11:49 Uhr

Ich hab auch ausgekugelt :)

Ihr Lieben,
am 16.9. um 9:52 Uhr hat mein Schatz Noah mit 51cm und 3110g das Licht der Welt erblickt.

—-Bitte nicht weiterlesen, wenn jemand negative Geburtserlebnisse nicht lesen will!—-

Es war eine komplizierte Geburt, denn es stellte sich heraus, dass er ein Sterngucker war und so musste ich eine Stunde lang während der Presswehen andere Positionen ausprobieren um ihn noch gedreht zu bekommen. Alternativ hätte es einen Not-KS gegeben.
Die Gebährposition war ebenfalls spektakulärer. Da er sich nicht gänzlich gedreht hatte, musste ich mich beim Pressen einigeln lassen. Dabei sind zwei Arterien in der Scheide und der Damm gerissen. Ich habe ca. 1,5 l Blut verloren und meine Plazenta hat ebenfalls dazu beigetragen. Denn sie hat sich nicht alleine gelöst und musste dann per Hand gelöst und aus der Gebärmutter mittels Kürettage ausgeschabt werden - alles ohne Betäubung. Das ganze Prozedere war das Schmerzhafteste in meinem ganzen Leben.
Während des Wartens und Ausschabens der Plazenta, hatte ich unglaublich viele Klemmen in meinem Genitalbereich, die die Blutungen stoppen sollten. Außerdem wurde wir ständig so stark von außen in die Gebärmutter gedrückt, um eine schlimmere Blutung zu verhindern, was ebenfalls sehr schmerzhaft war. Ich war mehrfach kurz bewusstlos, habe angeblich immer betont, dass ich keine OP haben will . Erst das Nähen zum Schluss wurde lokal betäubt.
Ich dachte, ich kann mit diesem Erlebnis umgehen und es war auch alles nachvollziehbar. Dennoch fing ich gestern im Gespräch mit meiner Nachsorgehebamme an zu weinen als ich die Schilderungen meines Mannes gehört habe, der immer wieder sagte, dass ich alle angefleht habe kurz zu stoppen oder kurz Pause zu machen, weil ich wohl so schreckliche Schmerzen hatte. Davon habe ich selbst nicht viel mitbekommen, aber sein Blick tut mir am meisten weh. Denn der ist voller Schmerz, Hilflosigkeit und Verzweiflung gewesen und spiegelt wieder, was am Mittwoch tatsächlich los war.

Dennoch bin ich sehr glücklich, dass mein Kleiner so tapfer mitgemacht hat und während der Geburt nur leicht gestresst war. Ich kann mir sagen, dass ich ihn über alles Liebe und alles wieder machen würde, wenn ich weiß, dass er dann auf mich wartet

 
12 Antworten:

Re: Ich hab auch ausgekugelt :)

Antwort von Lipstick am 18.09.2020, 11:59 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch, hab schon wieder pipi in den Augen beim lesen das tut mir wirklich leid, dass es so schmerzhaft war, ich würde es auch immer wieder für mein kleines Wunder durchmachen wünsch euch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch ausgekugelt :)

Antwort von Knatzliese am 18.09.2020, 12:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Das lesen treibt einen ja die Tränen in die Augen , wünsche dir eine schöne Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch ausgekugelt :)

Antwort von Siri1988, 40. SSW am 18.09.2020, 12:17 Uhr

Alles Gute zum kleinen Noah!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch ausgekugelt :)

Antwort von PieschieBK am 18.09.2020, 12:17 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Geburt!
Ich kann dich ganz gut verstehen, weil es bei uns auch dramatisch war. Thilo steckte mit den Schultern fest und es war wirklich sehr sehr schmerzhaft bis sie ihn draußen hatten und die Plazenta wollte auch nicht gleich nur mit Hilfe usw.
Fühl dich ganz doll gedrückt und umarmt. Besprecht es ruhig nochmal miteinander. Mir hat es sehr geholfen. Auch die Ärzte und Hebammen, die alle geholfen haben im Kreißsaal das er endlich rauskommt, haben alle mit mir darüber geredet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch ausgekugelt :)

