Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fumoli, 17. SSW am 20.06.2011, 12:44 Uhr

Ich glaub, ich merk was!

Gaaaaaaaaaaanz leicht, aber da ist ein Gefühl im Bauch, das ich nicht kenne So'n komisches Blubbern, Klopfen, schwer zu beschreiben. Hihi, voll lustig!! Jetzt sitze ich hier und achte die ganze Zeit auf meinen Bauch ...

 
9 Antworten:

Re: Ich glaub, ich merk was!

Antwort von Chrissi1988, 16. SSW am 20.06.2011, 12:50 Uhr

Oh wie schöööön! Ich möchte mein kleines Mäuschen auch spüren. Vor zwei Wochen hat mein Bauch auch von innen die ganze Zeit gekribbelt. Hat sich angefühlt wie kleine Blubberbläschen. Aber... falscher Alarm Das war nur mein Bauch der gewachsen ist... wobei man in der 17. ssw schon durchaus davon ausgehen kann, das man was merkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub, ich merk was!

Antwort von -Steffie-, 13. SSW am 20.06.2011, 13:06 Uhr

Ich bin jetzt am Mittwoch in der 14. SSW und merke hin und wieder auch etwas!
Ich weiß ja wie das Gefühl ist, da ich ja schon ne Maus habe... dennoch bin ich ziemlich zwie gespalten, ob es dann doch möglich ist...

ich freue mich auf jeden Fall wenn ich mir endlich sicher bin :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub, ich merk was!

Antwort von Prachtmaedchen82, 14. SSW am 20.06.2011, 13:09 Uhr

Ach das freut mich für euch, muss toll sein das Baby spüren zu können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub, ich merk was!

Antwort von Trine72, 14. SSW am 20.06.2011, 13:20 Uhr

Ohhhhh, das ist ja toll. Auf diesen Augenblick warte ich schon sooooooooooooooooooo sehr! Aber da ist definitiv noch nichts... Geniess es und berichte uns, wie oft man das so spüren kann. Dann können wir alle mit Vorfreude der Zeit entgegenfiebern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub, ich merk was!

Antwort von Katinka27, 17. SSW am 20.06.2011, 13:40 Uhr

Hallo Patin!

Das is ja toll! Ich merk auch schon ab und zu was! Freu mich schon so wenn die Bewegungen mal deutlicher und öfter zu spüren sind.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch :)

Antwort von Maiglöckchen, 17. SSW am 20.06.2011, 13:58 Uhr

Bin seit heute in der 17. SSW und merke seit einigen Tagen auch ein paar zarte Stupser von innen, besonders am Hosenbund, wenn ich sitze. Ist dann wohl zu eng für die Maus :)
Ich freu mich also mit dir zusammen über die ersten Zeichen vom Baby.
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub, ich merk was!

Antwort von anja&die****, 14. SSW am 20.06.2011, 14:53 Uhr

Oooh,ich beneide dich. Warte jetzt auch jeden Tag darauf.Genieß es!
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so war das bei mir!

Antwort von abckatze, 16. SSW am 20.06.2011, 18:34 Uhr

zunächst war da ein kleines blubbern... so alsob aus einem ganz dünnen strohhalm kleine bläschen kommen... ganz kurz nur so 1 sec.

und zunächst nur einmal am tag, dann mehrmals. und meistens so um die selbe uhrzeit... so gegen 19h

mittlerweile spüre ich eher ein flattern und diese bewegungen dauern so 3-4 sec.... vereinzelt auch schon länger.
spüre das mehrmals täglich immer wieder.
und das witzige: dann ist mal wieder ein tag ruhe. zunächst hat mich das irritiert, aber mittlerweile weiß ich ok, morgen flattert das wieder.
das kleine legt halt hin und wieder einen ruhetag ein.

also wenn du immer wieder die gleiche bewegung spürst und es mehr wird... dann ist es das kind!
und es ist wohl recht unterschiedlich, ab wann es das erste mal zu spüren ist. bei mir ging es so ab woche 12-13 los. das ist recht früh für erstgebärende. aber woche 20 ist da auch voll im rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub, ich merk was!

Antwort von Chrissi1988, 16. SSW am 21.06.2011, 12:46 Uhr

Ich glaub ich hab´s gestern auch gespürt Es ist noch etwas schwierig es 100%ig zu sagen, da ich ja gar nicht weiß wie sich sowas anfühlt, aber gestern Abend hatte ich links über der Leiste so ein tukkern gemerkt, oder wie viele auch schreiben "ein klopfen". Erst dachte ich mir dabei nichts, da es fast kaum zu süren war und dann kam es wieder und wieder. Bestimmt 5 min. lang mit kleinen Pausen.
Es wäre sooooo toll wenn es das kleine Krümelchen war... Ich beobachte mal weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.