Antwort von Ani.Me, 39. SSW am 18.09.2020, 12:18 Uhr

Ach du meine Güte, erst mal herzlichen Glückwunsch! Was für ein schöner Name für euren Sohn!
Ich habe das noch nie erlebt, dass bei vollem Bewusstsein ohne jegliche Betäubung kürettiert wird. Egal, was die Mutter sagt... vor allem, wenn der kleine doch dann gut auf der Welt angekommen ist, hätte man dich in Ruhe versorgen müssen. Nimm dir bitte ganz viel Zeit, das alles aufzuarbeiten und stell deine Fragen. Geh zu einem Nachtgespräch, in dem deine Gedächtnislücken ernst genommen werden, damit du wenigstens verstehen kannst, was passiert ist, ich wünsche dir dafür ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch ausgekugelt :)

Antwort von MaLu82 am 18.09.2020, 12:55 Uhr

Gratulation zu deinem gesunden Sohn, der Gott sei Dank alles heil überstanden hat!
Ich empfehle dir den vollen Geburtsbericht einzuholen und wenn möglich und du dazu in der Lage bist mit den Geburtsbeteiligten das Gespräch zu suchen.
Es ist für mich immer wieder ein Wunder, was wir Frauen während der Geburt leisten und aushalten können!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch ausgekugelt :)

Antwort von Lotusblume84 am 18.09.2020, 13:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Tut mir leid was du erleben musstest. Ich rate dir, darüber zu reden. Ich hatte auch eine traumatische erste Geburt mit einem Sterngucker und habe schlimme Verletzungen davon getragen, die mir bis heute schmerzen bereiten. Mittlerweile bin ich im Austausch mit anderen Betroffenen und habe eine Therapeutin. Alles Gute für eure kleine Familie, erhol dich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch ausgekugelt :)

Antwort von 1Tammy1 am 18.09.2020, 14:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch schön, dass du es geschafft hast!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch ausgekugelt :)

Antwort von Celi11092020 am 18.09.2020, 14:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Das hört sich so schrecklich an ich bin froh dass dann doch alles gut geworden ist am Ende und nicht noch schlimmeres passiert ist gute Besserung dir erstmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch ausgekugelt :)

Antwort von Resi3105 am 18.09.2020, 15:22 Uhr

Du arme, das klingt nicht sehr schön. Und dennoch hast du scheinbar deinem frieden damit gemacht. Mir war gar nicht bewusst dass eine Sterngucker Position so eine Herausforderung darstellt.
Eine Std Presswehen und dann noch Gymnastik zwischendurch. Respekt! Das hätte ich nicht geschafft.

Also ich wünsche dir herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlern-und Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch ausgekugelt :)

Antwort von Conny82 am 18.09.2020, 18:15 Uhr

Die allerherzlichsten Glückwunsche zu eurem Noah!

Ich glaub währenddessen funktioniert man einfach. Und die Zeit danach auch.

Ich habe vorhin meinen Bericht geschrieben und musste immer wieder Pause machen, weil ich weinen musste.

Man versteckt da sehr viel in seinem Unterbewusstsein.

Ich werde selbst die OP Berichte und die Narkose Protokolle anfordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch ausgekugelt :)

Antwort von Cuci am 19.09.2020, 21:44 Uhr

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann.
Man nimmt mitunter so viel auf sich und ist dann so dankbar für dieses kleine Geschöpf, das neben einem liegt.

Was du da aber erlebt hast, ist echt heftig und definitiv nicht normal. Entzieht sich ja jeder Form der Menschenwürde!!
Nimm dir auf jeden Fall die Zeit das zu verarbeiten. Zur Not auch mit psychologischer Unterstützung. Und dein Mann ebenso!
Ich habe es damals nicht getan und es hat mich alles wieder eingeholt! Trotz einer sehr guten Hebamme, die mich beim zweiten Mal betreut und versucht hat mit mir aufzuarbeiten im voraus. Es saß halt zu tief. Verdrängen wollen bringt nichts. Oder vergessen. Das klappt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.